gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mangel an Motivation beim Wiedereinstieg in den Sport - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 10:30   #41
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ja auch fehlende Schoki in der Ernährung kann trotz physischer Vorteile zum weit schwerer wiegenden psychischen Nachteil werden.

Aber ich bin nach nem radsturz wieder am erneuten Start meines Projekts dran.
paleo ist also nicht das ei des kolumbus ?

die grenzen sind schnell erreicht bei der geschichte ...dein fred ist ja auch relativ zeitnah in der versenkung verschwunden.

ich wünsche in jedem fall gute besserung & das du wieder da andockst wo du hin möchtest !!
Alt 15.04.2010, 20:05   #42
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Obwohl ich zugeben muss, dass dss Projekt Iroman mit Paleo schwerer ist als ich dachte, will ich hier behaupten, dass ich immer noch voll von der Wirksamkeit der Paleoernährung überzeugt bin.

Schwierig ist nur dem ganzen (zwar) unnötigen Überangebot zu widerstehen, wie es auch in anderen Bereichen ist (siehe Endurex Fred)

Gib mir noch 2-3 Wochen, dann geht der Fred in die zweite Runde.
Der Start bei der Hannover LD ist natürlich nicht mehr drin.

Mir bleibt aus finanziellen und zeitlichen Gründen nur der Elbaman übrig. Ende September

Erstmal muss ich mich aber mit Endurex boosten... für 500 Euro

MfG Ben

Geändert von benjamin3341 (15.04.2010 um 20:11 Uhr).
benjamin3341 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:25   #43
mum
Szenekenner

kommt mir nicht ganz umbekannt vor:
war mal ein echt guter läufer (HB in 74 minuten) - das ganze leben immer viel sport gemacht. ein unfall hat mich dazu gezwungen ein sport-timeout zu nehmen. dann 1 bis 2 jahren fast nichts gemacht. der neustart war brutal - hatte die alte form im kopf und war mindestens 30 % langsamer inkl. 10 kilo uebergewicht.
die uhr habe ich nicht mehr ins training mitgenommen ABER hatte immer irgenwie freude an der bewegung....ueber die freude kam der "alte" ergeiz zurueck und die lust, mich mit anderen zu messen.
wenn du am sport und an der bewegung keine freude mehr hast wirds leider echt schwierig.....
wenns dir irgendwie trotzdem noch spass macht, dann wirds von allein wieder kommen: mit dem appetit...kommt der hunger......

viel glück auf deinem weg zurück...
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:16   #44
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Obwohl ich zugeben muss, dass dss Projekt Iroman mit Paleo schwerer ist als ich dachte, will ich hier behaupten, dass ich immer noch voll von der Wirksamkeit der Paleoernährung überzeugt bin.

Schwierig ist nur dem ganzen (zwar) unnötigen Überangebot zu widerstehen, wie es auch in anderen Bereichen ist (siehe Endurex Fred)

Gib mir noch 2-3 Wochen, dann geht der Fred in die zweite Runde.
Der Start bei der Hannover LD ist natürlich nicht mehr drin.

Mir bleibt aus finanziellen und zeitlichen Gründen nur der Elbaman übrig. Ende September

Erstmal muss ich mich aber mit Endurex boosten... für 500 Euro

MfG Ben
komplett auf paleo umzusteigen ist quasi nicht möglich (zumindest für mich) - allerdings muss ich zugeben, dass ich einiges davon übernommen habe.meine bessere hälfte schwört drauf.

ich verfalle leider auch immer wieder den versuchungen die der alltag so mit sich bringt ...

im moment bin ich auch etwas aus der spur-starte aber zeitnah wieder den versuch verstärkt darauf zu achten was ich konsumiere!

ich bin übrigens auch beim elbaman am start - allerdings mache ich den 70.3
Alt 16.04.2010, 07:13   #45
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

[quote=nadl;376140]
Um die Sache richtig anzugehen, sollte ich in diesem Jahr den einen, oder anderen Wettkampf machen. Einfach um mich neu zu finden und anzutesten, wie es sich anfühlt in einer anderen Leistungklasse zu landen.
Alleine wegen meinem Job sind hier keine großen Sprünge möglich. Bin seit einem Jahr selbstständig (bis Sommer 2009 war ich Soldat in einer Sportfördergruppe)
Die Angst, dass mich das so packt wie schon mal und dann alles nacheinander zerbröselt, ist selbsverständlich auch da.

Was mich mal brennend interessieren würde:
Um was für Zeiten, die Du mal erreicht hast, geht es hier eigentlich
Warst Du ggf. mal ambitioniert auf die Hawaii-Quali in Deiner Altersklasse etc. und bist jetzt "meilenweit" davon entfernt.

Das geht nämlich aus Deinen ganzen Postings nicht hervor.

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:56   #46
nadl
Szenekenner

Was mich mal brennend interessieren würde:
Um was für Zeiten, die Du mal erreicht hast, geht es hier eigentlich
Warst Du ggf. mal ambitioniert auf die Hawaii-Quali in Deiner Altersklasse etc. und bist jetzt "meilenweit" davon entfernt.

Das geht nämlich aus Deinen ganzen Postings nicht hervor.[/quote]

Die Hawaii-Quali hab ich 2 mal recht knapp verpasst und das ist jetzt auch absolut kein Thema mehr. Hier geht es nicht mehr um Spitzenleistungen, vielmehr um überhaupt mal iweder den Spaß an Bewegung und Wettkämpfen.
nadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:05   #47
nadl
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
kommt mir nicht ganz umbekannt vor:
war mal ein echt guter läufer (HB in 74 minuten) - das ganze leben immer viel sport gemacht. ein unfall hat mich dazu gezwungen ein sport-timeout zu nehmen. dann 1 bis 2 jahren fast nichts gemacht. der neustart war brutal - hatte die alte form im kopf und war mindestens 30 % langsamer inkl. 10 kilo uebergewicht.
die uhr habe ich nicht mehr ins training mitgenommen ABER hatte immer irgenwie freude an der bewegung....ueber die freude kam der "alte" ergeiz zurueck und die lust, mich mit anderen zu messen.
wenn du am sport und an der bewegung keine freude mehr hast wirds leider echt schwierig.....
wenns dir irgendwie trotzdem noch spass macht, dann wirds von allein wieder kommen: mit dem appetit...kommt der hunger......

viel glück auf deinem weg zurück...
Danke. Glaube auch, dass Geduld der Schlüssel zum Erfolg ist. Das mit den 10 Kilos verfolgt mich leider auch
nadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:24   #48
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von nadl Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht mehr um Spitzenleistungen, vielmehr um überhaupt mal iweder den Spaß an Bewegung und Wettkämpfen.
Von Hermann Aschwer gibt es das Buch "Triathlon- Training" (ISBN 3-89124-611-0), wo man sehr gute Tipps für Mentales Training (Seite 85-97) im Triathlonsport bekommt.
Auch sehr interessant (wie z.B für mich ),die noch nie Motivationsprobleme hatten... (ausser vielleicht bei mir beim Schwimmen ).

Hermann`s Buch kann ich nur empfehlen!

Viel Erfolg und Alles Gute!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen