@Runner_AUT: guck doch einfach mal beim Gewichtsrechner nach..., bei mir hat das gut hingehauen
wegen Puls: wenn ich entsprechend motiviert bin kann ich radeln und laufen beides bis 188 .... aber nur kurz *japs* ...
Die sinnvollen Trainings- und Wettkampfpuls-Bereiche sind woanders
Toller Rechner. Hätte nicht gedacht, das es so viel ausmacht. Bei mir gibt er bei 3 kg Gewichtsabnahme (die ich bis zum Marathon im Oktober auch haben möchte) fast 10 min schnellere Laufzeit an.
Über den Winter werd ich mir dann die Kilos schon wieder dranfuttern.
Nach meinem HM werde ich ein kleines Radtrainingslagern absolvieren.
Vielleicht krieg ich dann den Puls auf dem Rad auch höher, ist ja möglicherweise auch ne Trainingsfrage.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Toller Rechner. Hätte nicht gedacht, das es so viel ausmacht.
Da ich auf der Laufstrecke regelmäßig von Jungs der 120kg-Klasse überholt werde, wage ich die Aussagefähigkeit des Rechners ja nach wie vor etwas zu bezweifeln...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Da ich auf der Laufstrecke regelmäßig von Jungs der 120kg-Klasse überholt werde, wage ich die Aussagefähigkeit des Rechners ja nach wie vor etwas zu bezweifeln...
Ich auch! Laut des Rechners würde ich bei Abnahme von lächerlichen 2 kg (von 80 auf 78 kg) meine Leistung um 82,88 % steigern können.
Ich auch! Laut des Rechners würde ich bei Abnahme von lächerlichen 2 kg (von 80 auf 78 kg) meine Leistung um 82,88 % steigern können.
Mein lieber Wenzel,
du hast bei geplanter Fettabnahme 78 kg angegeben.
Ich bezweifele grundsätzlich, das Du mit einem dann vorhanden Körpergewicht von 2 kg irgendwie im Ziel ankommen könntest.
Bei einer gelanten Fettabnahme von 2 kg rechntet der bei deinem Gewicht eine erzielbare Leistungsverbesserung von 2,13 %, das könnte ja zumindest theoretisch hinkommen.
Bei sehr hohen Gewichtsabnahmen hast Du sicherlich recht.
Hab gerade mal für einen 120 kg Sportler 5 Stunden vorgegeben, bei 80 kg Körpergewicht soll der dann 3:35 laufen. Das find ich auch eher unrealistisch.
Hab gerade nochmal in der Trainingsbibel von Joe Friel nachgesehen. Der gibt an, das pro km jedes Kilo weniger 1-2 sekunden spart.
Bei dem Beispiel eben von 120 auf 80 kg wären das beim Marathon zwischen 26,5 und 53 minuten Zeiteinsparung. Das halte ich für realistischer.
@BigWilly: Hmm, im Moment nehme ich so ca. 0.75-1 kg in der Woche ab. Und das erreiche ich durch eine bewusstere Ernährung. Früher habe ich einfach viel mehr zwischendurch gegessen. Eine Schoki da, ein Leberkäsesemmerl da, ... Und da habe ich mich jetzt besser im Griff.. Und geraucht habe ich auch wie ein Schlot (1.5 Packerl unter der Woche und >2 am WE)
Zitat:
Zitat von KingMabel
Runner hat ein Gewichtsproblem?
Da gebe ich dir Recht . Bin einfach zu verfressen
Zitat:
Zitat von runningmaus
@Runner_AUT: guck doch einfach mal beim Gewichtsrechner nach..., bei mir hat das gut hingehauen
Danke schön. Also laut Rechner müsste ich meine HM-Zeit von 2:00 auf 1:50 senken können. Genau das würde ich im Herbst gerne schaffen :-)
Geändert von Runner_AUT (01.04.2010 um 22:30 Uhr).
Hab gerade mal für einen 120 kg Sportler 5 Stunden vorgegeben, bei 80 kg Körpergewicht soll der dann 3:35 laufen. Das find ich auch eher unrealistisch.
Kommt doch auch darauf an, wieviel der 120 kg Sportler trainiert hat, bis er auf 80 kg ist.
Aber da ich ja maximal 2 kg abnehmen will und nicht mal eines schaffe ist mir das auch Wurscht