naja ich falle dann wohl in die kategorie "schleichender läufer" mit meiner bescheidenen zeit. 56:07 habe ich benötigt. vom gefühl her wäre noch was drin gewesen, aber ich wollte den lauf mehr als trainingseinheit nutzen.
mit dem trinken, da gebe ich dem andre recht, dass war mies organisiert/geplant. zumal ich unterwegs auch durst hatte.
am nachmittag bin ich noch ne runde geradelt und was war kurz nach dem los fahren passiert? genau, es fing ziemlich stark an zu regnen und hörte auch nicht gleich wieder auf. somit war ich dann durchgeweicht wieder zu hause. :-(
beim Halbmarathon wusste auch niemand vorher wo die Trinkstationen sind, da mussten sich die Starter quasi überraschen lassen.
Startet jemand von euch nächste Woche beim Zillelauf?
beim Halbmarathon wusste auch niemand vorher wo die Trinkstationen sind, da mussten sich die Starter quasi überraschen lassen.
Startet jemand von euch nächste Woche beim Zillelauf?
Trinkstationen wäre ja gut, gab ja nur eine (im Gegensatz zu dem 10km-Lauf, die ohne trinken auskommen mussten).
Bin nächstes Wochenende beim Wolfshügellauf und jetzt erstmal bis Freitag nicht in der City.
Also mit einer Zeit von 56:37 war ich ja wahrlich auch gemählich unterwegs. Vor einem Jahr wäre ich da noch in Jubelarien verfallen. Gestern fiel das ganze unter abhaken und weitertrainieren. Im Training gabs ja auch schon die eine oder andere Sub50. Ich schiebs mal auf die Hochzeitsfeier einen Tag zuvor und den somit vollkommen veränderten Hydrierungsstatus.
Das es bei 10 km nichts zu trinken gab, fand ich persönlich weniger schlimm. Aber einige Organisationsschwächen gabs schon.
Diese Woche vielleicht der Wolfshügellauf, wenn keine Termine sind. Heute gehts auch erstmal wieder auf Dienstreise und am Sonntag nach Italien zum Paragliden.
Grüße, René
Ja, war fast 2min schneller als im vergangenen Jahr. Ich dachte ja, dieses Jahr wird es einfacher mit der Konkurrenz, da ich seit diesem Jahr in der M35 starte. Das war aber ein schwerer Denkfehler... die werden scheinbar alle schneller, je älter die alle werden.
Heute war ich mal auf der Moritzburger Triathlon - Runde mit dem Rennrad unterwegs. Finde ich eine schöne Runde. Da hast du wenigstens deine Ruhe.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad