gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Erste mal - Babyjogger - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 21:59   #9
werner
Szenekenner

Benutzerbild von werner

Unser Kurzer hat leider nie im Babyjogger geschlafen, daher war es wichtig, immer was zu futtern oder trinken dabeizuhaben. Gut kam es auch mit Taschenlampe in der Dämmerung zu laufen

Werner

Edith: Man sollte die Auskühlung der Kleinen im Fahrtwind nicht unterschätzen und lieber zu dick anziehen.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:19   #10
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen
Ständig schieben oder ab und an einen Schubs geben? Hab da beides schon gesehen.
An der Seite laufen oder direkt dahinter?
Wie pimpen? Klingel? Schutzbleche? Oder...?
ich bin auch mit Chariot Cougar2 unterwegs, einfach genial, nicht zuletzt dank der Federung! Heute bei herrlichem Frühlingswetter mit Kind Nr. 3 (neugeboren 28.1. ) in der Babytragetasche, allerdings spazieren, nicht laufen.
Laufstil habe ich keinen durchgängigen, meist schubse ich, manchmal lege ich auch auf Stange auf. Fangriemen immer mindestens greifbar.
Immer dahinter, nie daneben.
Gepimpt mit der Gepäckablage, möchte ich nicht mehr missen.
Alt 27.02.2010, 23:31   #11
ironmansub10h

war damals ab dem 1. LJ meines Sohnes immer mit ihm auf Achse. Hatte einen Babyjogger der gleichnahmigen Firma. Also ohne die Variante der Fahrradanhängerversion. Mit 20" Rädern. Der Geradeauslauf war genial. Ich lief immer seitlich links versetzt. Mit Handschlaufe zur Sicherung. Meinem Sohnemann hats enorm Spaß bereitet. Immer genügend Sachen zum Zeitvertreib dabei. Anfangs 20-30 min und dann ging zum Schluss auch mal 1h . Aber länger wollte ich es meinem Sohnemann nicht zumuten. Die Sitzposition ist durch das durchhängen des Rückens nicht gerade ideal. Aber mit Spielplatzpausen sicher auch länger machbar.
Gepimpt hatte ich den Jogger dann mal mit einem günstigen Tacho, so konnte ich auch gleich die Strecke und das Tempo ablesen, war aber mehr Spielerei. Was ich wichtig fand, war der Regenschutz den ich noch heute hier rumliegen habe. Wer also einen benötigt für einen "babyjogger II" soll sich melden.
Alt 28.02.2010, 15:11   #12
deadpixel

Ob mit oder ohne Federung kann ich als Reifen den Schwalbe Big Apple in 6 cm Breite empfehlen:

(Ergänzung zur) FEDERUNG /DÄMPFUNG
Minimaler Luftdruck und der kleine Passagier merkt kaum, dass es gerade eine abgesenkte Bordsteinkante hoch ging oder unter ihm die Wurzel überquert wird. Die Blattdämpfung des Chariots ist schon gut, spricht aber wegen des geringen Gewichts des Gesamtfahrzeuges (zu) langsam an.

PANNENSCHUTZ
Wer schon mal mitten im Wald den Original Chariot Reifen unter Mithilfe eines 2jährigen geflickt hat, wird den Schwalbe lieben. Zumindest bei uns hatte der Original Chariot Reifen (von Kenda) in 1500 km 5 Platten. Mit dem Schwalbe bin ich jetzt knapp 1600 km ohne Flicken gelaufen und gefahren.

FETTE OPTIK
6 cm Reifen haben ein bisschen was von Pimp My Kinderanhänger. Fehlt nur noch eine Unterbodenbeleuchtung für die Nacht .
Alt 28.02.2010, 21:24   #13
Piqniqa
Szenekenner

Das Erste mal ist geschafft und es tat nicht weh.

Der Kleine ist direkt erstmal eingeschlafen, was ich als "Zustimmung de Luxe" verbuche. Nachdem er dann wach war, war er auch ruhig, bis auf einen kurzen und plötzlichen Schnullerverlust.

War aber dann doch überrascht, dass die HF mit Chariot doch einiges höher war als sonst, ca. 5+. Wir mussten uns aber auch viel gegen Xynthia stemmen.

Klingel muss noch unbedingt ran, die habe ich heute bei den ganzen Spaziergängern vermisst.

@ deadpixel: Danke für den Hinweis, auf die bin ich schonmal gestoßen weil ich Ersatzreifen für den normalen Kinderwagen gesucht habe. Die hatte ich jetzt garnicht mehr auf dem Radar.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass meine Frau die Stunde Ruhe sehr genossen hat.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen