Zitat:
Zitat von Kampa
stimmt - wir alle erfüllen doch unsere Klischees - kein ganzen Jahr und NYC hat Dich voll in ihren Krallen
|
Du klingst wie ne Hippie-Oeko-Zecke.
Zitat:
Zitat von joh
Dann habe ich die Ergebnisse angeguckt und gesehen: Letztes Jahr war Deine Endzeit ziemlich ähnlich - Du stagnierst
|
Das war - glaub ich - mein fuenfter Lauf auf der Strecke. Die ersten drei letztes Jahr alle zwischen 21.02 und 21.12. Und dann im Februar (der Kniestrumpflauf) 22.30. Kannst Dir vorstellen, dass ich jetzt recht froh bin. Lag' wohl tatsaechlich daran, dass ich damals aufgrund der Kaelte meine Fuesse nicht mehr gespuert hatte.
Gestern bin ich auf der Zielgeraden, das sind vll. 150m nach der letzten Kurve, ausgetrudelt. Der Vorsprung hatte ja gereicht und wer rennt bei einem Sieg schon Vollgas in's Ziel. Das muss ausgekostet werden. Ich rechne es also als Verbesserung. Und das in meinem biblischen Alter auf so kurzer Strecke!
Egal wie schlecht besetzt, im Central Park einen NYRR Lauf zu gewinnen, ist ne geile Sache.
Das passiert mir nie mehr.
Zitat:
Zitat von steilkueste
Aber sach mal, wo war die Konkurrenz? Schon dem Zweiten hast du fast 30 Sekunden eingeschenkt? Und das bei fast zweieinhalbtausend Teilnehmern? Waren die etwa alle in lang-lang unterwegs?
Grüße
Jan
|
Also
ich hatte schon Konkurrenz. Bei Meile 1 war ich nur Fuenfter und hatte bereits ein bloedes Loch zu den ersten Drei. Dachte ehrlich gesagt nicht, dass da noch was passiert. Ueblicherweise sortiert sich der Zieleinlauf auf den ersten 20% eines Rennens.
Aber meinen Garten kenne ich halt recht gut und daher wusste ich, dass kurz vor Meile 2 der Wind boese ueber die Baseballfelder weht. Das muss man alleine nicht haben.
Also Loch zugesprintet. Dann erstmal bei denen draufgesessen und versucht zu erholen.
Zu den Baseballfeldern geht's runter, das rollt mir dank meiner 1,87m meist besser als den ueblicherweise eher kurzen Laeufern. Als ich ueberraschenderweise kein Wind vernahm, hab' ich mich kurzerhand vorgespannt und dann in der Ebene den Gang stehen lassen. Meile 2 ging in 5:05min ueber den Tresen und ich war allein.
"Scheisse, bissl frueh fuer einen Angriff" dachte ich mir, aber entoder weder, ein Zurueck gab es nicht mehr. Bei der Haelfte eine Laufes, wenn sich die Startgemueter gekuehlt haben und die ersten Schwaecheln, ueberhitze ich gerne ein wenig und uebertreibe es.
Nun ja, von da an lief ich eben von der Angst getrieben. Bloss' nicht umschauen. Immer auf die Zuschauer hoeren, wie bald nach mir sie klatschen, anfeuern.
"Fuck, I'm not gonna lose this. Fuck, I'm not gonna lose this. Fuck, I'm..."