Bin Gestern nochmals T16 geschwommen. Etwas modifiziert. Und zwar 6x 200/3:38/3:39/3:41/3:39/3:40/3:36 und alle ab bei 4 min. Serie 6x100/1:46/1:48/1:48/1:50/1:48/1:46 und alle ab bei 2 min. Hätte ruhig noch einige daranhängen können. Werde den Test Donnerstag schwimmen. Obwohl ich vom Alter her Opa sein könnte komme ich mir in die Schulzeit zurückversetzt. Prüfungsangst!! Bin mit der Vorbereitung zufrieden aber die "Rosette" flattert schon etwas.
Bin gespannt wie es mit Sub 18 ausgeht. Werde berichten. Wünsche euch allen die gesteckten Ziele zu erreichen. Gruß
Ich glaub, du bist der erste, der bei T16 auf die Idee gekommen ist, die Pausen zu kürzen. Alle Achtung!
Mal ein leichtes Anzupfen praktiziert - so quasi. 3x 200m gesteigert. Also mit lockerem GA1 angefangen und anschließend verwundert auf die Uhr geschaut: "3:35 .... mhm ... ob ich das noch 2mal deutlich steigern kann? Na mal sehen." .... langes Päuschen gemacht und ab gings in die GA2 Runde mit 3:21 als Resultat. Wieder fragte ich mich ob das denn nun noh schneller geht. Versuch macht kluch ... also volles rooaahr rein gehaun und jedes mal wenns eierig wurde zusammen gerissen und wieder gestreckt und den Zug lang gemacht.
Bäm! 3:04 zeigte die Uhr zu meiner - positiven - Verwunderung.
Ich werde langsam mal das Plateau von jan/feb verlassen glaube ich
Junge, mach mir keine Angst! Geile Zeit, gratuliere!
Ich hatte gestern abend Training mit
6 x 100 (im Wechsel 25 schnell/ 25 locker) 30 sec. Pause (1:37/1:44/1:46/1:38/1:40/1:38) den ersten bin ich noch vorne mitgeschwommen, danach hab ich mich hinten eingereiht und auch nicht mehr vor locken lassen.
4x200 (mit/ohne/mit/ohne Pullbuoy) 45 s Pause (3:22/3:30/3:16/3:20)
5x150 (im Wechsel 4er od. 5er/ GL) ?/2:29/2:29/2:36/2:38)
Ich denke das passt so, hab mich ja schön von den Jungs ziehen lassen. Das lockere Planschen am Donnerstag ist nochmal eine Herausforderung, aber dann kann ich wenigstens mal in Ruhe gucken wie die anderen eigentlich schwimmen
Ich bin auf jeden Fall erst mal wieder raus. Im Urlaub zwickte es hier und da in einer Niere (bin nierensteinerfahren). Gestern habe da dann mal nachsehen lassen und es war wohl mal wieder höchste Zeit. Leider kann der Stein nicht direkt entfernt werden, meine Niere wird derzeit erst mal entlastet. Jetzt bearbeite ich noch den Arzt, dass er mir das Ding am Freitag rausholt. Dann bin wohl am Samstag im Krankenhaus, wo gerade kein 50m- Becken ist und ich den Test nicht schwimmen kann .
Ob dieser Stein vielleicht der Grund für meine schlecht Wasserlage ist?
Kaum ist man mal eine Woche im Urlaub, muss man über 600 Beträge lesen, bzw. überfliegen .
Ich bin auf jeden Fall erst mal wieder raus. Im Urlaub zwickte es hier und da in einer Niere (bin nierensteinerfahren). Gestern habe da dann mal nachsehen lassen und es war wohl mal wieder höchste Zeit. Leider kann der Stein nicht direkt entfernt werden, meine Niere wird derzeit erst mal entlastet. Jetzt bearbeite ich noch den Arzt, dass er mir das Ding am Freitag rausholt. Dann bin wohl am Samstag im Krankenhaus, wo gerade kein 50m- Becken ist und ich den Test nicht schwimmen kann .
Ob dieser Stein vielleicht der Grund für meine schlecht Wasserlage ist?
Mist! Gutes "Rausholen lassen" und danach gute Besserung!
...Das Menü für die ganze Woche ist wie immer hier [...] Die 2. Einheit in dieser Woche (Regeneration) sollte wirklich diszipliniert langsam geschwommen werden. ...
@ Keko, ich hab' 'ne Frage. Am Samstag habe ich ja T24 in die Grütze gefahren (zu lange Pausen weil ich nicht mehr konnte) und gestern hat mein Heimtrainer uns folgenden Plan gegeben (meine Zeiten stehen in Klammern:
Gute Besserung!
Sind wir nicht gleichalt? Wir könnten uns ja ein bisschen über unsere Wehwehchen austauschen. Mir tut z.b. nach längerem Sitzen das Knie weh. Ausserdem brauch ich eine Lesebrille und schlafe nicht mehr so tief wie früher.
@ Keko, ich hab' 'ne Frage. Am Samstag habe ich ja T24 in die Grütze gefahren (zu lange Pausen weil ich nicht mehr konnte) und gestern hat mein Heimtrainer uns folgenden Plan gegeben (meine Zeiten stehen in Klammern:
Soll ich jetzt noch den T25 schwimmen (Mittwoch und Regeneration am Donnerstag) oder gleich in die Regeneration gehen (Mittwoch T17 und keinen T25) ?
Pause!! Donnerstag noch mal locker und das war´s dann. Ansonsten kann es sein, dass du passend zum Wochenende müde bist.
Letzte Woche in Heilbronn hat mir einer aus der AK50 erzählt, dass er am Tag vorher 400Lagen-200Lagen-100Lagen-200Lagen-400Lagen geschwommen ist. Aber der schwimmt schon Jahrzehnte und ist, glaube ich, auch Deutscher Meister in der AK50. Man darf halt nie vergessen, wer man ist und wo man herkommt.