Jetzt schwimmen wir 500 meter im Freibad.
Hab mich mal erkundigt, Neopren ist verboten und 9 Starter teilen sich jeweils eine Bahn. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das mit Überholen gehen soll. Hat schon jemand einen Wettkampf mit Bahnennschwimmen mitgemacht??
Ich hab letztes Jahr einen WK mit 8 Leuten auf der Bahn gemacht. Wir haben uns vorher abgesprochen, in welcher Reihenfolge wir starten. Das hat auch fast geklappt, die Zeitangaben waren nicht bei allen richtig, d.h. im musste 2 od. 3 überholen. Ist aber auch kein Problem, 50 m sind einigermaßen lang, vorher schauen ob nicht noch jemand entgegenkommend überholt, dünn machen und vorbei. Ansonsten halt schön rechts schwimmen, dann passt das schon.
Ich hab keine Ersatzbeine bekommen Meine Oberschenkel hab ich heute bergauf mit dem Rad gut gespürt, naja, was sich eben grad so bergauf nennen durfte. Rauf gekommen bin ich nur im Schneckentempo.
@Nervosität vorm WK: ich bin letztes Jahr eines Nachts bei Karstadt zwischen den Regalen in der Sportabteilung geschwommen Da das mit der Organisation auch nicht gepasst hat ist nach dem Schwimmen ein Teil erst gelaufen und danach geradelt. Und die Wechselzone hatten sie auch versteckt
@Nervosität vorm WK: ich bin letztes Jahr eines Nachts bei Karstadt zwischen den Regalen in der Sportabteilung geschwommen Da das mit der Organisation auch nicht gepasst hat ist nach dem Schwimmen ein Teil erst gelaufen und danach geradelt. Und die Wechselzone hatten sie auch versteckt
Da würde ich mich auch anmelden
So, nachdem ich gestern noch den Gang von John Waynes Oma drauf hatte, bin ich heute dann doch mal für 30 min in die Laufschuhe geschlüpft, um den Restmuskelkater zu vertreiben. Wenn ich mir nicht heute Nacht den Hals verlegen hätte wär' alles fein. Mein Nacken ist so dermaßen verspannt, das ist echt eklig. Kopf nach links drehen geht kaum.
Aber ich plane schon den nächsten Frühjahrsmarathon... - by the way - wie war's in Wien, runningmaus????
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
So, nachdem ich gestern noch den Gang von John Waynes Oma drauf hatte, bin ich heute dann doch mal für 30 min in die Laufschuhe geschlüpft, um den Restmuskelkater zu vertreiben.
Aber ich plane schon den nächsten Frühjahrsmarathon... - by the way - wie war's in Wien, runningmaus????
Hab ja nur die Hälfte gemacht, aber Muskelkater hatte ich auch. Wird aber langsam besser. War heute 37 km aufm Rad und bin zwischendurch 1,2 km geschwommen.
Am Donnerstag haben wir einen Laufworkshop. Mein Trainer hat mir geraten bis dahin nicht zu laufen damit ich dann wieder richtig "gute Laufbeine" habe.
Insgesamt hat mir das Lauftraining im Winter so gut gefallen, das ich mir im nächsten Jahr auch einen Frühjahrsmarathon vorstellen könnte.
Aber erstmal den im Herbst laufen, und dann schauen was geht. Radeln und Schwimmen macht auch viel Spass, und ich bin froh das ich jetzt endlich mehr auf´m Rad machen kann, aber vom Laufen bin ich total begeistert.
Auf den Bericht von Wien bin ich auch schon gespannt. Meine Frau will unbedingt nochmal da hin und sich die Stadt ansehen.
Wir ware beide schon mal da, aber nicht zusammen.
Vielleicht kann man das ja mal mit dem Sport verbinden. Ich hab da auch noch sehr schöne Erinnerungen dran. Bin vor ca. 15 Jahren in Ulm gestartet und bis Wien die Donau entlang geradelt. Eine meiner schönsten Radwandertouren.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht