gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Der Fußball Thread - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 20:08   #921
Helmut S
Szenekenner

Zefix! Die Bayern hängen g'scheit in den Seilen und tun sich schwer. Dabei wäre das heute nach dem2:4 von S04 sowas wie ein vorgezogener Matchball!
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 15:25   #922
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Zefix! Die Bayern hängen g'scheit in den Seilen und tun sich schwer. Dabei wäre das heute nach dem2:4 von S04 sowas wie ein vorgezogener Matchball!

Sei froh, dass ihr "nur" die Schalker oder Leverkusener beim Titelkampf im Nacken habt ...
Da kann bezüglich Meisterfeier am 8.5 auf dem Marienplatz nix passieren.

Hättet ihr die Jungs von der besten Rückrundenmannschaft im Nacken, wäre das mit dem 8.5 nicht so sicher

Ich denke , dass die Bayern die restlichen 4 Spiele gewinnen .

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 18:43   #923
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

h s v

ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud
Alt 12.04.2010, 09:08   #924
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

uebrigens:

der hamburger sv ist am we bereits pokalsieger geworden.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

allerdings im handball.
war aber auch in der color line arena mal wieder eine super stimmung.
und dann steht jetzt noch die deutsche meisterschaft an.
Alt 12.04.2010, 10:50   #925
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ironuwe Beitrag anzeigen
Durch die Eintracht-Brille muss ich folgendes los werden. Die Eintracht hat gut, mit Pressing angefangen und ist dann durch ein Abseitstor ins Hintertreffen geraten. Das überharte Einsteigen gegen Altintop und Nikolov hätte bestraft werden müssen, doch der Schiedsrichter hat über das ganze Spiel in kritischen Situationen immer für M´gladbach entschieden. Jeder 2. Aufbauversuch der Eintracht wurde durch ein taktisches Foul untebrochen, wobei sich Reus besonders hervor tat. Mehr kann ich aber leider nicht zum Eintrachtspiel sagen...
Ich seh das natuerlich etwas anders. Und das Abseits von Boba war so hauchduenn, dass man es dem Schiri nicht vorwerfen kann. Wenn man das Fernsehbild nur eine Zehntel eher anhaelt, dann sieht es nach nicht Abseits aus. Im Zweifel fuer den Stuermer. Allerdings haette Boba sich in der 2ten Haelfte ueber ne gelbe nicht beschweren koennen, er musste den Nikolov nicht treten. Der wiederum haette nicht auf dem Platz rumrollen muessen, als muesste der Hubschrauber kommen. Denn sobald der Ball im aus war, konnte er auf einmal wieder rumrennen. Diese Schauspielerei nervt. Was war denn mit Altintop?

Zitat:
Objektiv gesehen muss ich konstatieren, dass die Fohlen in jeder Beziehung besser, als die Adler waren. Das war die schlechteste Leistung seit Wochen und die Niederlage hätte weitaus höher ausfallen müssen. Wenn das Spiel 6:1 ausgeht, kann sich die Eintracht auch nicht beschweren. Bis auf Nikolov hat keiner in Normalform gespielt. Glückwunsch an Gladbach! Jetzt kommt nächste Saison wieder Bayern, statt Greuther Fürth.

Zitat:
Die Eintracht hat dafür nächste Saison keine dreifach Belastung (Bundesliga, Pokal, Europaliga).
always look on the bright side

Zitat:
Schönes Stadion, gute Stimmung, nur dass man über 15 Minuten für eine Bratwurst anstehen muss ist nicht einmal zweitklassig.
Haben die im Gaestebereich weniger Buden? Oder hattet ihr mehr Hunger? Bei uns kommt man rechtzeitig zur 2. HZ zurueck, wenn man was essen oder trinken will. Ist natuerlich doof, wenn das nicht klappt.

Das Frankfurter Stadion ist aber noch deutlich schoener. von aussen ist unseres einfach lieblos. Aber die Geldmittel waren eben deutlich limitierter. Dafuer hat der Verein es auch komplett selbst gestemmt, die Eintracht hat doch sicher schon wegen der WM ordentlich Zuschuesse bekommen, oder?

Mich aergert ansonsten, dass Schalke nicht gewonnen hat, die Deppen! So werden die wirklich nie Deutscher Meister.

