gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt... - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 22:11   #105
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Streak 3

X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 22:18   #106
X S 1 C H T
Szenekenner

Ich bin den Streak jetzt 3x gelaufen, von langsam bis flott und ich muss sagen der Schuh ist richtig geil.

Deutlich weniger Dämpfung als der Lunaracer, was ja aber absehbar war.
Der Schuh ist ein richtiger Flat. Kaum Sprengung und Führung und einfach direkt.
Gewicht in US11 210g pro Schlappen. Lunaracer US11 wiegt 180g.
Die Zunge ist richtig dünn und flatterig generell ist der Schuh auch eher nix für Triathlon.

Nun bin ich gespannt im wie der Streak XC2 wenn er nur annähernd so geil ist, wunderbar!
Alt 13.04.2010, 18:54   #107
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Free 3.0 und Marathon???

Ist jemand von euch schon mal einen Marathon mit dem Free 3.0 gelaufen? Ich habe mal wieder meine übliche Pre-Marathon-Schuhkrise und grübele, ob ich das wagen könnte. Allerdings habe ich ihn noch nicht für Läufe länger als 10 k getragen. Bislang bin ich Marathon mit dem Asics Speedstar gelaufen. Der Lunaracer ist mir irgendwie ... ich weiß nicht ... zu schwammig und der Saucony A2 zu brutal. Bin heute mal wieder mit dem Free 3.0 gelaufen und das Laufgefühl war einfach grandios. Aber darin einen Marathon laufen? Als mittellahme sch*** Agegrouperin... Ist das eine völlig irre Idee???
Alt 13.04.2010, 19:00   #108
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ist jemand von euch schon mal einen Marathon mit dem Free 3.0 gelaufen? Ich habe mal wieder meine übliche Pre-Marathon-Schuhkrise und grübele, ob ich das wagen könnte. Allerdings habe ich ihn noch nicht für Läufe länger als 10 k getragen. Bislang bin ich Marathon mit dem Asics Speedstar gelaufen. Der Lunaracer ist mir irgendwie ... ich weiß nicht ... zu schwammig und der Saucony A2 zu brutal. Bin heute mal wieder mit dem Free 3.0 gelaufen und das Laufgefühl war einfach grandios. Aber darin einen Marathon laufen? Als mittellahme sch*** Agegrouperin... Ist das eine völlig irre Idee???
So abstrus ist das nicht, wenn Du Dir zutraust, die Strecke über den Mittelfuß zu laufen und nicht in der zweiten Hälfte irgendwann in einen schlechten Laufstil fällst. Ansonsten läuft sich der Free 3.0 meiner Meinung nach auf Asphalt ja echt klasse.

Frag mal dickermichel. Der hat mal irgendwann erwähnt, dass er sämtliche Ironmen in Free 3.0 läuft.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:04   #109
TheoKo
Szenekenner

Benutzerbild von TheoKo

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall immer auf bewährtes zurückgreifen, keine Versuche im Wettkampf. Der Speedstar ist doch OK und so schwammig dir der Lunaracer auch nicht (hier spricht jemand der es extrem direkt mag). Den Free 3.0 würde ich nicht für einen Marathon nehmen.

Gruss Theo
TheoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 13:35   #110
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Yay! Meine Streak XC sind heute auch gekommen und passen sogar.

Freue mich schon total auf die erste Bahneinheit mit den Schlappen.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:11   #111
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Ich bin den Streak jetzt 3x gelaufen, von langsam bis flott und ich muss sagen der Schuh ist richtig geil.

Deutlich weniger Dämpfung als der Lunaracer, was ja aber absehbar war.
Der Schuh ist ein richtiger Flat. Kaum Sprengung und Führung und einfach direkt.
Gewicht in US11 210g pro Schlappen. Lunaracer US11 wiegt 180g.
Die Zunge ist richtig dünn und flatterig generell ist der Schuh auch eher nix für Triathlon.

Nun bin ich gespannt im wie der Streak XC2 wenn er nur annähernd so geil ist, wunderbar!

Rein theoretische Frage:
Wozu ist dann der Streak 3 gedacht? Für Bahnläufe? Ich kann mir vorstellen, dass der Lunaracer dafür nicht taucht, weil zuviel gedämpft. Oder ist der Streakauch für kurze Wettkämpfe auf der Straße gedacht weil direkter als der LunaRacer, welcher wiederum immerhin leichter ist?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:02   #112
X S 1 C H T
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Rein theoretische Frage:
Wozu ist dann der Streak 3 gedacht? Für Bahnläufe? Ich kann mir vorstellen, dass der Lunaracer dafür nicht taucht, weil zuviel gedämpft. Oder ist der Streakauch für kurze Wettkämpfe auf der Straße gedacht weil direkter als der LunaRacer, welcher wiederum immerhin leichter ist?
Gewicht ist ja nicht alles. Zwar ist der Streak 3 in meinem Fall 30g schwerer aber einfach ein viel direkterer Schuh als der Lunaracer. Ich bin den Streak 3 am Sonntag 29km gelaufen und finde ihn auch absolut Marathon tauglich wenn man auf so einen Schuh steht.

Ich würde den Streak 3 auch einfach ein wenig "aggresiver" einschätzen.

edit: Auf der Bahn ist der Streak 3 ok aber der Mayfly ist da schon besser.

Geändert von X S 1 C H T (21.04.2010 um 16:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen