So, mache mich morgen früh auf den Weg nach Stechelberg. Falls ich dort einen Netzugang finden sollte, kann ich Euch ja mal berichten, wie es dort unten aussieht
Ansonsten sehen wir uns bestimmt beim Einchecken, bei der WK-Besprechung, bei der Pasty-Party oder irgendwo auf der Strecke
Gruß, Pittermännche
ich fahr wahrscheinlich die Susten - Furka - Grimsel Runde am Freitag:
[...]
FuXX
Dann drück ich die Daumen, dass am Furka nicht zu viel Verkehr ist - und natürlich für gutes Wetter.
Gruß Torsten
P.s.: Hatte dich eher für einen Anhänger von kurz und steil statt lang und moderat gehalten.
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Hm, naja, das muss ja auch alles organisierbar sein. Und die Runde ist ja wie es scheint ein Klassiker. Vielleicht fahre ich auch gegen den Uhrzeigersinn, dann hätte ich am Anfang die lange Grimsel Auffahrt, mal schauen.
Was ist denn so an steilen Bergen da? Ich überlege aber noch, ob ich vll zusätzlich noch Große Scheidegg + Männlichen an einem Tag fahre. Da der Donnerstag aber Katastrophenwetter bieten wird, kann ich nur Fr. und vielleicht Sonntag fahren
Wenn sich jemand erbarmen würde mich am Sonntag Morgen nach Meiringen zu fahren und mich dann ein paar Stunden später in Grindelwald wieder aufzusammeln, dann hätte ich da wohl Bock drauf, sonst wird das etwas schwierig. Obwohl, ich überleg gerade, das müsste eigentlich auch gehen, erst große Scheidegg von Meiringen, dann Männlichen, wieder runter und von Grindelwald nochmal die große Scheidegg. Dann kann ich selbst mit dem Wagen nach Meiringen. Ist die Frage ob ich das schaffe, bevor die anderen nach Hause fahren wollen. Danach wäre ich dann aber vermutlich auch erstmal bedient. Fr. die Grimsel - Furka - Susten, Sa. den Inferno Halbmara, Sonntag große Scheidegg + Männlichen - dann bin ich kaputter als hätte ich den Inferno gemacht
Hm, naja, das muss ja auch alles organisierbar sein. Und die Runde ist ja wie es scheint ein Klassiker. Vielleicht fahre ich auch gegen den Uhrzeigersinn, dann hätte ich am Anfang die lange Grimsel Auffahrt, mal schauen.
Die Runde ist Wettkampfstrecke beim Alpenbrevet: Start in Andermatt, kurze Runde - Susten, Grimsel, Furrke - mittlere Runde - Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard - lange Runde - Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp.
Zur Orientierung stehst du vor dem Dilemma, dass sowohl Susten als auch Grimsel von Innertkirschen aus wesentlich schöner sind (den Furka kenn ich nur aus der Ferne...)
Zitat:
Was ist denn so an steilen Bergen da? Ich überlege aber noch, ob ich vll zusätzlich noch Große Scheidegg + Männlichen an einem Tag fahre.
Den Mänlichen kannte ich noch nicht - klingt aber interessant. Ansonsten hatte ich oben alles genannt, was mir in der Region an kurz & steil einfällt.
Viel Spaß - und leg eine Gedenkminute für die Flachländler ein
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Ah, da hab ich mir ja zufällig gerade eine der beiden längeren Runden gerade rausgesucht. Dachte jetzt an Susten, Gotthard, Nufenen, Grimsel. Die sollte so 150 haben. Jetzt schau ich mir doch glatt nochmal die lange an, getreu dem Motto: Darf's auch etwas mehr sein? :D