So, aber zurück zum Thema: Ein halbstündiges Testtelefonat mit meiner Liebsten hat gezeigt, das das Rauschen nur noch leise im Hintergrund zu hören ist. Aber nach wie vor ist die Qualität noch deutlich schlechter als von mobile zu mobile, wo sie mir ja quasi im Ohr sitzt. Übers Festnetz klingt es fast, als wenn wir über Lautsprecher mit einander telefonieren würden. Gibt es dafür eine Erklärung? :Confused:
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Bei mir ist es ein riesen Unterschied, ob ich mit meinem Bang & Olufsen, oder einem alten Telekom-Telefon telefoniere (unter sonst identischen Rahmenbedingungen).
Ich warte aktuell auf das Erscheinen (und dann auf die ersten Erfahrungsberichte) des Fritz Fon MT-F. Seit fast einem Jahr angekündigt, soll es in Kürze verfügbar sein. Das soll wohl recht neckisch mit der DECT-Basisstation in der Fritzbox 7240 bzw. 7270 zusammenarbeiten. Die haben dann z.B. Anrufbantworter integriert, die dir eine Audiodatei mit dem Anruf per Email zuschicken. Die Telefone muss man dann auch nicht mehr irgendwo ankabeln sondern stellt sie samt Ladeschale dorthin, wo man möchte.