Ich weiß, ich weiß, Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Den Rahmen gab es für das kleine Geld nur noch in kleinster RH und damit "Extrem-Sloping", aber da die Oberrohrlänge nur minimal gegenüber der größten RH abweicht, habe ich ihn halt genommen. Wozu gibt es Sattelstützen in 41 cm Länge .
Aber vermutlich stört dich eh nur die mattschwarze Farbe .
Lass Dich nich ärgern - ich find se geil! Sehr kühl auch der Name
Die "Geometrie" mit der Lapdance-Stange erinnert mich an mein Stadtrad, Ausstattung gefällt mir auch sehr
@Willy
Gibts denn auch'n Bild von Deinem Stadtrad? Find ich ja spannender als diese ewig gleichen Wettkampfrad-Bilder
Ganz nach dem Motto: Was trägt den Triathleten in seiner "Freizeit"
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Hinterrad ist in diesem Fall nicht wirklich tauschbar, denn hier gibt es eine (wohl nahezu einzigartige) Schaltkombi von 7er Kettenschaltung auf ner 3 Gang Nabe! Aber Vorderrad klingt interessant.
...Verkaufsliste klingt auc spannend...
Sachs 3x7? Cool, gibbet immer noch, heisst aber natürlich heut Englisch: "DualDrive"
Würde aber, je nachdem was da genau verbaut ist, über was anderes nachdenken, wenn die Felge mal wieder hin ist.
Es gibt Versionen der 3x7, für die passende Ersatzteile rar sind.
Wennst aber schon ne shimano-kompatible Schaltung hast, würd ich das Ding fahren, bis nix mehr geht, und das ist meist seeeehr lang.
Für die Nabe selbst gibts eh noch Teile.
(Wenngleich ich fast täglich höre, wieviele Werkstätten jemand schon abgeklappert hat ohne eine zu finden, die das Ding noch zerlegt (zerlegen kann))
Bin im Sommer eine Zeit lang von Köln nach Bonn zur Arbeit gedüst, leider waren da keine Duschen vorhanden. Aber schlimmer war der Verkehr morgens, alle noch am Pennen.
Heute reichte ein Icebreaker T-Shirt + Longshirt + bißchen dickere Radjacke. Hose Gore Schlabberbutz, drunter eine Radhose. Klamotten bleiben bei der Arbeit an, ab und an deponiere ich mir welche.
die 10 km werden morgens hin im absoluten Wettkampftempo gefahren, da meistens zu spät, zurück geht es denn gemütlich.
...
@Willy
Gibts denn auch'n Bild von Deinem Stadtrad? Find ich ja spannender als diese ewig gleichen Wettkampfrad-Bilder
Ganz nach dem Motto: Was trägt den Triathleten in seiner "Freizeit"
ciao
...mach ich am Wochenende mal...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sachs 3x7? Cool, gibbet immer noch, heisst aber natürlich heut Englisch: "DualDrive"
Würde aber, je nachdem was da genau verbaut ist, über was anderes nachdenken, wenn die Felge mal wieder hin ist.
Es gibt Versionen der 3x7, für die passende Ersatzteile rar sind.
Wennst aber schon ne shimano-kompatible Schaltung hast, würd ich das Ding fahren, bis nix mehr geht, und das ist meist seeeehr lang.
Für die Nabe selbst gibts eh noch Teile.
(Wenngleich ich fast täglich höre, wieviele Werkstätten jemand schon abgeklappert hat ohne eine zu finden, die das Ding noch zerlegt (zerlegen kann))
...ja, DualDrive (grunz-grunz-grunz), muss mal schauen, vielleicht hat Binford irgendwas zum tunen dieser Schaltung im Angebot (mehr Power grunz-grunz-grunz)