So ...
sub40 auf 10km Laufen ist drin dies Jahr! Heute den 9,4er in 39:11 hingelegt. Für mich bin ich mit meiner Leistung zufrieden.
Grüße.
Zitat:
Zitat von autpatriot
....
will nämlich nach meinem Marathon einen 6 wöchigen Laufschnelligkeitsblock einbauen um endlich diese sub 40 marke zu knacken.
Derzeitige 10km best 44:20 im zuge des HM!!
Solo 10er Zeit sollte mind noch 1min schneller gehen. Mal schauen, werd ich dann mal anfang Mai testen.
Dann wünsche ich euch viel Glück und gutes Gelingen.
@Steffko
Schuhtechnisch schon alles rausgeholt? 10sec/km ist sicherlich ein machbares Ziel.
@autpatriot
Was soll denn beim Marathon rauskommen?
Letztes Jahr war der Herbst meine Zeit für die Bestzeiten über 5 und 10 KM. Diese Jahr schließe ich bestimmt auch wieder mit ein paar Herbstläufen. Bin mal gespannt bis zu welchem Alter der männliche Körper noch zu weiteren Bestzeit auf den kürzeren Strecken bis HM in der Lage ist.
Ne gute Zeit im Marathon geht bestimmt auch später noch. Nur was ist da ne gute Zeit?
Ich fand 4x400 mit Paddles halt ein bisschen zu heftig. Deshalb habe ich mich für die kleine Variante mit Pullbuoy entschieden. Aber wem das zu lasch ist, der kann ruhig mit Paddles schwimmen. Wenn ich mit Pullbuoy schwimme und wirklich darauf achte keinen Beinschlag zu machen und trotzdem schnell schwimme, zieht das schon ordentlich in die Arme rein.
ich hab bei t26 bemerkt, dass ich mit pullbuoy langsamer bin als ohne (bei gleicher gefühlter anstrengung). meine interpretation: der PB kann meine wasserlage nicht verbessern, weil die einfach schon wahnsinnig geil ist , und/oder meine dünnen ärmchen müssen dringend trainiert werden.... schließlich bleibt beim PB-schwimmen (beine ruhig) alles an den armen dünnen dingern hängen
ich hab bei t26 bemerkt, dass ich mit pullbuoy langsamer bin als ohne (bei gleicher gefühlter anstrengung). meine interpretation: der PB kann meine wasserlage nicht verbessern, weil die einfach schon wahnsinnig geil ist , und/oder meine dünnen ärmchen müssen dringend trainiert werden.... schließlich bleibt beim PB-schwimmen (beine ruhig) alles an den armen dünnen dingern hängen
und nun eure interpretation bitte ;-)
Ach vergiss es doch einfach. Du hast Deinen Zenit erreicht. Ende der Fahnenstange. Weniger als 16:51 sind nicht mehr drin.....................
und nun eure interpretation bitte ;-)
Oder du schlingerts wenn du mit PB schwimmst
@Volkeree: Schuhtechnisch? Ne ... bin den Schuh gelaufen, den ich (nach jetzigem Stand) auch im Mara laufen will. So will ich mich und mein Fuß an diesen gewöhnen.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
@Volkeree: Schuhtechnisch? Ne ... bin den Schuh gelaufen, den ich (nach jetzigem Stand) auch im Mara laufen will. So will ich mich und mein Fuß an diesen gewöhnen.
Grüße.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Ich kann mit dem Lunaracer von 5 bis 42 alles laufen und mir nicht vorstellen, dass es einen Schuh gibt, mit dem ich noch wesentlich schneller bin.
@all
Ist es eigentlich im Moment überall so kalt? Hier sind es derzeit gerade mal vier Grad.
Das wäre mir aber auch noch zu kalt. Denke mal du sprichst von der Wassertemperatur.
Ich gehe jetzt aufs Rad und koppel dann noch ganz kurz. Danach geht es zur Arbeit. Wenn ich mich jetzt nicht langsam auch auf die anderen Disziplinen konzentriere, verliere ich ein Vielfaches von der Minute, die ich beim Schwimmen eventuell gewinne.
Morgen geht es aber wieder ins 28 Grad warme Wasser.
Ist es eigentlich im Moment überall so kalt? Hier sind es derzeit gerade mal vier Grad.
Hier hat es aktuell 6° *bibber*, Tiefsttemperatur 1° heute Nacht. Mal gucken ob es gegen Mittag noch etwas wärmer wird, wollte heute auch etwas länger koppeln.