gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Afghanistan - schon wieder 4 Tote - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 20:24   #169
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

---

Bub ich hab schon viele Menschen erlebt, da brauch ich keine Medien um mir über ne gewisse Sorte meine Meinung zu bilden

Damit meinst Du jetzt aber nicht. Ich bin ja ganz bei Dir.

Vermutlich kann solchen Leuten wie den uns bekannten nichts besseres passieren, als bei der Bundeswehr zu sein. Die Alternative wäre Hartz4 oder Kriminalität.

Werden Deine Jungs dienen? Ersatzdienst, Ausgemustert oder?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:24   #170
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich, ja natürlich.

Direkt nach dem Abi, Urlaub aufgespart und direkt an die Uni, sprich 10 Monate, bin als OG abgegangen.

Heeresflieger, Familienbetreuungsstelle, sprich die, die zu Hause alles glattbügeln, wenn der Mann im Einsatz war.

Damals war es aber nur Yugoslawien und einpaar kleinere Einsätze. Zum Glück war ich nicht so nahe an der Sache dran, bin da wohl zu weich.

Aber, diese Idioten, Sprüchklopfer, Taugenichte und sonstige gescheiterte Existenzen habe ich auch kennengelernt. Genauso, die Säufer, Junkies usw. am schlimmsten war unser Student (weit über 30), machte ne Wehrübung (Semesterferien) und wird uns als Zugführer der Ausbildungseinheit zugeteilt.

Später in der Stammeinheit hatte ich zum Glück nur mit vernünftigen Menschen zu tun gehabt.
na siehste mal

und jetzt erzähl mir welche Sorte Mensch in Mehrzahl sich für solche Einsätze meldet?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:28   #171
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
na siehste mal

und jetzt erzähl mir welche Sorte Mensch in Mehrzahl sich für solche Einsätze meldet?

Ich teile die Soldaten ja meist immer noch in Indianer und Häuptlinge auf. Indianer meistens wegen dem Geld, Häuptlinge weil sie dorthin befohlen wurden. Häuptlinge denken im Vorfeld einen Schritt weiter, was dort passieren kann, Indianer lassen sich vermutlich vom Geld blenden.

Das Schicksal, wenn man wieder zu Hause ist, wird vermutlich das gleiche sein. Die gesehenen Bilder gehen einem nicht aus dem Kopf, psychologie Probleme etc. Ich will mit niemandem tauschen, weder mit den Soldaten, noch mit deren Angehörigen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:31   #172
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Damit meinst Du jetzt aber nicht. Ich bin ja ganz bei Dir.

Vermutlich kann solchen Leuten wie den uns bekannten nichts besseres passieren, als bei der Bundeswehr zu sein. Die Alternative wäre Hartz4 oder Kriminalität.

Werden Deine Jungs dienen? Ersatzdienst, Ausgemustert oder?
Ich werde alles dafür tun, damit sie keinen Monat ihres Lebens beim Bund verschwenden

--
ist ja nicht so das ich Pazifist wäre,

Bin durchaus für ne Berufsarmee, weil es ganz einfach noch keine Welt ist die ohne geht

Wo wir uns rumtreiben sollte aber GANZ GENAU ÜBERLEGT sein

und ich befürchte wann immer wir irgendwo mitspielen müssen, geht es an allerletzter Stelle darum Menschen das Leben besser zu machen

so lange sich kein Aas darum scheert, wo Personenminen gebaut werden....

so lange es unseren Politikern am Arsch vorbei geht, das in Afrika permanent zigtausende massakriert werden

soll mir keiner was von Terroristen in Afghanistan erzählen

alles was dort passiert ist nur lächerlich

und das ständige Betroffenheitsgesülze wenn wieder welche ums Leben kamen, geht mir auf den Seier
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:35   #173
nadl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Liest du eigentlich was du schreibst?

Kopf hinhalten??? das glaubst du doch selber nicht, habe schon genügend Bundeswehrsoldaten erlebt, furchtbarviele sind richtige Lebensverlierer und tummeln sich deshalb dort um die Fresse aufreissen zu können

wird wirklich allmählich langweilig
Logisch lese ich das. Ich lese auch, dass deine Beiträgee nichts zum ursprünglichen Thema tun.
nadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:44   #174
nadl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ja jetzt komm..
erzähl mir doch mal was hierzu?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...689377,00.html

Einzelfall?

wie rau wird man in der Gegend? knallt man dann auch schon mal zum Spass Frauen und Kinder ab
Da geht es um die Amis, oder? Wenn man Afganistan mit seinen Sitten und Tugenden kennt, sieht man das aus einem anderen Blickwinkel.(möchte ich hier eher nicht diskutieren, kannst gerne eine PN haben, wenn es dich interessiert)
Ich würde es auch nicht unterschreiben, dass ein Soldat in Afganistan, Irak, oder sonst wo (egal wo er her kommt) aus Spaß an der Freude Frauen und Kinder abknallt.
nadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:44   #175
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von nadl Beitrag anzeigen
Logisch lese ich das. Ich lese auch, dass deine Beiträgee nichts zum ursprünglichen Thema tun.
achso
und du meinst das für 4 gefallene Soldaten in Afghanistan ein Tread ohne zusatzkommentare un Meinungsbekundung, nötig ist?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:47   #176
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von nadl Beitrag anzeigen
Da geht es um die Amis, oder? Wenn man Afganistan mit seinen Sitten und Tugenden kennt, sieht man das aus einem anderen Blickwinkel.(möchte ich hier eher nicht diskutieren, kannst gerne eine PN haben, wenn es dich interessiert)
Ich würde es auch nicht unterschreiben, dass ein Soldat in Afganistan, Irak, oder sonst wo (egal wo er her kommt) aus Spaß an der Freude Frauen und Kinder abknallt.
ich bin absolut überzeugt und das haben wissenschaftliche Versuche und geschichtszeitliche Vorkommnisse ganz deutlich gezeigt

so manch ein Mensch wird zum Monster, wenn er nur lange genug grusigen Lebensumständen ausgesetzt ist

plötzlich werden dann Videospiele mit richtigen Menschen nachgespielt

---

generell sind solche Diskussionen über solche Themen in Foren grenzenlos sinnlos
richtig gut "streiten" kann man nur Auge in Auge
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.