Habe gestern im Schwimmbad einen Vereinkollegen getroffen, der Brett und Pullkick (das gelbe Ding von Arena) dabei hatte. Habe gefragt, warum er Bein nicht mit dem Pullkick schwimmen würde. Er meinte, dass man Beine besser mit Brett schwimmen sollte, der Pullkick wäre dafür schei***.
Nun habe ich mir nur so einen Pullkick zugelegt, um nur ein Teil mitschleppen zu müssen.
Sieht das jemand ähnlich, anders oder kann es mir sogar erklären, warum der Pullkick nicht so gut fürs Beine schwimmen ist?
Ich schwimme Beine immer mit Pullbuoy oder ohne Hilfsmittel.
Wenn man sehr schnell Beine schwimmen kann, ist ein Brett vielleicht strömungstechnisch besser?
Also ich glaub das ist nicht so wichtig was du da benutzt
Für 44 Sekunden muss ich mich schon ganz schön aus dem Fenster lehnen. Ich weiß bei den kurzen WSA- Sachen auch nie, wie weit ich da Richtung "all out" schwimmen darf. GA2 in 48 fällt mir da wesentlich leichter.
Nun habe ich mir nur so einen Pullkick zugelegt, um nur ein Teil mitschleppen zu müssen.
Sieht das jemand ähnlich, anders oder kann es mir sogar erklären, warum der Pullkick nicht so gut fürs Beine schwimmen ist?
Also ich bin die totale Kraulbein-Niete, nach 15 m treibe ich hilflos auf der Stelle. Dachte auch, mit ordentlichem Brett ginge es besser als mit Pullkick - Nein! Das Problem liegt nicht am Material sondern bei mir
Vielleicht hilft es psychologisch manch einem etwas...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!