gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wo ist die Krise? - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 07:48   #377
Hafu

Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
aber vollkommen recht
Nicht dass mir Herr Grupp persönlich sympathisch ist, aber er hat meinen vollen Respekt, denn er handelt seit mehr als 20 Jahren genau so, wie er redet.

Und hat mit der praktischen Umsetzung seiner Thesen (u.a. Verzicht auf Produktionsauslagerung in Billiglohnländer) auch noch anhaltenden wirtschaftlichen Erfolg, ausgerechnet in einer Branche, die in Deutschland in der Vergangenheit (angeblich wegen zu hoher Lohnkosten) einen Niedergang erlebt wie nahezu keine zweite!

So einer hat jedes moralische Recht, auch mit dem Finger auf andere zu zeigen!
Alt 06.03.2010, 09:51   #378
keko

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nicht dass mir Herr Grupp persönlich sympathisch ist, aber er hat meinen vollen Respekt, denn er handelt seit mehr als 20 Jahren genau so, wie er redet.
Ein bisschen ist auch der Verbraucher gefordert, indem er nicht wie blöd jedem "billig, billig"-Verkauf hinterher rennt, sondern mehr auf Qualität und Langlebigkeit beim Einkauf setzt. Statt "12-teiliges Set zum Spottpreis" vielleicht mal nur ein Teil als Markenprodukt?

Mit Billiglohnländern können wir eh nicht konkurrieren, da ziehen wir immmer den Kürzeren. Deutschland kann nur über Qualität und Innovation überleben. Die Verlagerung von Standorten ins Ausland sehe ich auch sehr kritisch. Da geht nämlich viel know-how mit weg. Und was tun wir? Wir kaufen neuerdings sogar chinesische Autos. Einfacher kann man sich sein Grab kaum schaufeln.
Alt 06.03.2010, 09:58   #379
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Und hat mit der praktischen Umsetzung seiner Thesen (u.a. Verzicht auf Produktionsauslagerung in Billiglohnländer) auch noch anhaltenden wirtschaftlichen Erfolg, ausgerechnet in einer Branche, die in Deutschland in der Vergangenheit (angeblich wegen zu hoher Lohnkosten) einen Niedergang erlebt wie nahezu keine zweite!

So einer hat jedes moralische Recht, auch mit dem Finger auf andere zu zeigen!
Sehe ich ganz genau so!!

Für Herrn Grupp und seine Aussagen: STANDING OVATIONS!!!
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 10:16   #380
arist17

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ein bisschen ist auch der Verbraucher gefordert, indem er nicht wie blöd jedem "billig, billig"-Verkauf hinterher rennt, sondern mehr auf Qualität und Langlebigkeit beim Einkauf setzt. Statt "12-teiliges Set zum Spottpreis" vielleicht mal nur ein Teil als Markenprodukt?

das ist doch der springende punkt. wer ist denn bereit, leistung auch zu bezahlen? am besten immer höheren lohn bei sinkenden preisen.
nur dass qualität auch ihren preis hat, dass ein leistungsgerechter lohn (den jeder gerne hätte) sich auch im preis (den keiner bezahlen will) der produkte (die jeder haben will), widerspiegelt, ..... das ist vielleicht nur zu kompliziert gedacht

jammern ist sicher einfacher
Alt 06.03.2010, 12:55   #381
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
das ist doch der springende punkt. wer ist denn bereit, leistung auch zu bezahlen? am besten immer höheren lohn bei sinkenden preisen.
nur dass qualität auch ihren preis hat, dass ein leistungsgerechter lohn (den jeder gerne hätte) sich auch im preis (den keiner bezahlen will) der produkte (die jeder haben will), widerspiegelt, ..... das ist vielleicht nur zu kompliziert gedacht

jammern ist sicher einfacher
ebent!

da beisst sich die Ratte in den Schwanz
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:28   #382
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Klasse
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:41   #383
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ebent!

da beisst sich die Ratte in den Schwanz
Nu, ganz so isses ja nicht. Billiger kauf ich ja nur, wenn wenn ich gleiche(-wertige) Produkte zu unterschiedlichen Preisen habe oder mir das teure, bessere Produkt nicht leisten kann.

Und nur die Unternehmen, bei denen Gewinnmaximierung und nicht Gewinnoptimierung ganz oben steht, weichen dem Innovationsdruck aus. Fatal in einem ressourcenarmen Land wie Deutschland... Ist aber nix neues.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:49   #384
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Billiger kauf ich ja nur, wenn wenn ich gleiche(-wertige) Produkte zu unterschiedlichen Preisen habe oder mir das teure, bessere Produkt nicht leisten kann.
Meist geht das aber mehr in Qualität ist nebensächlich, der Preis zählt. Letztlich immer die Frage warum etwas anderes billiger ist. Oft leider nur weil in Billiglohnländern gefertigt.

Geiz ist Geil ist auch nur die kurzfristige Gewinnmaximierung des "kleinen Mannes", in der Denkweise ist das meist genau das gleiche wie bei Managern nur dass es um kleinere Summen geht.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen