gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 729 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 09:54   #5825
glaurung
Szenekenner

So Leute. Auch wenn mir mein Gelaber wohl langsam keiner mehr glaubt:
Heute nachmittag wollte ich das erste Mal seit 12 Tagen wieder ins Wasser. Und? T21 ausgedruckt, dann Duschen gegangen. Aus der Dusche raus, Haare trockengerubbelt und...................es fährt mir irgendwas ins Kreuz. Blöde Bewegung gemacht. Keine Ahnung. Nerv eingeklemmt irgendwo bei den Halswirbeln? Kopf nach links oder rechts drehen versetzt mir derbe Stiche in den Hals / Rücken. Ist natürlich unpraktisch beim Kraulen, denn Atmen muss ich ja schon irgendwie. Vielleicht geht's ja bis nachmittags weg, aber es schaut leider nicht so aus.
Es ist zum Ausflippen. Wieviel Pech kann ein einzelner Mensch denn bitte haben???

Das muss wohl von dieser bescheuerten Rumsitzerei kommen. Ist wohl alles ein wenig verspannt. Ich weiß es nicht.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 10:36   #5826
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
2 Stunden lang hatte ich heute gegen alle Vernunft Hoffnung, eRookie zu werden.
Da hieß es, die Absagen seien raus und ich wurde ganz nervös, weil ich keine bekommen habe.
Wäre schön gewesen, ist aber nicht wirklich wichtig.
Schade! Startest du denn im Kraichgau?

Zitat:
T21 ist im Sack.

48 49 44 / 47 48 45 / 46 47 44 / 46 47 45 / 49 46 45 / 46 47 44 / 46 45 44 / 46 47 45
Schöne Zeiten! Das würde ich auch gern schwimmen können. Bin schon gespannt, was da bei mir rauskommt. Werde es wohl heute testen.

Wo Tatze ist, habe ich mich auch schon lange gefragt...

Achso, noch ne Ergänzung zu T18: Nach dem zweiten 100er meinte ich zu meinem Freund, dass wir den Eimer vergessen haben. Da wars echt grenzwertig.
Alt 16.02.2010, 10:41   #5827
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Heute nachmittag wollte ich das erste Mal seit 12 Tagen wieder ins Wasser. Und? T21 ausgedruckt, dann Duschen gegangen. Aus der Dusche raus, Haare trockengerubbelt und...................es fährt mir irgendwas ins Kreuz. Blöde Bewegung gemacht. Keine Ahnung. Nerv eingeklemmt irgendwo bei den Halswirbeln? Kopf nach links oder rechts drehen versetzt mir derbe Stiche in den Hals / Rücken. Ist natürlich unpraktisch beim Kraulen, denn Atmen muss ich ja schon irgendwie. Vielleicht geht's ja bis nachmittags weg, aber es schaut leider nicht so aus.
Es ist zum Ausflippen. Wieviel Pech kann ein einzelner Mensch denn bitte haben???

Das muss wohl von dieser bescheuerten Rumsitzerei kommen. Ist wohl alles ein wenig verspannt. Ich weiß es nicht.
Mensch, Glaurung! Gib endlich deine Doktorarbeit ab und dann wird sicherlich alles gut.
Vermutlich geht das nicht heute gleich wieder weg, dafür müsstest schon richtige Schmerzmittel/Muskelrelax nehmen. Probiers mal mit Wärme, evtl. auch ne Runde schlafen. Kann sein, dass sich die Muskeln im Schlaf eher entspannen.
Wenn du nicht schwimmen kannst, dann geh ne Runde locker laufen oder ist es bei euch immer noch so kalt? Wenn du langsam genug läufst und am Ende ausläufst/-gehst, dann dürfte deiner Lunge auch nichts passieren.
Alt 16.02.2010, 10:58   #5828
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Mensch, Glaurung! Gib endlich deine Doktorarbeit ab und dann wird sicherlich alles gut.
Vermutlich geht das nicht heute gleich wieder weg, dafür müsstest schon richtige Schmerzmittel/Muskelrelax nehmen. Probiers mal mit Wärme, evtl. auch ne Runde schlafen. Kann sein, dass sich die Muskeln im Schlaf eher entspannen.
Wenn du nicht schwimmen kannst, dann geh ne Runde locker laufen oder ist es bei euch immer noch so kalt? Wenn du langsam genug läufst und am Ende ausläufst/-gehst, dann dürfte deiner Lunge auch nichts passieren.
Danke für die Anteilnahme.
Hab schon Tigerbalsam draufgeschmiert. Aber ich fürchte, es wird zwei Tage dauern, bis das wieder weg ist. Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, als ich mir im zarten Alter von 20 auch durch so ne komische Bewegung irgendeinen Muskel im Hals wirklich heftigst gezerrt hab (So schlimm ist es grad zum Glück bei Weitem nicht). Ich bin dann 3 oder 4 Tage mit einem total schief hängenden Kopf durch die Gegend gelaufen. War spassig, da ich zu der Zeit Ferienarbeit beim Bosch gemacht habe, und wegen des Geldes nicht daheim bleiben wollte.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie vielen Leute ich damals erklären musste, was ich für ein Problem hab und wie das passiert ist. Die Blicke aller waren mir auf alle Fälle sicher

Ich geh heute auf alle Fälle wieder ein Stündchen an die frische Luft. Das tut extrem gut. Selbst wenn man nur ein bisschen rumspaziert.
Alt 16.02.2010, 11:01   #5829
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Das gibt´s ja echt nicht Ich glaube, dein Körper sträubt sich gerade mit allen Mitteln gegen Leistungsssport.
Alt 16.02.2010, 11:12   #5830
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das gibt´s ja echt nicht Ich glaube, dein Körper sträubt sich gerade mit allen Mitteln gegen Leistungsssport.
Und weißt Du, was das krasse ist? Ich reg mich grad gar nicht mehr soo sehr darüber auf, weil ich mich an derartige Widrigkeiten ja schon fast gewöhnt habe. Also so darf das nicht weitergehen.

Dann werd ich das Schwimmen eben gleich auf Donnerstag verschieben. Mittwochs ist immer pervers voll im Bad. Muss ich nicht haben.

Vielleicht ist das Ganze ja ein Schutzmechanismus!
Der Körper meint: "Hey glaurung, Du bist evtl. noch nicht ganz fit."
Glaurung sagt aber: "Wurscht. 12 Tage Pause reicht, ich will ins Wasser."
Körper wiederum sagt: "Naja, dann zwing ich Dich halt mit anderen Mitteln......"
Alt 16.02.2010, 11:13   #5831
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Schade! Startest du denn im Kraichgau?
Nein, jetzt wird es Hannover werden. Ist zeitgleich, einfacher und näher.

Zitat:

Schöne Zeiten! Das würde ich auch gern schwimmen können.
Wenns nicht grad um 50er geht, denk ich das bei deinen Zeiten auch immer.

@Glaurung: das darf ja nicht wahr sein. Mann, was für ein Mist. Du hast mein Mitgefühl.

Gruß,
Straik
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:15   #5832
glaurung
Szenekenner

Zitat:
@Glaurung: das darf ja nicht wahr sein. Mann, was für ein Mist. Du hast mein Mitgefühl.
Danke.
So. Und jetzt ist wieder Schluss. Ich bitte darum, von weiteren Beileidsbekundungen abzusehen.
Ich muss mein Zeugs zu Ende schreiben. Insgesamt noch 2-3 Seiten und ein paar kleine Formatierungen und das Ding ist fertig.
Antwort

Themen-Optionen