Allerdings gebe ich auch zu bedenken: was sind schon 160 Tonnen Fleisch bei der Menge an Döner, die hier täglich vertilgt wird?
Etwa 50g pro Berliner Einwohner.
Gruß Torsten
Vegetarier
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ja - wenn JEDER Berliner einen Döner essen würde und das gesamte Fleisch an einem Tag auf dem Markt wäre.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist natürlich ein Durchschnittswert. Wer überdurchschnittlich viele Döner isst, hat gute Karten ein überdurchschnittliche großes Stück vom Kuchen abbekommen zu haben...
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ach was bin ich froh, nicht in Berlin zu leben sondern in einem kleinen Ort in Mittelhessen, der auf knapp 10.000 Einwohner dank nahem Autobahn-Anschluss immerhin einen Mc und einen King sein eigen nennen darf (bei denen ich früher mal war, aber noch nicht in diesem Jahr, seit ich hier wohne) .
Gruß Torsten
"Das Fleisch ist zwar nicht gesundheitsschädlich, aber ungenießbar."
Wenn es ungenießbar ist, dann können die verarbeiteten Mengen aber nur marginal gewesen sein, sonst würde man das schmecken.
Da es nicht gesundheitsschädlich war, sehe ich die Sache recht gelassen. Bei dem, was der durchschnittliche Europäer an Giften mit dem Essen aufnimmt, kommt es auf ein bisschen Gammelfleisch echt nicht an.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."