Aerohelm, ist Euch eigentlich schon mal, wie oft man nach unten schaut und damit die "Heckflosse" dynamisch in den Himmel gehalten wird? ....
Ich sag ja, dass man das trainieren muss. Ausserdem ist ein nach oben stehender Aerohelm immer noch besser als ein normaler, wenn ich mich recht entsinne. (dafür leg ich aber nicht die Hand ins Feuer)
Der lange Lauf gerade war übrigens echt gut. Ich bin 7km richtig schnell gelaufen, den Rest locker, waren dann 2:27 für die knapp 34km, allerdings ziemlich hügelig.
@2-rad: Wenn du die 80 in 90min fährst, spendier ich dir auf Lanza ein Eis Ich find die 10km Läufe nach langen Radrunden übrigens sehr wichtig, weil es sich einfach anders anfühlt, nach so langen Radeinheiten zu laufen.
Ich sag ja, dass man das trainieren muss. Ausserdem ist ein nach oben stehender Aerohelm immer noch besser als ein normaler, wenn ich mich recht entsinne. (dafür leg ich aber nicht die Hand ins Feuer)(...)
ich nehme einfach bei mützen mit und entscheide dann aus dem bauch heraus.
Zitat:
Zitat von FuXX
(...) Ich find die 10km Läufe nach langen Radrunden übrigens sehr wichtig, weil es sich einfach anders anfühlt, nach so langen Radeinheiten zu laufen.(...)
bin heute 110 km mit 1600 hm in knapp 4 stunden geradelt und habe dann nen anschlusslauf von 8 km gemacht. geplant war eigendlich nen anschlusslauf von 11 km aber ich habe im lauf umdisponiert, weil ich tierischen durst und nix zu trinken dabei hatte. für mein ursprünglich angepeiltes wk-tempo von 5 min/km musste ich mich ganzschön strecken... ich denke, ich muss ein bisschen nach "oben" korrigieren
Der lange Lauf gerade war übrigens echt gut. Ich bin 7km richtig schnell gelaufen, den Rest locker, waren dann 2:27 für die knapp 34km, allerdings ziemlich hügelig.
@2-rad: Wenn du die 80 in 90min fährst, spendier ich dir auf Lanza ein Eis Ich find die 10km Läufe nach langen Radrunden übrigens sehr wichtig, weil es sich einfach anders anfühlt, nach so langen Radeinheiten zu laufen.
FuXX
Meine langen lauf ich immer so 20km locker und versuche dann
5km zu steigern, das erreichte Tempo will ich dann bis zum
Schluss halten.
Ich muss die Runde dringend mal abfahren, meinen Berechnugen
zur Folge müssten es ca. 35- 35,2km sein.
Im Training schnell zu fahren über 80km ist ziemlich schwierig,
die Streckenführung muss das hergeben: keine Ampel,
möglichst nicht links abbiegen bei größeren Straßen mit Verkehr,
keine Stoppschilder, etc. Aber so eine echter Test wäre mir
wichtig.
Meine langen lauf ich immer so 20km locker und versuche dann
5km zu steigern, das erreichte Tempo will ich dann bis zum
Schluss halten.
Ich muss die Runde dringend mal abfahren, meinen Berechnugen
zur Folge müssten es ca. 35- 35,2km sein.
Im Training schnell zu fahren über 80km ist ziemlich schwierig,
die Streckenführung muss das hergeben: keine Ampel,
möglichst nicht links abbiegen bei größeren Straßen mit Verkehr,
keine Stoppschilder, etc. Aber so eine echter Test wäre mir
wichtig.
komisch, bei mir ist schnell immer langsam, zumindest brauch ich genauso lange wie bei nem lockeren Lauf, mach ich da was falsch, oder ich glaub ich bin ne Laufniete.
Und Ampeln und Linksabbieger machen mir hier keine Schwierigkeiten, kommt eh nie ein Auto, aber der Wind hier hindert mich immer am schnell fahren, mach ich da vielleicht auch was falsch, oder bin ich etwa auch noch ne Radniete?
Aber mal Scherz beiseite, hoffe das mein Training ausreicht, heute will ich 3 st Radfahren, mit 90 min IM-Tempo und anschließend ne std laufen.
komisch, bei mir ist schnell immer langsam, zumindest brauch ich genauso lange wie bei nem lockeren Lauf, mach ich da was falsch, oder ich glaub ich bin ne Laufniete.
Und Ampeln und Linksabbieger machen mir hier keine Schwierigkeiten, kommt eh nie ein Auto, aber der Wind hier hindert mich immer am schnell fahren, mach ich da vielleicht auch was falsch, oder bin ich etwa auch noch ne Radniete?
Aber mal Scherz beiseite, hoffe das mein Training ausreicht, heute will ich 3 st Radfahren, mit 90 min IM-Tempo und anschließend ne std laufen.
Ist das ok?
Gruß
Hm, wenn ich das hier so verfolge, krieg ich langsam Angst.. Also Herr Champion, bei dem geplanten Training immer ne Stunde drauf und im Zweifel nen KMh schneller, dann ist das ok, Capito?!
bin heute 110 km mit 1600 hm in knapp 4 stunden geradelt und habe dann nen anschlusslauf von 8 km gemacht. geplant war eigendlich nen anschlusslauf von 11 km aber ich habe im lauf umdisponiert, weil ich tierischen durst und nix zu trinken dabei hatte. für mein ursprünglich angepeiltes wk-tempo von 5 min/km musste ich mich ganzschön strecken... ich denke, ich muss ein bisschen nach "oben" korrigieren
will auch mal:
bin gestern 102 km mit 600 hm in exakt 3 stunden geradelt und habe dann nen anschlusslauf von 7 km gemacht. ich habe im lauf nicht umdisponiert, weil ich tierischen durst und nix zu trinken dabei hatte. für mein ursprünglich angepeiltes wk-tempo von 4:45 min/km musste ich mich ganz schön bremsen... ich denke, ich muss kein bisschen nach "oben" oder "unten" korrigieren.
bei mir scheint es auch so zu sein das ich mich bremsen muss, damit ich nicht übers Ziel hinuasschieße. Man wird sehen, da es eh fast immer anders kommt als erhofft:-))
Lang ists ja nicht mehr hin - an alle nochmal - gesund bleiben und gut erholen, damit jeder sein Ziel erreicht.