Zitat:
Zitat von Bischi
Aaaaalso...habe mal ein Plänchen für Mittwochabend zusammengestellt.
24.02.2010
200 Ein
4 x 100 Technik
6 x 100 Lagen (alle 2 min)
100 lo
10 x 50 Paddles (alle 1 min)
100 lo
5 x 200 Kr Arme (alle 3:30)
100 lo
10 x 50 Kr Flossen (alle 1 min)
200 Aus
Gibts Einwände? Wenn ja- ich lasse keine zu 
|
Schöner Plan

Aber trotzdem
Je nach "Mitschwimmer" lieber 8x50 Technik, da für viele die nich so gut schwimmen wie Du, saubere Technikeinheiten über 100m gar nicht zu schaffen sind. Die ersten 50 gehen noch, die 2. 50 sind dann schlampig. Reißverschuß kann wohl fast jeder sauber über 100m. Bei Krauldehnung wird's schwieriger und Abschlag hinten ist dann schon recht schwer.
Die Lagen kann man im Delle Bereich auch als Schwimmkombi mit Br-Arme + Delle-Beine machen - Delle kann nicht jeder (ich z.B. nicht)

Bei Schwimmkombi kann jeder "mithauen".
Die Flosseneinheit würde ich nach vorne im Programm nehmen (vor die Paddles), da die eher koordinativ/technisch motiviert ist. Wenn Du sie als "Fokus Arme" siehst (so solls wohl sein) ist 10x50 mit jeweiligem Schwerpunkt (Eintauchen, Abdruck, ...) ok. Wenn es "Fokus Beinschlag" sein soll finde ich Kontrast besser. Also 2x(3x50 Flossen + 3x50 o. Flossen). Das ist zwar ne kleine "Umziehorgie" aber bringt den Vorteil des Wassergefühls.
Evtl noch ne Sprintintensität einbauen: Also sowas wie 10x(12,5 all-out 12,5 locker) oder noch ne ungerade Atempyramide 5x50 als 3er-5er-7er-5er-3er ... Auf die Nicht-Scholkoseite atmen bringt m. Erfahrung nach viel für die Wasserlage (während des Atmens).
Allerdings muss ich zugeben, dass in meiner aktuellen Schwimmform überhaupt mal konsequent zu traineren deutlich besser wäre als an Details rumzunörgeln
Grüße Helmut