Hier mal ein kleiner Bericht vom Chef von heute:
- Radstrecke gut befahrbar, die letzten eisigen Passagen sind bis Sonntag weg getaut (hier regnet es ja auch die ganze Zeit bei 10°)
- Laufstrecke hat teilweise stark aufgeweichten Boden
Am Freitagabend gibt es nochmal einen Bericht auf tsv-dudenhofen.de
Heute 6 km "Einlaufen" mit 4:40 min/km, gefolgt von 6 km in 4:05 min/km und 6 km Auslaufen in 5:05 min/km . Auf den letzten beiden schnellen km musste ich noch etwas Federn lassen, aber am Sonntag sind es ja eh nur 3 km am Stück.
Heute 6 km "Einlaufen" mit 4:40 min/km, gefolgt von 6 km in 4:05 min/km und 6 km Auslaufen in 5:05 min/km . Auf den letzten beiden schnellen km musste ich noch etwas Federn lassen, aber am Sonntag sind es ja eh nur 3 km am Stück.
Das finde ich jetzt ein klein bisschen frustrierend, dass dein "Einlauftempo" mein "mir-quillt-das-Laktat-aus-den-Ohren"-Tempo ist, das ich heute heldenhaft auf 4x1000 m geschafft habe...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Das finde ich jetzt ein klein bisschen frustrierend, dass dein "Einlauftempo" mein "mir-quillt-das-Laktat-aus-den-Ohren"-Tempo ist, das ich heute heldenhaft auf 4x1000 m geschafft habe...
Hab grad ne Mail bekommen dass ich nachgerückt bin, wenn ich die Zeiten hier so lese gehts mir aber ähnlich und ich muss mir echt überlegen ob ich mir das antue. Bei um die 4 Minuten pro Kilometer würde mir momentan nicht nur das Laktat irgendwo rauslaufen
Dann lauf mal nicht zu deutlich unter 4 min/km, sonst muss ich hinter dir durch die Laktatsabsche latschen .
@crema: Es war vom Puls schon eher obere GA1, kein lockeres Eintraben. Außerdem muss ich mir cruiser ja auch mental vom Leib halten oder soll ich ihn lieber in Sicherheit wiegen und dann platzen lassen .
Hab grad ne Mail bekommen dass ich nachgerückt bin, wenn ich die Zeiten hier so lese gehts mir aber ähnlich und ich muss mir echt überlegen ob ich mir das antue. Bei um die 4 Minuten pro Kilometer würde mir momentan nicht nur das Laktat irgendwo rauslaufen
Also ich werde noch Rotwein-benebelt vom Vorabend "betreutes und verpflegtes" Koppeltraining machen. Auf dem Rad habe ich dieses Jahr bislang - äh - einmal gesessen... Also: Spaß haben und Schlammspielen! Zeiten werden überbewertet.
@crema: Es war vom Puls schon eher obere GA1, kein lockeres Eintraben. Außerdem muss ich mir cruiser ja auch mental vom Leib halten oder soll ich ihn lieber in Sicherheit wiegen und dann platzen lassen .
So nach dem Motto "5er Schnitt geht immer"? Bei mir ist 4'40 tiefroter Bereich. So zwischen "geiles Tempo" und "ich werfe mich gleich heulend an den Straßenrand". Würde ich gerne mal auf 10 km schaffen, bin aber (noch ) nicht soweit...