gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 828 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 16:51   #6617
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Doch lass dich nicht täuschen. Von derzeit rund 19min/1000m bis zu sub17min sind es Welten. Das muss ich leider auch immer wieder feststellen. Die Fortschritte werden immer kleiner.
Das ist mir bewusst. Aber man braucht ehrgeizige Ziele.
Im Sommer werde ich nicht mehr ständig kränkeln, schätze ich jetzt mal. Und wenn ich nicht immer wieder von vorne anfangen muss, dann geht noch so einiges. Vom Wassergefühl her fühle ich mich derzeit sehr gut.

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Achso, noch was: Bringst du deine UW-Kamera mit nach Sifi? Irgendwas Grundlegendes stimmt bei meinem Armzug nicht und es wäre schön, wenn ich dies mal selber sehen könnte.
Mach ich.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also die 100er unter 1:40? Das wäre schon sehr stark, wenn dir das gelingt. Da bin ich gespannt!
Naja, jeweils den ersten der Serie werde ich schaffen. Wie's mit den jeweils zweiten und dritten aussieht?? Wahrscheinlich schlecht

So, jetzt muss ich aber los. Sonst ist wieder so voll.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:54   #6618
mum
Szenekenner

ja..mich gibts noch - schwimmen macht immernoch spass - heute t24 reingezogen - 10 x 100 in 1.40 bis 1.45 - go nach 30 bis 45 sek. pause.
morgen geplant: dauerschwimmen - 3 mal 1000 (vielleicht sogar 4mal...) mit schwimmpartner mit idee, alle 100 meter führungswechsel und somit von der spitze hohes GA1 - go nach 20 minuten (wird wohl unter 18 pro 1000 sein, da wasserschatten doch viel bringt).

keko: mach solch eine einheit trainingsmässig sinn (spass auf jeden fall)?
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:15   #6619
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Bin auch noch da
Verschiebe Schwimmen aber lieber mal auf morgen, traue heute meiner Virenabwehr nicht so ganz
Will T24 richtig genießen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:24   #6620
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Jou, noch da!

Gestern bin ich T23 geschwommmen. Nur die paddles hab ich mir geschenkt, da hab ich doch zu viel Muffe wegen meiner zickenden Schulter.
Wie erwartet bin ich ziemlich eingebrochen, die letzten beiden 50er waren über 50 sec.

T24 scheint für mich genauso schlimm zu werden, da ist die Vorfreude quasi unermesslich.
Augen zu und durch ist jetzt die Devise.

@Sandra: ich möchte bei einem Kumpel in Stuttgart unterkommen, hab aber noch keine Rückmeldung von ihm bekommen.

@Keko: morgen bin ich im Wasser, danach erst wieder am Montag. Soll ich T24 gleich morgen machen oder lieber warten?
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:01   #6621
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also die 100er unter 1:40? Das wäre schon sehr stark, wenn dir das gelingt. Da bin ich gespannt!
Leider muss ich Dich enttäuschen.
Aber wahrscheinlich lag es nicht an mir

Jedenfalls weiß ich nicht, was derzeit mit Erlangens Bädern los ist. Zwischen 80 und 100 "Schwimmern" hab ich mal spasseshalber gezählt. Koordiniertes Schwimmen heute wieder mal absolut unmöglich

Das Wassergefühl ist echt klasse derzeit.

Die 400m Einschwimmen immer im Wechsel Brust und Kraul gingen locker in 07:45. Das hat Hoffnung gemacht.
Dann der erste 100er der Serie in genau 01:40. Der hat sich sehr gut angefühlt. Aber dann die exakten Pausen einzuhalten, war einfach unmöglich. 15 sehr langsame, unkoordinierte Schwimmer auf einer Bahn sind einfach zu viel.
Ich bin dann halt immer 50er oder 100er geschwommen, wenn die Bahn gerade halbwegs passierbar war. Aber großartig gestoppt hab ich keine Zeiten mehr.

Ich würde schätzen, dass ich die Vorgaben gepackt hätte.
Hätten die Pausen jetzt eigentlich 15 oder 30sec sein sollen? Da war im Plan irgendwie ein Widerspruch.

Ich werde donnerstags, wenn irgendwie möglich, zur "Prime-Time" ins Wasser gehen. 14:00 - 15:30 ist das Bad stellenweise fast leer. Dann liefere ich die Zeiten hoffentlich nach

Überhaupt wird es Zeit, dass Sommer wird und dass hoffentlich das zweite 50er Aussenbecken bis Anfang Mai auch wieder fertig ist. Dann haben wir wieder 3 50er Becken statt nur einem. Dann ist das alles wieder ein wenig einfacher
Alt 09.03.2010, 19:33   #6622
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Ich bin auch immer noch da

Hab mir heute mal die schwimmerische Kante gegeben und 24x50 knapp an WSA gemacht. Jetzt freu ich (und meine Arme) mich auf ein paar Tage Pause...

...und dann teste ich T24

@glaurung: Nicht jammern wg. deinen fast paradisischen Badbedingungen. Komm mal zu mir , dann jammerste nicht mehr
Alt 09.03.2010, 20:09   #6623
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
@glaurung: Nicht jammern wg. deinen fast paradisischen Badbedingungen. Komm mal zu mir , dann jammerste nicht mehr
Von paradiesisch ist das im Winter weit entfernt. Zumindest zu den Zeiten, in denen Berufstätige so schwimmen. Also abends. Knapp über die Hälfte des Bades abgeleint und beinahe immer durch Vereine besetzt. Den Rest teilt sich der Pöbel.

Perfekte Zeiten sind dienstags und donnerstags von 14:00 - 15:30. Aber zu genau dieser Zeit werde ich auf Dauer auch nicht immer schwimmen können. Das ging jetzt wegen meiner Dr. Schreiberei daheim recht gut. Aber demnächst muss ich ja mal wieder "richtig" arbeiten. Da ist Training zu diesen Zeiten dann eher wieder schwierig.

Im Sommer ist es hier aber echt klasse.
Alt 09.03.2010, 20:31   #6624
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Von paradiesisch ist das im Winter weit entfernt. Zumindest zu den Zeiten, in denen Berufstätige so schwimmen. Also abends. Knapp über die Hälfte des Bades abgeleint und beinahe immer durch Vereine besetzt. Den Rest teilt sich der Pöbel.

Perfekte Zeiten sind dienstags und donnerstags von 14:00 - 15:30. Aber zu genau dieser Zeit werde ich auf Dauer auch nicht immer schwimmen können. Das ging jetzt wegen meiner Dr. Schreiberei daheim recht gut. Aber demnächst muss ich ja mal wieder "richtig" arbeiten. Da ist Training zu diesen Zeiten dann eher wieder schwierig.
Willkommen in der realen Welt

Themen-Optionen