Also es scheint mir doch einfacher zu sein, erst einmal das Schuhe ausziehen vor der Wechselzone zu praktizieren als gleich die - für mich augenscheinlich - schwierigere Variante, Schuhe erst nach der Wechselzone auf dem Fahrrad anziehen. Man muss ja nicht alles gleichzeitig ausprobieren, es gibt ja genügend Wettkämpfe...
Grüße, Mafalda
beim IMSA stand ich kurz nach T1 und hab weltklasse athleten im gemütlichen einrolltempo gesehn wie sie sich die schuhe zu gemacht haben....von 30km/h war man da weit entfernt...(Tissink, Vabrousek, Badmann)
wenn mans nicht kann machts einfach keinen sinn außer eben dem posingfaktor, und wenn mans kann ist die zeitersparnis auch nicht die welt.
@ drullse
effektiv schneller als 20 is dabei kaum jemand.
beim IMSA stand ich kurz nach T1 und hab weltklasse athleten im gemütlichen einrolltempo gesehn wie sie sich die schuhe zu gemacht haben....von 30km/h war man da weit entfernt...(Tissink, Vabrousek, Badmann)
wenn mans nicht kann machts einfach keinen sinn außer eben dem posingfaktor, und wenn mans kann ist die zeitersparnis auch nicht die welt.
Guck Dir mal einen Triathlon an bei dem es auf die Wechsel ankommt. Oder mach mal selbst einen.
@ drullse
effektiv schneller als 20 is dabei kaum jemand.
also ich zieh schuhe erst ab Tempo 35 an
Zitat:
Zitat von Hugo
Das war ein Ironman. Da lässt man sich gerne nach dem Schwimmen etwas mehr Zeit, Tempo aufzunehmen.
Aber das Thema ist ausgelutscht. Schuhe werden auf dem Rad an- und ausgezogen
Aber das Thema ist ausgelutscht. Schuhe werden auf dem Rad an- und ausgezogen
Okay Boss, d.h. jetzt die letzten schönen Tagen nutzen zum üben, üben, üben!
Oder ...?... zumindest das An- und Ausziehen der Schuhe könnte ich ja auch im Winter beim Spinnen üben ... wenigstens kann das Rad dabei nicht umfallen und ich kann in niemanden reinfahren ...
Grüße, Mafalda