FuXX
Alt 12.04.2010, 11:23   #926
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
das nicht klappt.
Mich aergert ansonsten, dass Schalke nicht gewonnen hat, die Deppen! So werden die wirklich nie Deutscher Meister.
FuXX
Das ist wirklich unglaublich. Wenn man sich jedoch die ganze Saison auf Standardsituationen verläßt und ansonsten den Gegner kommen läßt, fällt es eben schwer auch mal ein Spiel selbst machen zu müssen. Man kann dann nicht einfach per Knopfdruck auf Angriffsfußball umstellen, den der Kampf um die Meisterschaft in der entscheidenen Phase doch verlangt. Das über die Saison angeeignete Spielvermögen gibt das einfach nicht her. Da geht das System Magath eben nicht auf.

Dann noch zu dem Caio-Tor, das Du als Glückstreffer bezeichnet hast. Natürlich kann man bei solch spektakulären Toren sagen, daß es Glück gewesen sei. Das gilt aber genauso für die Tore von Robben und Petric. Die Ecke muß genau dorthin geschlagen werden und die sicherlich nötige Technik muß aber tatsächlich auch auf den mm genau ausgeführt werden.
Ich sehe alle drei Tore jedoch nicht als Glückstore an, da alle Spieler die Absicht hatten genau diese Aktion durchzuführen. Im Fall Caio war die Absicht den Ball aus großer Entfernung abzufeuern, um das durchfzuführen braucht es die Absicht dem Ball ordentlich einen mitzugeben und die Absicht ihn in eine bestimme Richtung fliegen zu lassen. Den Rest kann, muß man aber nicht als Glück bezeichnen, da genau alle Absichten realisiert wurden. All das kann man auch ohne Vereinsbrille sehen und anerkennen.
Dennoch glaube ich das Robbens Tor Tor des Monats wird.
Alt 15.04.2010, 09:08   #927
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

FuXX
Ich denke, dass die Schalker auch am kommenden Spieltag nicht gegen Deine Mannschaft gewinnen werden und dies eventuell schon die Vorentscheidung zugunsten der Bayern ist, da die wohl gegen Hannover gewinnen werden.

Ich hoffe aber immer noch für die Schalker Fans, dass ich mich irre und keine Meisterfeier am 8.5 auf dem Marienplatz stattfinden wird.

Grüße aus dem sonnigen Breisgau!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 16:12   #928
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von eintrachthaiger Beitrag anzeigen
Dann noch zu dem Caio-Tor, das Du als Glückstreffer bezeichnet hast. Natürlich kann man bei solch spektakulären Toren sagen, daß es Glück gewesen sei. Das gilt aber genauso für die Tore von Robben und Petric. Die Ecke muß genau dorthin geschlagen werden und die sicherlich nötige Technik muß aber tatsächlich auch auf den mm genau ausgeführt werden.
Ich sehe alle drei Tore jedoch nicht als Glückstore an, da alle Spieler die Absicht hatten genau diese Aktion durchzuführen. Im Fall Caio war die Absicht den Ball aus großer Entfernung abzufeuern, um das durchfzuführen braucht es die Absicht dem Ball ordentlich einen mitzugeben und die Absicht ihn in eine bestimme Richtung fliegen zu lassen. Den Rest kann, muß man aber nicht als Glück bezeichnen, da genau alle Absichten realisiert wurden. All das kann man auch ohne Vereinsbrille sehen und anerkennen.
Dennoch glaube ich das Robbens Tor Tor des Monats wird.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Toren von Robben/Petric auf der einen und dem von Caio auf der anderen Seite.

Waehrend alle drei vll nur 1 von 10 Versuchen so treffen, von mir aus auch 1 von 100, ist bei den beiden Toren von Robben und Petric die Flugbahn immer so gut wie gleich, wenn sie den Ball so treffen. Caios Schuss hingegen ist auch nach dem treten den Balls einer grossen Variabilitaet ausgesetzt. In dem Fall drehte der Ball vom Schuetzen gesehen nach rechts ab. Wegen dieser ploetzlichen Richtungsaenderung konnte Adler den nicht halten. Der Ball haette aber genausogut nach oben und damit drueber gehen koennen, ohne das Caio irgendwas anders gemacht haette.

Und deswegen war das ein Gluecksschus, ganz abgesehen von dem Glueck, dass alle 3 eh brauchten um den Ball genau so zu treffen.

FuXX
Antwort

Themen-Optionen