also 2,5h weniger find ich immernoch sehr sehr ordentlich.
Ich sehe, Du bist 26. Hast Du vorher gar keinen Sport gemacht?
Ah...ich sehe, Ziel OD ist Sub3.00. Wo siehst Du denn Deinen Haken bzw. in Fachsprache "Key limiter"? Wie schnell bist Du denn aktuell beim Schwimmen, Laufen, Radeln? Ich trainiere nämlich grade mal 5-6h pro Woche und habe auch eine MD auf dem Radar,
Sport habe ich vorher nur in Form von Bier und Kippen holen und Fussball im TV schauen gemacht.
Größter Limiter war das Laufen, halt auch Gewichtsbedingt. 10Km in 1:10 ca!
Schwimmen war auch nicht gerade super, aber hier habe ich keine richtigen Zeiten, weil ich die im Training nicht wirklich stoppe! Aber gefühlt, bringen die Pläne von Keko mich echt gut weiter.
Radfahren habe ich immer wieder in den vergangenen Jahrem gemacht, so dass ich hier ziemlich schnell wieder eine gewissen "Grundlage" hatte.
ui- und Du willst in 3 Monaten einen Halbmarathon unter 2h laufen? da hast Du aber auch noch einiges vor Dir
wobei Du natürlich bis dahin viele Kilos verloren hast und wie eine Gazelle durch die Gegend laufen wirst
Singt, als würde keiner zuhören .
Paddles, Rolle, PB...mei, ihr seid ja nicht zu bremsen.
Darf ich fragen, wieviel ihr im Schnitt so pro Woche pro Disziplin trainiert (Stunden/Distanz)? Das würde mich interessieren.
Danke und Grüsse vom Bodensee,
Fex
Laufen 30 - 40 km (3-4Std)
Schwimmen 3 Einheiten je 50-70 min (ca. 1-1,5 km)
Radeln ??je nach Wetter, bis 4 Std
Kraft und Dehnübungen 30 - 90 min
Laufen werd ich nach dem HM etwas kürzen und dafür mehr Radeln.
Momentan sieht mein 4 Wochen Umfang jeweils so aus:
8,5 - 10,5
10,0 - 12,5
11,0 - 14,0
5,5 - 7,0
Die Umfänge steigern sich noch etwas in der nächsten 4 Wocheneinheit, danach gehen die Umfänge zurück und dafür steigert sich die Intensität.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Sport habe ich vorher nur in Form von Bier und Kippen holen und Fussball im TV schauen gemacht.
Schwimmen war auch nicht gerade super, aber hier habe ich keine richtigen Zeiten, weil ich die im Training nicht wirklich stoppe! Aber gefühlt, bringen die Pläne von Keko mich echt gut weiter.
Radfahren habe ich immer wieder in den vergangenen Jahrem gemacht, so dass ich hier ziemlich schnell wieder eine gewissen "Grundlage" hatte.
Ja MD gibt es zum Saisonabschluß in Köln!
ok, I see.
Da habe ich mit meinen Berghobbies natürlich ganz andere Grundlagen. Aber wenn Du so weitermachst, dann bist Du bald eine Rakete auf der OD/MD.
Ich bin recht zufrieden, dass ich die 10k noch in gut 40 Mins schaffe (solo) und die 40k Rad auch schon in 1.05h gebügelt bin. Schwimmen ist eben so eine Sache. Früher oder später muss ich es entweder gscheit trainieren oder zum Duathlon wechseln. Momentan 500m in 8.30 Mins.