Ich bin den Streak jetzt 3x gelaufen, von langsam bis flott und ich muss sagen der Schuh ist richtig geil.
Deutlich weniger Dämpfung als der Lunaracer, was ja aber absehbar war.
Der Schuh ist ein richtiger Flat. Kaum Sprengung und Führung und einfach direkt.
Gewicht in US11 210g pro Schlappen. Lunaracer US11 wiegt 180g.
Die Zunge ist richtig dünn und flatterig generell ist der Schuh auch eher nix für Triathlon.
Nun bin ich gespannt im wie der Streak XC2 wenn er nur annähernd so geil ist, wunderbar!
Ist jemand von euch schon mal einen Marathon mit dem Free 3.0 gelaufen? Ich habe mal wieder meine übliche Pre-Marathon-Schuhkrise und grübele, ob ich das wagen könnte. Allerdings habe ich ihn noch nicht für Läufe länger als 10 k getragen. Bislang bin ich Marathon mit dem Asics Speedstar gelaufen. Der Lunaracer ist mir irgendwie ... ich weiß nicht ... zu schwammig und der Saucony A2 zu brutal. Bin heute mal wieder mit dem Free 3.0 gelaufen und das Laufgefühl war einfach grandios. Aber darin einen Marathon laufen? Als mittellahme sch*** Agegrouperin... Ist das eine völlig irre Idee???
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ist jemand von euch schon mal einen Marathon mit dem Free 3.0 gelaufen? Ich habe mal wieder meine übliche Pre-Marathon-Schuhkrise und grübele, ob ich das wagen könnte. Allerdings habe ich ihn noch nicht für Läufe länger als 10 k getragen. Bislang bin ich Marathon mit dem Asics Speedstar gelaufen. Der Lunaracer ist mir irgendwie ... ich weiß nicht ... zu schwammig und der Saucony A2 zu brutal. Bin heute mal wieder mit dem Free 3.0 gelaufen und das Laufgefühl war einfach grandios. Aber darin einen Marathon laufen? Als mittellahme sch*** Agegrouperin... Ist das eine völlig irre Idee???
So abstrus ist das nicht, wenn Du Dir zutraust, die Strecke über den Mittelfuß zu laufen und nicht in der zweiten Hälfte irgendwann in einen schlechten Laufstil fällst. Ansonsten läuft sich der Free 3.0 meiner Meinung nach auf Asphalt ja echt klasse.
Frag mal dickermichel. Der hat mal irgendwann erwähnt, dass er sämtliche Ironmen in Free 3.0 läuft.
Im Zweifelsfall immer auf bewährtes zurückgreifen, keine Versuche im Wettkampf. Der Speedstar ist doch OK und so schwammig dir der Lunaracer auch nicht (hier spricht jemand der es extrem direkt mag). Den Free 3.0 würde ich nicht für einen Marathon nehmen.
Ich bin den Streak jetzt 3x gelaufen, von langsam bis flott und ich muss sagen der Schuh ist richtig geil.
Deutlich weniger Dämpfung als der Lunaracer, was ja aber absehbar war.
Der Schuh ist ein richtiger Flat. Kaum Sprengung und Führung und einfach direkt.
Gewicht in US11 210g pro Schlappen. Lunaracer US11 wiegt 180g.
Die Zunge ist richtig dünn und flatterig generell ist der Schuh auch eher nix für Triathlon.
Nun bin ich gespannt im wie der Streak XC2 wenn er nur annähernd so geil ist, wunderbar!
Rein theoretische Frage:
Wozu ist dann der Streak 3 gedacht? Für Bahnläufe? Ich kann mir vorstellen, dass der Lunaracer dafür nicht taucht, weil zuviel gedämpft. Oder ist der Streakauch für kurze Wettkämpfe auf der Straße gedacht weil direkter als der LunaRacer, welcher wiederum immerhin leichter ist?
Rein theoretische Frage:
Wozu ist dann der Streak 3 gedacht? Für Bahnläufe? Ich kann mir vorstellen, dass der Lunaracer dafür nicht taucht, weil zuviel gedämpft. Oder ist der Streakauch für kurze Wettkämpfe auf der Straße gedacht weil direkter als der LunaRacer, welcher wiederum immerhin leichter ist?
Gewicht ist ja nicht alles. Zwar ist der Streak 3 in meinem Fall 30g schwerer aber einfach ein viel direkterer Schuh als der Lunaracer. Ich bin den Streak 3 am Sonntag 29km gelaufen und finde ihn auch absolut Marathon tauglich wenn man auf so einen Schuh steht.
Ich würde den Streak 3 auch einfach ein wenig "aggresiver" einschätzen.
edit: Auf der Bahn ist der Streak 3 ok aber der Mayfly ist da schon besser.
Geändert von X S 1 C H T (21.04.2010 um 16:14 Uhr).