Ich denke, hier werden einige weiterschreiben. Da für die meisten aber bald die Saison beginnt, wird es hauptsächlich um Formerhaltung gehen.
Mh...das wurde jetzt ja schon oft gesagt
Also ich habe da immer nochmal einen richtigen Motivationskick, wenn die Freibäder(und Seen) aufmachen. Werde also mein Schwimmen eher noch steigern zum Sommer hin. Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht so fleißig war wie einige andere hier
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Nachdem ja nun der Beginn der Eiszeit scheinbar verschoben wurde (mit Klimaerwärmung braucht mir keiner mehr zu kommen ) muß ich verstärkt Radfahren. Dadurch wird wahrscheinlich eine Schwimmeinheit gestrichen werden müssen.
Das ist ein guter Plan! Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Duell zwischen uns beiden.
Zitat:
Zitat von oko_wolf
Meine Schwäche ist (außer der Technik) das verstärkte Abbauen auf längere Distanzen (d.h. ich fange schwach an und lasse dann stark nach). Wie lege ich am besten das Training an?
Vielleicht würde dir auch ab und an ruhiges (!) Dauerschwimmen gut tun.
Zitat:
Zitat von oko_wolf
Meine Idee wäre, häufiger so etwas wie T16 zu schwimmen ggf abwechselnd mit T24. Ab Mai wird wohl eine der Einheiten in den See verlegt.
Ich will versuchen möglichst drei Schwimmeinheiten/Woche beizubehalten, ggf. eine davon relativ kurz und technikbetont, sodaß ich an dem Tag noch was anderes (eventuell auch intensiv) machen kann.
Nach bzw. vor dem Schwimmen ist auf jeden Fall noch eine andere Einheit/Sportart drin (auch als alter Sack ). Schwimm nicht zu oft im See bzw. mit Neo, nicht dass es dir Ende des Sommers wieder geht wie letztes Jahr. Aber ich bin ja eh kein Fan von Freiwassertraining (außer im Hardtsee ).
Jemand mit mehr Ahnung wäre besser geeignet, grobe Fehler erkenne ich bei anderen zwar auch meist. Dann hat es sich aber auch. Habe nur die Tage beim Laufen gemerkt dass ich das mit dem Lauf-ABC schon wieder zu lange hab schleifen lassen.
Ich hab ja schon nen Trainer. Mein Lieblingscoach. Der hat es allerdings echt schwer mit mir was das Laufen angeht...
Zitat:
Zitat von Meik
Wünsch euch einen schönen Samstag.
Vielen Dank! Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder irgendwo.
Zitat:
Zitat von Meik
Und wehe das wird nichts mit Sub18
Mein Ziel ist (leider oder auch nicht leider) sub 17min. Wenn das bei mir nichts mit sub 18min wird, dann wundert euch nicht, wenn ihr nichts mehr von mir hört.
Also ich habe da immer nochmal einen richtigen Motivationskick, wenn die Freibäder(und Seen) aufmachen. Werde also mein Schwimmen eher noch steigern zum Sommer hin. Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht so fleißig war wie einige andere hier
Ich schwimme irgendwie gern im Winter und im Hallenbad. Freibad ist zwar auch nett, doch da kann ich mich irgendwie immer nicht so motivieren. Liegt vielleicht auch daran, dass das den ganzen Tag offen hat und das Hallenbad sehr begrenzte Öffnungszeiten hat. Mit ein bisschen Druck laufe ich eben zu Höchstformen auf. Außerdem radel ich im Sommer einfach zu gern und das kostet ja auch immer einiges an Zeit. Wenn ich allerdings großes Glück habe, wird es ab der Freibadsaison wieder Schwimmtraining geben und das ist echt super gut und sehr anspruchsvoll. Da mache ich schon Fortschritte, wenn ich nur dorthin gehe und sonst nicht schwimme. Warum auch immer.
Und im See schwimme ich einfach nicht so gern. Das mache ich nur ein- oder zweimal als Vorbereitung und auch nur, wenn ich einen schönen See vor mir habe.