...wo wir gerade bei Berg sind, sind 700 hm auf 60 km viel??
Oder 1000 hm auf 100km?? Also anders gesagt, ist das als "wellig" oder "bergig" einzustufen. Die Steigungen sind jedoch nicht sehr lang, dafür halt viele...
für mich hab ich mal festgelegt:
1'000 HM auf 100 km sind hüglig,
oder 400 HM auf 40 km sind hüglig
alles darunter gilt als flach, alles darüber könnte als bergig durchgehen
Singt, als würde keiner zuhören .
Puuh, ihr findet 400HM auf 40km nur hügelig...das ist so mein Standardprofil und ich finde das ziemlich bergig und schaff grad mal knapp einen 25er Schnitt, mein Puls ist dafür bei 70% :D
Bin grad in Holland, hier ists echt flach, mein Sporttracks zeigt +/- 0HM :D:D Bin grad 4km in 18:30 gelaufen, das war so hart!!! Aber ich hatte größtenteils etwas Rückenwind...dann hab ich noch angenehme 7km drangehangen um die Gegend zu genießen
Gestern waren wir schwimmen und inlinern, total schön Und jetzt wird gemampft. Bis bald
Puuh, ihr findet 400HM auf 40km nur hügelig...das ist so mein Standardprofil und ich finde das ziemlich bergig und schaff grad mal knapp einen 25er Schnitt, mein Puls ist dafür bei 70% :D
Bin grad in Holland, hier ists echt flach, mein Sporttracks zeigt +/- 0HM :D:D Bin grad 4km in 18:30 gelaufen, das war so hart!!! Aber ich hatte größtenteils etwas Rückenwind...dann hab ich noch angenehme 7km drangehangen um die Gegend zu genießen
Gestern waren wir schwimmen und inlinern, total schön Und jetzt wird gemampft. Bis bald
man muss das in den richtigen Relationen sehen. für mich sind 400 m auf 40 km auch "nichts"- aber da ich von mir aus auch richtige Berge mit 1'500 HM am Stück erreichen kann nenne ich solche Hügel halt nicht Berge
ich werde im Mai für 5 Tage am Limes entlang durch die Eifel fahren, mit Gepäck und Tourenrad, es sind auch nur "Hügel" mit ca. 400 oder 500 HM am Stück, trotzdem weiss ich jetzt schon, dass ich leiden werde und sicher auch das eine oder andere mal laut fluchen
Singt, als würde keiner zuhören .
Kann Newbie nur zustimmen - alles nur eine Frage der Perspektive. Ich nenne halt die 400hm auf 40km eher flach...
So Leute ich halte es nicht mehr aus - 2 Tage Sportfrei wegen Erkältung und die Sonne scheint. Die Erkältung ist am abklingen und ich werde heute abend laufen gehen müssen. ich halt das sonst nicht mehr aus! Ob es vernünftig ist? Mir diesmal egal!