Manchmal frag ich mich wirklich, ob ihr gar nicht auf Euren Körper hört oder achtet. Wenn er nicht will, will er nicht. Wenn man mal eine Woche kürzer tritt, ist wohl nichts dabei.
Ich dachte immer, Du läufst max. HM. Da frage ich mich, wieso Du Läufe ü20km machst.
Generell ist es mir bei manchen ein Rätsel, wieviel ihr trainiert und wie mager (sorry) die Leistungen dagegen sind. Da passt doch was nicht.
Weil mir ALLE zu Läufen über 20km geraten haben, was m.E. auch Sinn macht.
Und das ist halt einfach eine Serie, nur weil ich schlecht in Form bin werd ich nicht auf die ganze Serienwertung verzichten, dafür ists auch zu teuer. Ich bin ja nicht akut krank oder verletzt, die letzten Wochen liefen nur sehr bescheiden.
Und zu den mageren Leistungen, naja, also ne 47er zeit für ne Frau ist schon nicht mehr mager, das sag ich jetzt mal ohne mir was drauf einzubilden, aber ich bin nicht umsonst 2. damit geworden in meiner AK. Vergleich das mal mit anderen und 40-50 Wochenkm bzw. 35-40 während der Saison ist jetzt auch nicht wirklich utopisch viel. Außerdem berücksichtigst du in deiner These nur einen einzigen Faktor, nämlich Trainingsleistung. Es gibt auch noch sowas wie Gewicht oder Talent usw.
Ist mir auch egal, ich bin stolz auf meine 10km Zeit
Manchmal frag ich mich wirklich, ob ihr gar nicht auf Euren Körper hört oder achtet. Wenn er nicht will, will er nicht. Wenn man mal eine Woche kürzer tritt, ist wohl nichts dabei.
Ich dachte immer, Du läufst max. HM. Da frage ich mich, wieso Du Läufe ü20km machst.
Generell ist es mir bei manchen ein Rätsel, wieviel ihr trainiert und wie mager (sorry) die Leistungen dagegen sind. Da passt doch was nicht.
...naja, die Frage ist ja die, wie oft wirklich dieses Pensum durchgezogen wird... dazu kommen dann (weil wir Anfänger sind) wohl ziemlich viele "Junkmiles". Und dann ist es halt so, 2h Schwimmen ist nicht unbedingt bei allen das selbe. Und, vergiß nicht wo der ein oder andere Herkommt im Sinne des Sports! Ich sehe es ja nur bei mir, hier ist es in der Tat von 0 auf den jetzt stand in 1,5 Jahren.
Weil mir ALLE zu Läufen über 20km geraten haben, was m.E. auch Sinn macht.
Und das ist halt einfach eine Serie, nur weil ich schlecht in Form bin werd ich nicht auf die ganze Serienwertung verzichten, dafür ists auch zu teuer. Ich bin ja nicht akut krank oder verletzt, die letzten Wochen liefen nur sehr bescheiden.
Und zu den mageren Leistungen, naja, also ne 47er zeit für ne Frau ist schon nicht mehr mager, das sag ich jetzt mal ohne mir was drauf einzubilden, aber ich bin nicht umsonst 2. damit geworden in meiner AK. Vergleich das mal mit anderen und 40-50 Wochenkm bzw. 35-40 während der Saison ist jetzt auch nicht wirklich utopisch viel. Außerdem berücksichtigst du in deiner These nur einen einzigen Faktor, nämlich Trainingsleistung. Es gibt auch noch sowas wie Gewicht oder Talent usw.
Ist mir auch egal, ich bin stolz auf meine 10km Zeit
Das war nicht speziell an Dich gerichtet. Und ja, eine 47er Zeit ist nicht übel. Das ist solo 10 oder in der OD?
...naja, die Frage ist ja die, wie oft wirklich dieses Pensum durchgezogen wird... dazu kommen dann (weil wir Anfänger sind) wohl ziemlich viele "Junkmiles". Und dann ist es halt so, 2h Schwimmen ist nicht unbedingt bei allen das selbe. Und, vergiß nicht wo der ein oder andere Herkommt im Sinne des Sports! Ich sehe es ja nur bei mir, hier ist es in der Tat von 0 auf den jetzt stand in 1,5 Jahren.
Junk Miles gibt es bei Anfängern IMHO nahezu keine. Wieso auch? Der Stand ist "so niedrig", dass jegliches Training einen Reiz setzt.
Das war nicht speziell an Dich gerichtet. Und ja, eine 47er Zeit ist nicht übel. Das ist solo 10 oder in der OD?
Talent
Das ist ja wohl ein Witz.
Gewicht/Alter/Grösse finde ich noch interessant.
es gibt schon Talente, die weniger machen müssen als andere. Ein Kollege aus dem Reitverein begann etwas zu laufen und hat sich dann an einen Marathon angemeldet.
ich konnte das nicht recht glauben und ging zugucken, hab ihn aber in der Meute nicht entdeckt. Später fand ich sein Resultat, irgendwas zwischen 3:30 und 3:45. Ich fragte ihn später wie es gelaufen sei, er meinte, er habe gelitten wie noch nie. Ist im Training nie weiter als 15 km gelaufen! und war alles andere als ein Leichtgewicht - eher im Gegenteil.
Singt, als würde keiner zuhören .
Junk Miles gibt es bei Anfängern IMHO nahezu keine. Wieso auch? Der Stand ist "so niedrig", dass jegliches Training einen Reiz setzt.
GUt, das stimmt wohl. Aber du kannst gerade als Anfänger dich auch wunderbar "Überreizen" und dann ist wieder rumkrichen oder pausieren Ansage. UNd schon hast du quasi den Erfolg erfolgreich bekämpft.
Lucy hat ganz recht, vergiß die körperlichen Vorraussetungen nicht! Lauf du mal mit ner Dicken Bleiweste oder min 10Kg Rucksack 20km...
Talent
Das ist ja wohl ein Witz.
Gewicht/Alter/Grösse finde ich noch interessant.
Ich hab mich angesprochen gefühlt, weil du das schonmal gesagt hast bzgl. meiner zeiten.
Und das war kein Witz. Ich hab z.b. kein besonderes Talent, ich bin wohl der totale Durchschnitt. Dafür habe ich kein Übergewicht. Mein Freund hat ganz leichtes Übergewicht aber großes Talent, finde ich, er macht keinen Sport, lief aber mal aus Spaß die 10km mit, unter 45min.
Die 10er Zeit war solo, ich hab ja erst einen Triathlon gemacht und das war ne Sprintdistanz
Achja, und die sportliche Vorgeschichte ist enorm entscheidend. Ich hab bis vor 3 Jahren gar nix an Sport gemacht, wäre ich vielleicht schon immer sportlich aktiv gewesen, wär ich jetzt vielleicht auch schon weiter. Aber wie gesagt, ich bin mit meiner 10er Zeit für 2 Jahre laufen auf jeden Fall zufrieden.