Meine 100er Durchgangszeiten voll im Plan mit, den letzten in 1.37, auf die Uhr geschaut und Mist 2 Bahnen zu wenig geschwommen, unglaublich lahm reagiert, sonst hätte ich die 50 ja noch drauflegen können, hätte locker für Sub 19 gereicht.
Da ich mir nicht sicher war, ob so ein Tag jemals wieder kommt, gleich noch ein 1000er, langsam begonnen, genau gezählt am Ende gesteigert, macht relativ lockere 19.06, neue PB
Also eigentlich 2 x PB über 1000 hintereinander?! Chapeau!
Jetzt enttäusch aber Glaurung nicht und sag, dass das im 50er Becken war
...Sorry, lesen müsste man können. 2 Bahnen zu wenig und 50m, heisst .....
Ich habe meinen HM am nächsten Tag nicht mehr gespürt (bis auf die bösen Blasen ) - Kommentar von meinem Freund: Dann hast du nicht genügend angestrengt.
Der hat wohl Recht. Ich habe bisher noch jeden HM am nächsten Tag gespürt.
Zitat:
Zitat von keko
Die Weltbesten schwimmen die 1000 wohl in 9:30. So gesehen wären die 18 auf 1000 vergleichbar mit 49 auf 10:
(18/9,5)x26:20.
Sub40 würde ich mit Sub15 beim Schwimmen vergleichen.
Na toll. Jetzt hast du mir vollends die letzte Motivation geraubt
Zitat:
Zitat von glaurung
Hab ich mehr Talent für's Laufen als für's Schwimmen? Bitte sagt ja!
Sorry, ich war schon mal verheiratet.
Zitat:
Zitat von Meik
Aber die Blicke von Nachbarn als ich letztens im Treppenhaus mehrfach einbeinig hochgehopst bin waren einfach köstlich
Das muss ich auch mal probieren
Zitat:
Zitat von FMMT
Beim Laufen kommt man auch ohne gute Technik oder Beweglichkeit unter 40 min.
Ich werde es mal probieren. Wehe es werden nicht unter 40 Minuten
Und ich habe heute auch wieder den ein oder anderen kräftigen Schluck aus dem Becken entnommen.
Ich habe inzwischen die leise Hoffnung, dass ich bis Juli eine ganz kleine Vorstellung davon haben könnte, was eine Wasserlage vielleicht sein könnte.
Alles wird gut
Dann können wir ja synchron trainieren, ich bin auch in Woche drei, habe allerdings gerade auch T20 gemacht. Vor einigen Wochen bin ich die Übung im Kinderbecken geschwommen. Heute im 50m Becken musste ich doch feststellen, dass das da ne ganze Nummer anstrengender ist.
Ich muss allerdings beim ersten WK direkt mal 1000 m im großen Becken schwimmen.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Mir fiel nämlich ein, dass Buschhütten am selben WE ist wie mein Sprint in Reutlingen (leider nur 400m schwimmen - habe mal ne 6:28min gemeldet).
Zitat:
Zitat von Volkeree
Delphin beim mir....
Wie andere das nennen, sei mal dahingestellt, ich gebe mein Bestes. Heute habe ich bei den 50 m festgestellt, dass es nicht ganz so anstrengend ist, wenn noch einen zweiten, kleinen Kick einbaue, bevor ich dann wieder versuche, mit Kopf und Armen aus dem Wasser zu kommen.
Ist das legitim?
Da kann ich Ingo nur zustimmen. Wer einen WK von 10 oder mehr Kilometer am nächsten Tag nicht merkt, hat sich nicht genug angestrengt.
Bitte Ingo NIE recht geben, sonst wächst er noch mehr über sich selbst hinaus.
Dazu fällt mir gerade ein, dass ich meinen 10er vom Samstag auch nicht weiter gespürt habe...
Zitat:
Zitat von Volkeree
Aber eins steht ja wohl fest, sub 40 im Laufen ist einfacher als sub 18 im Wasser.
Davon bin weder für Frauen noch für Männer überzeugt. 18min auf 1000m ist eine viel schlechtere Leistung als 40min für 10km.