gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche Rennrad, RH ca. 52 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 09:05   #9
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen

aber in XS, oder?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:08   #10
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
aber in XS, oder?
Ja.Ich dachte,dass ich schon gross genug für S bin,aber ich muß noch wachsen.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:17   #11
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mr. CC hat in der Tat eher kurze Beine. Ihm fehlen gegenüber mir 7 cm Körperlänge und davon gehen 5 cm auf die Beine. Sein Oberkörper ist also nur 2 cm kürzer als meiner und ich fahre RH 56-58. Mit 54 dürfte er in der Tat gut liegen. Soweit meine Ferndiagnose .
Göga cc und ich sind exakt gleich groß, er 81,5 Schrittlänge, ich 86... Ich habe aktuell einen 55er Rahmen beim Renner, mein Crosser ist (glaube ich) ein 52er. Fühle mich auf beiden wohl...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cc-Rad.jpg (49,9 KB, 73x aufgerufen)
Alt 16.03.2010, 09:24   #12
Rather-Lutz

Hallo Crema ,

hab eventuell noch was im Angebot.
Rot- silbernes Haibike mit 9 fach Ultegra und FSA Laufrädern.
Ist soweit in Ordnung, nur das obere Gewinde vom vorderen Flaschenhalter hat sich in Luft aufgelöst...

Preislich liegt es komplett unter Michelles neuen Rahmen...
geh nachher mal die Rahmenhöhe messen.
Beste Grüße

Lutz
Alt 16.03.2010, 09:25   #13
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Göga cc und ich sind exakt gleich groß, er 81,5 Schrittlänge, ich 86... Ich habe aktuell einen 55er Rahmen beim Renner, mein Crosser ist (glaube ich) ein 52er. Fühle mich auf beiden wohl...
Du hast halt Beine bis zum Hals...neidischsei
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 12:19   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
So,jetzt Du.
Bei deiner Grösse müssen wir ein wenig mit den Werten jonglieren.
Der Scott, den du an Land gezogen hast, scheint in der Horizontalen immerhin 15mm kürzer zu sein als der 52er.
Wenn du von der Gesamtlänge Sattel-Lenker mit nem minimal 75er Vorbau hinkommen würdest (auch unter Berücksichtigung, dass du den Sattel beim S knapp nen Zentimeter weiter nach vorne schieben könntest und dann genauso nen steilen Sitzwinkel wie bei XS hättest, womit sich die Differenz auf nur noch gut 5mm belaufen würde), tät ich dir ohne zu überlegen den grösseren Rahmen anraten, weil der schlicht die fahrbareren Geometriewerte hat: die 71° Lenkwinkel bei XS sind unakzeptabel, Grund für meine konsequente Forderung, 26"-Rennräder in diesen Grössen zu bauen und versprechen im Vergleich zu S mehr Fussfreiheit (auch wenn Scott da nix angibt und ich nicht sicher bin, aber es zu "ganz fussfrei" reicht).
Letztlich hab ich da jetzt aber nur Länge und keine weiteren Grössen wie Überstehhöhe oder mögliche Überhöhung (oder auch nicht) berücksichtigt.
Beim blinden Griff ins Regal biste mit XS auf der sicheren Seite und wennsts nedd anders gewohnt bist, wird dir der schubkarrenmässige Lenkwinkel nix ausmachen.

Und: der Rahmen des Fimas, von dem ich oben schrieb, iss quadratisch: 54 lang, 54 hoch, sehr klassische Geo im Gegensatz zum Scott von dir, das deutlich länger ist als hoch
Damit kommt ne Einsvierundsiebzig-Person problemlos hin, egal wie lang Beine und Oberkörper sind.
Das gilt auch im Hinblick auf GrrIngos Antwort:

Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Also mir würden die Infos bislang vorne und hinten nicht weiterhelfen. Was nützt mir ein Rahmen mit Rahmenhöhe x, wenn die Rahmenlänge nicht passt? Oder was sagt mir die Oberrohrlänge y, wenn ich nicht weiß, bei welchem Sitzrohrwinkel sie zustande gekommen ist? Und wenn ich vom Patienten nur Körpergröße und Schrittlänge kenne, kann ich auch nur anhand statistischer Mittelwerte operieren...
Ich mag keine Berechnungen aus Programmen.
Fritz hat das am Freitag in der Sendung sehr schön dargestellt. "Wer viel misst, misst Mist" würde ich das Credo nennen, oder "Glaub keinen Werten, die du nicht selbst falsch gemessen hast!"
Rechnerisch, der klassischen Methode nach, käme man ja mit ner 81er Schrittlänge eh bei RH54 raus, bei langem Oberkörper könnte man da sogar Richtung 55 wenn nicht sogar 56 gehen, wenn jemand nicht gesteigerten Wert auf extrem sortliche Überhöhung legt.
54 halte ich für nen sehr guten Ausgangswert, der Spielraum in alle Richtungen lässt.

Ma gucken, was Rather-Lutz´ Messungen ergeben;- das Fimas wird jedenfalls preislich im gleichen Rahmen liegen.
Eines der ganz wenigen Räder, die mir in Rot gefallen,und zwar so, dass ein "Habenwollen"-Reflex einsetzt.
Die Laufräder sind handgebaut und ebenso wie das Rad von der einzigen Person zusammengesetzt, die ich (abgesehen von mir...) an meine eigenen Fahrräder lassen würde.

Alt 16.03.2010, 15:03   #15
Rather-Lutz

Hab mal gemessen, das Rädchen ist wohl zu klein.
Oberrohr Mitte-Mitte circa 51 cm und die Höhe von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr circa 50,5 oder so..
Alt 16.03.2010, 16:20   #16
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Hab mal gemessen, das Rädchen ist wohl zu klein.
Oberrohr Mitte-Mitte circa 51 cm und die Höhe von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr circa 50,5 oder so..
Yep, schätze das ist dann ein bissl klein für meinen Schatz. Bin mal gespannt, ob im das Rad von Sybenwurz zusagt...

Themen-Optionen