bin heut ne Runde Rad gefahren, dabei auch viele Stücke im Wald
kein Abriss der Sat Verbindung
wunderbar
werde alle meine Touren auf Malle aufzeichnen und die Google bilder im Fotoalbum ablegen
Hallo PMP,
ich habe das Teil auch und bin ähnlich begeistert. Es gibt ein paar nette Seiten mit Tourvorschlägen, die du auf den Garmin aufspielen kannst. Hier http://www.gps-tour.info/ kannst du auch deine eigenen Touren posten. Wäre schön, wenn du das für die Malletouren machst.
Diese Seite http://www.rad-mallorca.de/touren_uebersicht.php?neu=4 hat sich auf Touren in Mallorca spezialisiert. Die Strecken kannst du runterladen und mit dem rudimentären Garmin-Navi abfahren. Die Navigation erfordert etwas Übung, geht aber dann ganz gut. Ich weiß nicht, ob die Routen was taugen. Die Website macht aber einen guten Eindruck. Leider fliege ich dieses Jahr nicht nach Mallorca, bin ja nicht kriminell
Zum Konvertieren der diversen Navi-Formate kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.gpsies.com/
Vorteil: du brauchst kein Programm runterladen, sondern nur das ursprüngliche Format hoch- und das benötigte Format runterladen und dann ab damit auf den Garmin (als Course).
PS: bin nurn kleinbisschen kriminell,
fliege aber idr nur einmal im Jahr nach Malle und in der Zeit steht mein Auto still, wird also ein bisschen kompensiert
Ich würde nicht ohne "vor-Ort-Service" kaufen - mein FR305 ist gerade letzte Woche bei einem Software-Update abgeraucht und war hinterher so lebhaft wie ein Stück Plastik. Ich hoffe, die Jungs vom Händler kriegen das bald in den Griff - wie konnte ich nur ohne FR laufen??!
Cheers,
Marc
Zitat:
Zitat von sybenwurz
gps24.de verkauft deutsche Geräte zum Grauimportpreis, wennst quasi "Vorort"-Service bevorzugst, wende dich mal an ZüruckZumRad bei Regensburg, da sind die Preise ähnlich;- ebenfalls für deutsche Geräte. Ob die verschicken, weiss ich nicht, mit nem Anruf kannst du das aber rausfinden.
Die Frage wurde ja schon mal gestellt: Kann man mit dem Ding auch schwimmen, also einen kompletten WK damit machen? Meine Polar nervt mich nämlich langsam richtig!!!
Die Frage ist wohl immer noch nicht erschöpfend beantwortet: GPS GmbH (Importeur Dtld für Garmin) sagt "ja", gibt aber keine Garantie, dass die Kiste nicht doch hops geht.
Suunto T6 + GPS Pod
Timex Ironman Triathlon Bodylink T5F011 + GPS-Sensor
"Testsieger" in meinen Augen die Forerunner.
Wegen der Frage zum Schwimmen hier ein Zitat: "Regenschauer überleben sie, nicht jedoch die Schwimmdistanz beim Triathlon."
Bemängelt werden vor allem die utopischen Höhenmeter (kein barometrischer Messer integriert) sowie die umständliche Bedienung die wohl ohne Handbuch kaum möglich ist.
Die Frage wurde ja schon mal gestellt: Kann man mit dem Ding auch schwimmen, also einen kompletten WK damit machen? Meine Polar nervt mich nämlich langsam richtig!!!
Würde ich lieber lassen. Ich habe das Teil auch und hänge es immer in T1 an den Fahrradlenker (bei LD ausgeschaltet [da der Akku sonst nicht den gesamten Wettkampf übersteht, wg. 'hervorragender Schwimm- und Laufleistungen], sonst eingeschaltet).
Wer nur Rad fährt, ist mit dem Edge 305 besser bedient, der zeichnet die HM recht zuverlässig auf. Die Höhenanzeige per se ist übrigens beim Forerunner 305 auch ziemlich genau, nur bei Aufzeichnung einer Strecke kommt Müll raus.
Auf jeden Fall ein wunderbares Spielzeug...was einen jedoch keine Sekunde schneller macht, aber was soll's.