Nach meinem Erfolgserlebnis von Gestern muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden:
Die Vereinstrainerin gab nach dem Einschwimmen den Hauptteil bekannt, 300m Technik und einen 1500m TEST
Ich wusste nicht so recht wie ich ihn angehen sollte, da wir im alten verein immer 1000m test gemacht haben(PB17:12).
Also 4 Leute (zwei davon sind ausgestiegen) auf zwei Bahnen (kein Wasserschatten) und Ab geht die Post, zu beginn habe ich versucht nicht zu schnell los zu Schwimmen und musste meinen Nebenmann ziehen lassen, nach 500m hatte ich ihn aber wieder. Die Arme fühlten sich gut an und ein blick auf die Uhr zeigte ~1:40 auf 100m, bei der 1000m Marke zog mein Vereins Kollege noch mal an, auch hier habe ich ihn wieder ziehen lassen. Die letzten 300m waren dann mir, so kam ich Zug um zog näher und 200m vor dem ende zog ich vorbei.
Jetzt musste ich noch mal alles rausholen um ihn auch hinter mir zu lassen.
Nach 1500m kam ich 15 Sekunden vor meinem Vereins Kollegen an.
Die zeit? Die wollte ich auch wissen!
25:00,3
Die ersten 500 in 8:17; die zweiten in 8:31(16:48 auf 1000! neue PB); und die dritten und schnellsten in 8:12!!!
Fazit:
Der Vereinswechsel hat sich gelohnt. Auch die Motivation hier war gut, wenn ich auch nicht alle Poste gelesen habe, vielen dank dafür. Besonders bei Keko möchte ich mich für die Pläne und Tipps bedanken .
Die zeit? Die wollte ich auch wissen!
25:00,3
Die ersten 500 in 8:17; die zweiten in 8:31(16:48 auf 1000! neue PB); und die dritten und schnellsten in 8:12!!!
Damit kannst du mich und wohl auch den ein oder anderen hier echt beeindrucken. Ich sagte es einige Seiten vorher schonmal: es ist mir ein Rätsel wie man sooo schnell Schwimmen kann.
Grüße.
[edit]
Ja aber grats zu der Zeit und dem Erfolg - das was ich eigentlich sagen wollte
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
......wie schwimmt man 50 in 41s??? Was mach ich falsch? Macht man lange, kraftvolle Züge oder schnelle und kürzere? ...
Seit ich hier dabei bin merke ich, daß lang und kräftig besser ist als das wilde Geprügel, daß ich früher immer gemacht hab'. Dummerweise falle ich mit abnehmender Kraft immer wieder in das alte Muster zurück (aber die Anzahl der Rückfälle wird weniger).
Wenn man jetzt zu dem lang und kräftig noch eine höhere Frequenz hinbekommt, ist man wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.
Auch wenn ich dir den Rat eigentlich nicht geben sollte, aber du mußt Überdistanz schwimmen. Das bringt dich wirklich weiter!
Zitat:
Zitat von Steffko
Ist das allgemein gültig? Dann muss ich dringend nochein 3000m Schwimmen machen für die MD
Also ich denke, wenn man die Strecke voll durchknüppel will, und bei 50m muß man das ja, sollte die Streckenlänge kein Problem sein. Also ist es schon ratsam, dass man 50 Delphin von der Länge her locker drauf hat. Die 1000 oder 2000 knüppelt man i.d.R. ja nicht voll durch und zudem glaube ich, dass mittlerweile jeder 1000m Kraul am Stück locker drauf hat. Also das paßt für uns schon.
... Fühlte sich aber insgesamt nicht so leicht an, wie z.B. die 6x200m GA2. ...
Geht mir jedesmal so. 6x200m is' ne klasse Einheit, 1000m am Stück sind nicht so doll und fallen mir auch schwerer.
Gestern bei mir:
1:45, 3:47, 5:51, 7:45, 9:46, 11:50, 13:52, 15:54, 17:56, 19:51, d.h. die schnellen im Schnitt bei 1:52 und die langsamen ~2:02. Also insgesamt zu schnell (nix mit GA1) aber immerhin schonmal eine neue PB.
Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, daß ich in vier Wochen schneller schwimmen soll. Der letzte 100er war schon schwer gestern.
Hab gerade die letzten 8 Seiten von Chef per mail zurückbekommen mit den Worten, dass er im Diskussionsteil keine einzige Änderung hat und er sie klasse findet. In der englischen Zusammenfassung hat er geschlagene 3 Wörter ausgewechselt. D.h. ich bin jetzt so aufgedreht, dass ich mich an den Schreibtisch hocke, die Einzeldateien zusammenfüge, alles druckfertig mache und morgen in den Druckladen marschiere.
Und schwimmen geh ich morgen auch wieder