Zitat:
Zitat von sandra7381
...
4x25m Sprint -> Das 1. Erfolgserlebnis: 21sec!  Das ....
|
Zitat:
Zitat von FMMT
Starke 100er  , wobei ich es immer noch faszinierend finde, dass Du trotz den 25er Zeiten auf 1000 2-3 Minuten schneller schwimmst als ich. 21 wäre bei mir locker, 16-17 ohne Startsprung flott.
Aber letztlich ist es wichtig, sich über Fortschritte zu ...
|
Da fragt man sich ja, wie wichtig sind die Zeiten auf den Unterdistanzen. Einige fallen sicherlich immer aus dem Raster. Vielleicht ist das ja bei Sandra so.
Auch wenn ich dieses Ziel, also sub 18 im Wettkampf noch nicht gebracht habe, mache ich doch schon Gedanken, wie es weitergehen kann.
In der entsprechenden Tabelle stehen für das Ziel 18min/1000m 1:27 für die Unterdistanz 100 m. Ich habe es noch nie probiert, aber mit Startsprung sollte das wohl machbar sein. Bei 17 min steht dann aber schon 1:22, was ich bestimmt nicht drauf habe. Für 40 sec auf einer langen Bahn muss ich mich schon ganz schön ins Zeug legen.
Ob die schlechten Sprinter für das nächste Ziel erst mal ihre Sprintfähigkeiten etwas verbessern sollen?
Wer z.B. 3:30 auf 200 m schwimmt, kann theoretisch 17:30 auf 1000 m schwimmen. Das ist aber wohl alles andere als wahrscheinlich.