Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
@aecids:
Ich hoffe du startest auch hier, wird von unserm Verein ausgerichtet 
|
Ich habe es zumindest vor. Die Chancen stehen also ziemlich gut.
Zitat:
Zitat von dude
5k Laeufe haben in Deutschland leider nur den Walker und Extremjogger Stellenwert. Nach dem Motto: wenn Du fit bist, dann Lauf doch die 10km, das schaffst Du schon!
Dabei sind fuenfer echte Knaller! Das tut nach 500m schon richtig weh. 
|
Genau das ist das Dilemma: Die 5k sind eigentlich eine super attraktive Strecke, aber - so habe ich das oft in meinem alten Verein gehört - vielen zu kurz und häufig auch zu schnell (zumindest für die breite Masse).
Auch in meiner Familie stoße ich regelmäßig auf Widerstand (allerdings anderer Art): "So weite Anfahrten für 5 Kilometer Laufen - wenn du wenigstens 10 Kilometer oder HM laufen würdest." Gut, mein Vater ist vor seinen Hüftproblemen immer mindestens 10k oder HM gelaufen; wie schon gesagt: Viele Lauftreffs sind so geprägt, was nicht zuletzt an der Altersstruktur hier in Deutschland liegt (Jugendliche laufen nunmal eher kürzere Distanzen, Ältere meist die längeren).
Zitat:
Zitat von canoxc
Dafür kann man da auch schon mal den Gesamtsieg mitnehmen.
(Sorry aecids will deine Leistung dadurch nicht schmälern  )
|
Kein Problem. Es ist schließlich die Wahrheit, dass i.d.R. die besten 5 Läufer des zum "Volkslauf 5-er" gehörigen Hauptlauf 10-ers beim 5-er gewinnen oder zumindest um den Sieg hätten mitlaufen können.