gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2007, 21:01   #113
Schugi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schugi
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kölle
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Ich habe mir eben mal die Smartrennen angesehen.Quasi perfekte bedingungen, bewölkt, etwa 20°C, hab mir nur sagen lassen das die Radstrecke wieder unheimlich windig war.Das war sie letztes Jahr auch, nur morgen starten wir früher und da ist die Chance auf einigermaßen Windstille verhältnisse größer.
Ja bei der Md könnte das sogar klappen...
bei der LD wird der Wind mal wieder schön drehen

hier die beste Info in sachen Wetter für die Region:
http://wetterstationen.meteomedia.de...ast/105310.htm

Bin morgen am See und später am Wendepunkt in Niehl, dem Schnittpunkt mit der Laufstrecke...
allen viel Spaß in Kölle. Wäre auch gerne dabei, naja ein anderes Mal
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 21:04   #114
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
So, ich fahr jetzt los. Bin um 9 Uhr da. Man er erkennt mich an einem orangen Shirt am Regattaturm....
Von wegen. Als ich da war, warst du wohl gerade mal wieder auf abwegen . Oder wie war das mit dem Urlaub....

Vielleicht sieht man sich morgen. Ich bin der mit dem schwarzen Neo und der blauen Badekappe . Oder steht ihr dann am Rhein?

Ach ja, zwei andere orange Shirts waren da.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 00:02   #115
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Von wegen. Als ich da war, warst du wohl gerade mal wieder auf abwegen . Oder wie war das mit dem Urlaub....

Vielleicht sieht man sich morgen. Ich bin der mit dem schwarzen Neo und der blauen Badekappe . Oder steht ihr dann am Rhein?

Ach ja, zwei andere orange Shirts waren da.

Volker
Ich war zwischendurch mal kurz arbeiten

Wolltest du mein Rad kaufen? Irgendeiner hatte da (trotz Dreck) ne Menge Interesse, als ich nicht da war...

Morgen iss nix mehr mit Messe. Wir haben uns überlegt, dass das nix bringt. Ich fahr mit dem Rad zum Anfeuern hin.

Bin der mit 25 cm Sattelüberhöhung
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:33   #116
Mark
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mark
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Halver
Beiträge: 115
Oh, ich bin als erster zurück am Rechner.

Na gut, bei mir war es auch nur ein Mittlerer (neudeutsch 70.3).

Die Schwimmstrecke kommt Blindfischen wie mir, die sich ständig verschwimmen, entgegen. Die parallelen Leinen der Ruderer kann man schön abschwimmen. Wasser war angenehm.

Radfahren war wie erwartet flach wie ein Brett, Wind gab es nur einmal für ein paar Minuten. Ich fand, die Bedingungen waren perfekt.

Auf dem letzen Viertel meiner ersten Radrunde kamen mir die ganzen Pulks entgegen. Tausend oder zweitausend Meter kein Fahrer, dann mehrfach auf einmal zehn bis zwanzig im Klumpen.

Ich kapiere das nicht. Das sind doch alles gute Sportler, warum muß man das denn dauernd beobachten?

Die zweite Radrunde war ich etwa eine Minute langsamer - auch ein Hippie muß mal Pipi. Also schön gleichmäßig gefahren.

Das Laufen war gut gemacht. Statt tausend Runden um den See nur eine und ab dafür in den Wald. Ich habe mir einen schönen fight mit einem Staffel-Senior "geliefert". Seine 20 Sekunden Vorsprung konnte ich erst nach zehn Kilometern zulaufen - an der Brückensteigung. Mal ein kleines Erfolgserlebnis.

Hatte so ca. 0:50 Swim / 2:47 Bike / 2:03 Run / 0:10 Trans
Auf jeden Fall am Ende glatt 5:50.

Fand den Wettkampf gut, meine Frau meinte, sie sei wegen der Busse zum Ziel blöd hin und her gelaufen - keine Beschilderung.

Ich war der mit dem riesenfetten X auf der linken Wade - gab sonst keinen dort, glaube ich.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:35   #117
Christoph1972
Szenekenner
 
Benutzerbild von Christoph1972
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 143
Gratulation!

