Donnerwetter! Das hört sich aber echt sehr vielversprechend an. Die paar Sekunden Pause, die Du zwischen den Intervallen immer gemacht hast, verdienen diese Bezeichnung ja eigentlich gar net
Als Intervall würd ich 1:40-1.50 nicht bezeichnen.Ich glaub wirklich, dass dies meine Dauerschwimmgeschwindigkeit ist-zumindest hat es gestern gut hingehauen.
Ich bin wirklich bewußt auf Technik geschwommen.Versucht mich immer lang zu lassen(Körperspannung),sauberer Zugbeginn und immer schön durch die Nase ausgeatmet.
Allerdings war ne Bahn neben mir der Schwimmverein am trainieren-da seh ich echt alt aus.Die Jungs und Mädels sind nochmal ne andere Liga.....
Wenn meine Freundin am We mit ins Bad kommt soll sie mich mal filmen.Wir können aber nur mit unserer Digicam filmen und während die Aufnahme läuft, kann man nicht zoomen.
Ich hoff, dass das Gefühl von gestern nicht nur ein Strohfeuer war und ich aus den erkannten Dingen lerne und weiter drauf achte...
Fange einen Schritt unter Wombat an , vielleicht klappts dann mal mit dem "das Wasser soll für einen arbeiten"-Gefühl und ich versteh, was damit gemeint ist
Hm, bei mir gib et jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit "nur" Balance- und Technikübungen
Fange einen Schritt unter Wombat an , vielleicht klappts dann mal mit dem "das Wasser soll für einen arbeiten"-Gefühl und ich versteh, was damit gemeint ist
Genau ... das wird bei mir genauso wahrscheinlich der Fall sien wie 10km sub40 Laufen :-D
edit:
habe fast 2 Tage gebraucht um mich vom langen Lauf zu erholen ... ist das normal?
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
edit:
habe fast 2 Tage gebraucht um mich vom langen Lauf zu erholen ... ist das normal?
Von den 21km? Na, das kommt halt ganz drauf an, wie oft du sowas machst bzw. wie schnell du steigerst. Ich habe meinen HM am nächsten Tag nicht mehr gespürt (bis auf die bösen Blasen ) - Kommentar von meinem Freund: Dann hast du nicht genügend angestrengt.
Nen lockeren Lauf müsstest du eigentlich leicht(er) wegstecken.
Zu deiner vorherigen Frage: Meiner Meinung nach kannst du da schon noch mal ein anspruchsvolles Schwimmtraining reinpacken, ob das so gut läuft, ist ne andere Frage. Ich bin auch schon nach nem 10er noch einen Keko-Plan geschwommen (einer von den Anfängen). Wenn du dann noch dazwischen Pause hast, in der du was essen und evtl. ne Runde schlafen kannst (was ja bei einem TL der Fall sein sollte), dann stellt das meiner Meinung nach kein Problem dar. Das Schwimmen wirkt sich auf jeden Fall nicht aufs Radeln am nächsten Tag aus. Und fürs Lauf-ABC hast du ja noch frische Beine, sollte also alles passen.
Bin eben T19 geschwommen und es fühlte sich wieder ganz gut an. Ich war allerdings auch sehr froh, GA1 schwimmen zu dürfen.
Von den 21km? Na, das kommt halt ganz drauf an, wie oft du sowas machst bzw. wie schnell du steigerst. Ich habe meinen HM am nächsten Tag nicht mehr gespürt (bis auf die bösen Blasen ) - Kommentar von meinem Freund: Dann hast du nicht genügend angestrengt.
Nen lockeren Lauf müsstest du eigentlich leicht(er) wegstecken.
Zu deiner vorherigen Frage: Meiner Meinung nach kannst du da schon noch mal ein anspruchsvolles Schwimmtraining reinpacken, ob das so gut läuft, ist ne andere Frage. Ich bin auch schon nach nem 10er noch einen Keko-Plan geschwommen (einer von den Anfängen). Wenn du dann noch dazwischen Pause hast, in der du was essen und evtl. ne Runde schlafen kannst (was ja bei einem TL der Fall sein sollte), dann stellt das meiner Meinung nach kein Problem dar. Das Schwimmen wirkt sich auf jeden Fall nicht aufs Radeln am nächsten Tag aus. Und fürs Lauf-ABC hast du ja noch frische Beine, sollte also alles passen.
Bin eben T19 geschwommen und es fühlte sich wieder ganz gut an. Ich war allerdings auch sehr froh, GA1 schwimmen zu dürfen.
Ja ich weiß auch nicht. Mein erster HM war auch schnell verdaut. Allerdings hab ich jetzt weniger Schuh am Fuß. Langerlauf wird momentan ab und an um 2km gesteigert. heißt die letzten beiden waren so 18-19km da war gar nichts danach. Vlt war ich einfach vor dem lauf nicht erholt genug :D ich war am vorabend ja auf der laufbahn ... hrhr.
denke mal das Zeitfenster für den TL liegt so bei 16-18h ... schwimmen würde ich um 20h. Müsste gehen, würde dann auch entsprechend armlastig schwimmen - wenns nichts bringt kann ich immer noch auf dauerschwimmen umschwenken.
Kapier ich nicht War das jetzt HM oder langer Lauf?
Das war nen lockerer langer Lauf (1:59) ... HM war anfang Mai 2009 in 1:39 - da lief ich noch in nem Nike Pegasus Klumpen rum. Jetzt laufe ich den Mizuno Wave Precision 10 und bin sehr zufrieden.
Halte es für am wahrscheinlichsten, dass es am bahntraining vom vorabend lag. Auch wenn ich da nur 2 schnelle 1600er und 2 150m Sprints gelaufen bin.
Grüße.
Ich steige diese Woche wieder in den 8-Wochen-Plan ein und zwar bei Woche drei. Statt T20, was ich ja am FR geschwommen war, schwimme ich morgen vormittag T19. Der Plan passt dann genau auf meinen ersten Sprinttria diesen Jahres mit 400m Schwimmen im 50m-Becken. Ob ich es allerdings weiterhin dreimal in der Woche ins Wasser schaffe, sei mal dahin gestellt...
Dann können wir ja synchron trainieren, ich bin auch in Woche drei, habe allerdings gerade auch T20 gemacht. Vor einigen Wochen bin ich die Übung im Kinderbecken geschwommen. Heute im 50m Becken musste ich doch feststellen, dass das da ne ganze Nummer anstrengender ist.
Ich muss allerdings beim ersten WK direkt mal 1000 m im großen Becken schwimmen.
Delphin beim mir....
Wie andere das nennen, sei mal dahingestellt, ich gebe mein Bestes. Heute habe ich bei den 50 m festgestellt, dass es nicht ganz so anstrengend ist, wenn noch einen zweiten, kleinen Kick einbaue, bevor ich dann wieder versuche, mit Kopf und Armen aus dem Wasser zu kommen.
Ist das legitim?