Guten Abend...
manchmal gibt es schon witzige Zufälle.Ich hatte ja heute Urlaub und bin um 8 Uhr in der Schwimmhalle gewesen.Da waren 2 Männer richtig flott unterwegs und einer davon ist geschwommen wie ein Fisch..Erst hab ich den ersten angesprochen und mit ihm gequatscht. dabei hat sich heraus gestellt, dass er der Abteilungsleiter der Ausdauersparte der DJK Schw. Gmünd ist.Leider hatte er keine Zeit, da er Lehrer ist und zum Unterricht musste.
Dann hab ich meine Bahnen gezogen und irgendwann hat mich der andere an der Hand gezogen und gemeint, dass er fertig ist und ich seine bahn nehmen kann.
Diese Gelegenheit nutzet ich gleich um seine meinung zu meinem Stil zu hören und woran mein abkacken liegen könne.
Ich sollte dann 2 Bahnen schwimmen.Langsam beginnen und ab der Mitte steigern und dann austrudeln lassen.er ist neben mir her geschwommen.
Als wir fertig waren hat er mir 2 fehler gesagt, auf die er mein abkacken schiebt.
1.Fehler: ab und an schlag ich mit dem Handballen aufs Wasser-das bremst.
2.Fehler und der Hauptfehler: Ich beginn meine Zugphase zu schnell.Dadurch würde ich zuviel Last auf die schulter kriegen und nach ein paar bahnen bricht das System zusammen.
Hat wohl was mit Hebelkraft zu tun
Wenn ich langsam beginn und nach hinten(druckphase) beschleunig, dann wäre das ökonomischer.
hab ich dann natürlich probiert und ich bin dann ein paar mal 100-300m geschwommen-ohne am Sack zu sein.Sonst mein ich immer meine Schultern Platzen gleich.
Mit dem rest war zufrieden und ich bin absolut happy...
heute bfrüh hab ich noch überlegt, ob ich lieber laufen geh...
wünsch nen schönen Abend!!
Edith: Bei der nächsten Aktion bin ich von Anfang bis Ende dabei!