Ich bin am Freitagabend in Köln angekommen. Während des Abendessen habe ich zwischendurch meinen Hals gespürt. Am Samstagmorgen tat dann mein Halslymphknoten weh, ich war den ganzen Tag völlig im Eimer und habe dann beschlossen nicht zu starten. Das war eine gute Entscheidung, wäre völlig sinnlos gewesen. Das ist schon ein sehr gemein, aber gehört wohl auch zum Sport(Leben) dazu. Na ja, dann eben im nächsten Jahr. WIE GEMEIN…….

Ich gratuliere allen Finishern!!!


Gruß
Christoph
__________________
************************************************
heute mach ich kein Sport, ich bin nur kurz 10Km laufen........
************************************************
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:57   #118
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.609
Köln war toll wie immer und ich will eigentlich immer nie negatives über eine Verantstaltung sagen, weil sich da ein Menge Leuten eine Mega-Berg Arbeit mache um einigen anderen eine sehr schönen und vergnünglichen Tag zu machen. Vielen vielen Dank!

So, vor diesem Hintergrund: Die Pulks, die einem auf dem Rad entgegekammen warne wirklich der Kracher, bei vielen engen Strassen und dem Gegenverkehr (!) auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Vorne lief der Radexpress - wenn ich das in der Eile richtig gesehen habe, wird sich Fuxx wohl mit recht gewundert haben können, was da hinter ihm los ist.
Meine Respekt vor dem 400 LDler, die dann als die MD weg war, wohl wirklich ziemlich allein war, einige davon werden wohl jetzt gleich noch einen etwas dunklen Heimweg durch die Wälder Kölns habe.
Fazit: Von Null auf dieses Niveau: meine Respekt! (nur die Düsseldorfer Shuttelfahrer könnten gegen Ortkundige ausgetauscht werden )

@Mark: Habe dich mit dem X wohl gesehen und es nicht verstanden, den nächsten km darüber nachgedacht, ob das in Kona "Penalty" oder "Pro" heisst

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:15   #119
jupo2804
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 22
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Wettkampf war total verkorkst, aber egal. Wenigstens konnte ich dann mit meinem Vater zusammen ins Ziel einlaufen. Das ist auch mal was Schönes...

Zur Organisation kann ich mich meinen Vorrednern ganz und gar nicht anschließen.
Ich fand den gesamten Wettkampf total mies. Das fing schon damit an, dass der Start um fast eine Stunde verschoben wurde. Dann kann ich der Radstrecke aber auch gar nichts Gutes abgewinnen mit den engen Wegen und Wendepunkten.
Dann waren da noch hunderte von Pulk. Es waren einfach zu viele Teilnehmer auf der Strecke.
Den abschließenden Lauf fand ich auch nicht so toll durchs Industriegebiet, das hab ich mir einfach anders vorgestellt, war aber halb so wild.
Die Krönung war allerdings im Zielbereich, dass es nur kalte Duschen gab. Da hätte ich dann richtig können.

Fazit: Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und ich fand den Triathlon der letzten Jahre besser!

Grüße
Julien
jupo2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:42   #120
wadenkrampf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von wadenkrampf
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Ich weiß ja nicht wo du gelaufen bist, aber durch das Industriegebiet ging die Laufstrecke nur 500m. Kurz nachdem es unter dem Niehler Ei her ging. Vorher nur Wald und nachher nur Uferpromenade. OK es gab noch den Hafen, aber der war ja nur auf einer Seite. Du hättest deinen Blick auch in Richtung Rhein schweifen lassen können :-)

Ich wäre gerne in T1 nochmal für kleine Jungs gegangen, aber direkt in die WZ an den Zaun wollte ich dann auch nicht und ins Gebüsch konnte man ja nicht wegen dem Käfig. Da sollten Dixies stehen!

Hat jemand am Rhein noch Kilometerangaben gesehen?

Zur Windschattenproblematik: Platz war meiner Meinung genug auf der Strecke. Die Athleten in den Gruppen waren einfach unfair. (Zumindest die Gruppen, mit denen ich Ärger hatte) Hab meinen Unmut aber auch auf der Strecke schon lautstark kundgetan: Einmal hats geholfen, beim anderen Mal wurde ich noch blöd angemacht!

Mir haben ein wenig die Zuschauer gefehlt. Da sollte noch ein wenig Werbung gemacht werden.

Es sollten noch ein paar Kleinigkeiten verbessert werden, aber sonst ein toller WK.

gruß Wadenkrampf
wadenkrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.