Wieso?
Also 5km mit 300HM sind doch dauerhaft mehr als 6% Steigung. Wahrscheinlich nicht permanent sondern wechselhaft. Das heisst, dass Teilstücke sicherlich die 10% geknackt haben. Das senkt den Schnitt (selbst wenn man auf den flacheren Stücken schneller fahren kann) doch schon ordentlich!
Es sei denn ich habe mich verrechnet oder vertan, aber ich würde sagen, dass das nicht so wirklich schlecht ist oder?
Vielen Danke für Eure netten Rückmeldungen! Das freut...
Hab heute nochmal ein bisschen "reüssiert"...am meisten stolz bin ich eigentlich auf die Radleistung, weil mitm Rennrad ist so eine Steigung ja doch recht happig und soooo viel gefahren bin ich heuer noch nicht...
Heut schwimmen im 25-er Becken eine Wohltat ...als Hauptteil 4 mal 300m zwischen 6:01 und 6:03 ohne Probleme...ist bei Euch auch so ein großer Unterschied zwischen den Zeiten in einem 50-er und einem 25-er? Oder war das doch mehr der Effekt der "glatten Wände", wo man sich beim Umdrehen nicht anhalten kann?
Ich beneide wirklich alle, die das schon in der Kindheit gelernt haben!!!!!!!!
Ergebnis: 10:48...das ist fast eine Minute über meiner "Bestzeit" (jaja...ich weiß..."Best" is relativ ) im 25-er Becken.
Ich will auch 500 m am Stück schwimmen können...
Zitat:
Am Ende hab ich sogar einen kleinen Pokal bekommen (mein Freund hat boshafter Weise gemeint, er schaut aus wie ein Eierbecher ) für den 4. Klassenrang. Insgesamt war ich die 9. Frau im Ziel
Das ist doch schon mal was
Zitat:
Wann habt Ihr eigentlich so Eure "Premieren"?
3.7.
Zitat:
...ist bei Euch auch so ein großer Unterschied zwischen den Zeiten in einem 50-er und einem 25-er? Oder war das doch mehr der Effekt der "glatten Wände", wo man sich beim Umdrehen nicht anhalten kann?
Im 25 er Becken hast du ja schon beim Abstossen die halbe Bahn hinter dir
Zitat:
Ich beneide wirklich alle, die das schon in der Kindheit gelernt haben!!!!!!!!
Ich auch
__________________
le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Ich beneide wirklich alle, die das schon in der Kindheit gelernt haben!!!!!!!!
Ich auch. Oder doch nicht?! Vielleicht ist es auch gut so, dass ich jetzt erst Kraulen lerne (mich zumindest stets bemühe... ) - sonst würde ich vielleicht am Ende Töpfern oder Therapeutisches Trommeln oder so was machen...
Ich kann 25 und 50 m Becken nicht richtig vergleichen. Ich weiß nur, 50 m unter 1 min geht höchstens 1x und dann brauche ich ein Sauerstoffzelt. Gut, wenn ich dann Brotzeit mache, vielleicht nochmal. Meine Tempovariation liegt halt nur zwischen 1'05 und 1'15 - tiefenentspannt auch noch langsamer - auf 50 m.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Nach langer Krankheit werde ich am Samstag auch wieder bei einem Wettkampf antreten. Ist ein Jedermann- Duathlon über 5km Laufen- 20km Radfahren u. anschließend 2,5km Laufen. Dann im Juni steht bei mir die Mitteldistanz im Kraichgau an, wo das halbe Forum an den Start geht. Und dann im August starte ich noch beim 1. IM in Regensburg.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad