Kraft hab ich zwar auch nciht sooo viel, aber ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig zum Krafttraining und seitdem hab ich mich auch schon ziemlich verbessert. Aber es fehlt halt vieles, naja, wenn ich an den Anfang zurückdenke, ist das jetzt schon toll für mich mit den 12min, habe auch erst vor 2 Jahren richtig Brustschwimmen gelernt...war als Kind so wasserscheu dass ich nie im Schwimmbad war. Aber ich merke dass ich jetzt wirklich was tun muss. Ich versuch, morgen ein Video zu machen.
Mein Trainer sagt, beim Pullboy-schwimmen ist mein hintern viel zu weit oben, kriege den aber irgendwie nicht runter
Wenn's wirklich so ist, dann würde ich das als Luxusproblem bezeichnen.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich guck mal, ob mich morgen einer filmt.
Besser ist das.
Und dann zeigst Du das Ganze dem keko. Der findet schon was. Garantiert. Er wird Dir auch sicher ganz unverblümt sagen, was falsch ist. Und das ist wahrscheinlich einiges
Ausserdem gibt er Frauen immer gern Auskunft.
Geht mir ähnlich, einige Leute die ohne Pullbuoy nicht schneller sind als ich ziehen mit deutlichem Geschwindigkeitsunterschied vorbei. Die mit schlechter Wasserlage haben halt deutlich mehr Vorteile, einem mit guter Wasserlage fehlt der Beinschlag.
Gruß Meik
"Ohne Pulllbouy bessere Wasserlage als die Anderen" wäre eine Theorie ...
Eine andere wäre "weniger Kraft in den Armen als die Anderen" ...
Eine dritte wäre "ein technisch schlechter Armzug" ...
Eine vierte "eine schlechte Pullbouy-Technik" ... was immer das sein könnte ...
Eine fünfte wäre "ein herausragend guter Beinschlag" ...
Und dann zeigst Du das Ganze dem keko. Der findet schon was. Garantiert. Er wird Dir auch sicher ganz unverblümt sagen, was falsch ist. Und das ist wahrscheinlich einiges
Ausserdem gibt er Frauen immer gern Auskunft.
"Ohne Pulllbouy bessere Wasserlage als die Anderen" wäre eine Theorie ...
Eine andere wäre "weniger Kraft in den Armen als die Anderen" ...
Eine dritte wäre "ein technisch schlechter Armzug" ...
Eine vierte "eine schlechte Pullbouy-Technik" ... was immer das sein könnte ...
Eine fünfte wäre "ein herausragend guter Beinschlag" ...
...
Das ist auch in etwa meine Eigenanalyse, denn ich habe genau das gleiche Problem.
Nur dein erstes Argument ist falschherum. Die anderen haben eine bessere Wasserlage mit Pullbuoy...
Also ich habe ja das Problem nicht, im Gegenteil, bin ich doch die Pullbuoyqueen der Treibholzbahn... Ich bin mit PB so "schnell" weil mein Beinschlag total ineffizient ist, ich mit PB im Wasser entspannter bin und mich besser auf den Armzug und ein ordentliches Durchziehen konzentrieren kann. Ein Unterwasser-Video und/oder Schwimmseminar hilft echt, um an den individuellen Baustellen zu arbeiten. PB-Schwimmen muss nicht schlecht sein. Mir hat's geholfen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!