Nö, von drastisch kann keine Rede sein. Statt 2000m sind das jetzt ca. 2.300.
Ich hab mich in letzter Zeit bemüht, mich wirklich lang zu machen, Schulter nachgedrückt, früh den Zug begonnen und erst am Oberschenkel beendet.
Ich hab schon bemerkt, dass die Belastung für die Schulter so größer ist als vorher, aber soo schlimm wars nu auch nicht, dachte ich zumindest.
Meine Vermutung wäre, dass du mit dem Daumen zuerst eintauchst und dann zur Seite wegziehst. Überprüf das doch mal.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Meine Vermutung wäre, dass du mit dem Daumen zuerst eintauchst und dann zur Seite wegziehst. Überprüf das doch mal.
Danke für den Tip, da werde ich drauf achten. Aber was meinst du mit "zur Seite wegziehen"? Das nach der Streckung die ersten 20 cm so aussehen, als würde ich einen Brustzug machen wollen?
Das seh ich viel bei anderen Schwimmern, bei mir will ich das nicht sehen!
Danke für den Tip, da werde ich drauf achten. Aber was meinst du mit "zur Seite wegziehen"? Das nach der Streckung die ersten 20 cm so aussehen, als würde ich einen Brustzug machen wollen?
Das seh ich viel bei anderen Schwimmern, bei mir will ich das nicht sehen!
Ich weiß ja nicht, wie du deinen Brustzug machst, aber wir meinen wahrscheinlich das Gleiche.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Oh weh, ich glaub, ich muss langsam auch mal wieder schwimmen:
300 ein
100 Lagen in 1:28
ausquatschen
Das ist doch ganz ordentlich. Welche AK bist du denn? Ich schwimme morgen abend bei einem kleinen Schwimmwettkampf auch 100 Lagen. In meiner AK sind alle zwischen 1:13 und 1:15 gemeldet. Das verspricht ein harter Fight zwischen alten Männern zu werden. Während die Frauen daheim DSDS gucken und die Kinder im Internet chatten, treffen sich die Männer in einem Schwimmbad zum Duell. Das hat was Klassisches.
Das ist doch ganz ordentlich. Welche AK bist du denn? Ich schwimme morgen abend bei einem kleinen Schwimmwettkampf auch 100 Lagen. In meiner AK sind alle zwischen 1:13 und 1:15 gemeldet. Das verspricht ein harter Fight zwischen alten Männern zu werden. Während die Frauen daheim DSDS gucken und die Kinder im Internet chatten, treffen sich die Männer in einem Schwimmbad zum Duell. Das hat was Klassisches.
Gibt´s überhaupt einen Wert für den Altersdurchschnitt hier im Forum? Sind ja schon einige Ü40. Also junger Kerl habe ich mich immer gefragt, warum so alte Leute überhaupt noch Sport machen (können).