gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tri-Time Abo mit DTU-Startpaß - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 08:11   #73
Jahangir

Insgesamt finde ich das Heft von der Aufmachung auch schwächer als zuletzt das sog. Tri-Mag. Vom Inhalt sehe ich keine großen Unterschied. Erst wenn der Erfolg dieser Hefte allein vom Markt abhängt, dann wird auch qualitativ was bessern.
Die Koppelung Startpass und Heft ist einfach nicht sinnvoll und sollte aufgehoben werden.
Alt 06.03.2010, 08:48   #74
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Die Koppelung Startpass und Heft ist einfach nicht sinnvoll und sollte aufgehoben werden.
Scheint sie schon zu sein: ich hab keinen Startpass mehr und das Heftl auch nedd abonniert;- kriegs aber dennoch...

Geändert von sybenwurz (06.03.2010 um 09:16 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 09:16   #75
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Achja...ist bei Euch die Startpass-Plaste auch dünner geworden? ..grummel..überall wird gespart.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:08   #76
ironshaky
Szenekenner

Benutzerbild von ironshaky

Also ich finde das Heft völlig sinnlos. Ohne Startpass würde ich dafür kein Geld ausgeben.
Es wird den verschiedenen Veranstaltungen und Herstellern eine Plattform geboten völlig kritiklos im Vordergrund zu stehen. Dafür kann ich mir auch die web-site der Firmen aufrufen. Wenn ein Magazin nicht mehr schafft als Werbeversprechen abzudrucken und das Ganze dann "Test" oder "Marktübersicht" zu nennen, dann bringt es mich nicht weiter. Schade.
ironshaky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 09:22   #77
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Habe das Heftchen gestern bekommen. Ich finde es noch schlechter als das Trimag.
Einfach verblüffend langweilig!!! Würde dafür im Normalfall keinen Cent bezahlen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 09:40   #78
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Es wird den verschiedenen Veranstaltungen und Herstellern eine Plattform geboten völlig kritiklos im Vordergrund zu stehen. Dafür kann ich mir auch die web-site der Firmen aufrufen. Wenn ein Magazin nicht mehr schafft als Werbeversprechen abzudrucken und das Ganze dann "Test" oder "Marktübersicht" zu nennen, dann bringt es mich nicht weiter. Schade.
Nun, das ist bei anderen weitestgehend genauso.
Die schaffens halt je nach Grösse und Aufwand, das geschickt zu kaschieren.

Ich bin gestern mit dem Ding in der Hand eingepennt.
Ich finde die Interviews sowas von flach. Doping iss kein Thema, Frau Wisser klammert in allem, was sie sagt, Langdistanzathleten vollständig aus und zu den Interviews mit Nike, Carboo4u usw. muss man nix sagen.
Man mag mir Befangenheit vorwerfen, aber das Beste iss für mich der Artikel übern OceanIndianTriathlon meines Kumpels Stefan, awwer hallo: der macht das zwar nicht zum ersten Mal, ist aber Amateur, was die Schreiberei angeht.

Zu dem Helmvergleich hats bei mir bisher noch nicht gereicht, dazu werd ich mich aber irgendwann noch zwingen.
Alt 07.03.2010, 09:56   #79
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Achja...ist bei Euch die Startpass-Plaste auch dünner geworden? ..grummel..überall wird gespart.
Ja. Ist mir auch aufgefallen.
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 18:42   #80
holger
Szenekenner

Dieses Jahr bin ich kein Startpass-Inhaber (mehr).
Trotzdem bin ich heute - durch Zufall - sowohl an die aktuelle TriTime, wie auch an den BW-Jahresrückblick gekommen.
Und wie ich hörte, ist meine TriTime-Ausgabe im Vergleich zu der den Startpass-Inhabern zugesandten, gar noch etwas "höherwertiger".
Liegt ihr doch ein Powerbar-Riegel bei.

(Jetzt kann ich den ja wieder unbesorgt essen. Letztes Jahr bei der Challenge wäre mir ein ähnlicher "Kraftspender", ohne es zu ahnen, fast zum Verhängnis geworden.)

Cengiz: Ich muss schon sagen, eure "Jahresgabe" kann man durchaus als gelungen bezeichnen.

Die TriTime - Aufmachung ist auf jeden Fall "gewöhnungsbedürftig",
inhaltlich ist es zumindest keine große Verbesserung gegenüber der TRIATHLON.
Die gefällt mir in ihrer heutigen Aufmachung besser.

Der geänderte Aufbau der Veranstaltungsübersicht hat wohl Vorteile (z.B. für den, der nur eine bestimmte Distanz sucht) aber auch einige Nachteile.
Einer der Nachteile wurde der DTU bzw. den TriTime - Herausgebern auch sogleich zum "Verhängnis".
Wenn sich eine Veranstaltung, innerhalb derer mehrere Distanzen stattfinden, terminlich verschiebt, hat man bei der hier erfolgten Datenaufbereitung mehr zu tun bzw. zu beachten.
Leider hat man das offensichtlich "schon mal" vergessen und das Datum nur teilweise korrigiert.
Wie das Beispiel des Vierlanden-Triathlon bzw. richtigerweise eigentlich Trionik-Vierlanden-Triathlon in Hamburg zeigt.
Olympisch wie Mitteldistanz sind terminlich richtig - die Sprintdistanz jedoch noch unter dem überholten Termin aufgeführt.
Ist ja auch gemein von den Bergedorfern: Wie kann auch ein Triathlon-Veranstalter DREI Distanzen anbieten?

Die Hamburger Verbandsnachrichten sind diesbezüglich up to date.
Dass die Landesverbände ab diesem Jahr nicht mehr monatlich ihre Bekanntmachungen über das "DTU-Verbandsblatt" verbreiten bzw. (z.B.) auf solche Termin-Änderungen hinweisen können, sehe ich eher als Nachteil an.

Geändert von holger (07.03.2010 um 18:55 Uhr).
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen