Ja danke, ist eine schöne Variante. Werde demnächst mal drauf zurückgreifen
Also, liebe stillen Mitleser, überlegt Euch bitte, was Ihr hier vorschlagt . Der Schleifer kennt kein Pardon und würde uns alles austesten lassen, gell?
Mir geht es nicht um das GA2-Schwimmen.Diese 50m-Sachen finde ich nicht passend.Ich lasse sie lieber Steigerungspyramiden schwimmen.
Das Maultäschle ist vor Kekos Schwimmsekte brav ohne Uhr ins Wasser gegangen.Jetzt hat sie sich extra so ein Teil gekauft.
Ich bin immer noch der Meinung,dass man das nach Gefühl machen sollte.Während meiner IM-Vorbereitung bin ich auch Steigerungen geschwommen,aber nach Gefühl und nicht über 50m.
Ich finde die ständige Kontrolle der Zeit nicht gut.
Das Maultäschle trifft aber die Entscheidungen,wie sie trainieren will.Ich sage nur hinterher,hättest Du mal auf mich gehört.
Völlig korrekt - der Mittelweg ist in meinen Augen das richtige. Wie Keko schon sagte dient es zur Kontrolle - oder besser zur Überprüfung des Trainings und zwar hinterher. Stimme dem Coach völlig zu, dass man sich da nichts aufzwängen sollte. Wenn 200er GA2 Laut Vorgabe etwa bei 3:40 liegen soll, ich aber nen schlechten Tag habe - so what!? - mach ich halt 3:45 damit es sich gut anfühlt.
Und .. neulingen hilft es evtl mal zu zeigen, was eigentlich wo einzuordnen ist. Hättest du mit im Feb. 2009 gesagt dass ich 200m in sub 30s laufen kann hätte ich dir nen Vogel gezeigt. Im Okt 2009 gingen die 29,x dann sogar noch nach einer Intervalleinheit. Vieles wird einfach im Kopf entschieden - ebenso das "WIE" nutze ich meine Uhr. Bein Laufen trage ich den Pulser auch nur um mir es hinterher in Ruhe anzuschauen
Trainign ist kein Zwang und muss Spaß machen!
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Mal als kleine Anregung zum Thema Intervalltraining: Ich finde Blöcke ala 10x100 GA2 mental ziemlich schwer zu schwimmen, und durfte gestern beim Vereinstraining mal eine ganz nette Variante schwimmen:
3 x (4-5 x 100 m) - Serienpause 60 s
1.) 100 m PB + 20 sek. Pause 20 s
2.) 100 m PB + 15 sek. Pause 40 s
3.) 100 m PB + 10 sek. Pause 60 s
Die gingen bei mir in 1:45, 1:40, 1:35 weg \o/
Auch wenn die letze Serie schon ziemlich anstrengend war, denke ich dass die 18 Minuten damit gut möglich sein sollten.
Irgendwie muss ich gerade an T16 denken
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
völlig platt vom Langlauf gestern und mit Muskelkater grad da wo ich ihn zum Schwimmen nicht brauchen kann, bin ich heute T 18 geschwommen.
Badewannenfans ich hab 2:29 gebraucht, bitte aber zu bedenken dass es vieeel Zeit braucht eine Badewanne zu wenden
Die WSA-Sachen waren richtig hart, ich bin bei keinem heute an die vorgegebene Zeit ran gekommen. Bei den 50ern hab ich jeden 2. mit Paddels gemacht, beim 10. hab ich die Dinger fast nicht mehr durchs Wasser ziehen können.
Dafür hab ich das offizielle Einschwimmen um 300 m erweitert, der Geselligkeit wegen
200er in 3:40, 3:46, 3:41
100er in 1:50, 1:47, 1:49, 1:47, 1:48, 1:46
@Godi: Bevor Du fragst: Nein, das war nicht mehr ganz GA2, aber bis auf die letzte Bahn im 3er-Zug.
Ich hatte heute einen Trainingskameraden dabei, der am Montag auf 500m in meinem Wasserschatten 6sec schneller war als ich. Da wollte ich die Hierarchie wieder gerade rücken
völlig platt vom Langlauf gestern und mit Muskelkater grad da wo ich ihn zum Schwimmen nicht brauchen kann, bin ich heute T 18 geschwommen.
Badewannenfans ich hab 2:29 gebraucht, bitte aber zu bedenken dass es vieeel Zeit braucht eine Badewanne zu wenden
Die WSA-Sachen waren richtig hart, ich bin bei keinem heute an die vorgegebene Zeit ran gekommen. Bei den 50ern hab ich jeden 2. mit Paddels gemacht, beim 10. hab ich die Dinger fast nicht mehr durchs Wasser ziehen können.
Dafür hab ich das offizielle Einschwimmen um 300 m erweitert, der Geselligkeit wegen
Schön, freue mich über alle BW-Zeiten . Die richtige Wende dürfte wirklich einige Sekunden sparen oder könnte hier die 50 Meter Bahn ausnahmsweise mal schneller sein
200er in 3:40, 3:46, 3:41
100er in 1:50, 1:47, 1:49, 1:47, 1:48, 1:46
@Godi: Bevor Du fragst: Nein, das war nicht mehr ganz GA2, aber bis auf die letzte Bahn im 3er-Zug.
Ich hatte heute einen Trainingskameraden dabei, der am Montag auf 500m in meinem Wasserschatten 6sec schneller war als ich. Da wollte ich die Hierarchie wieder gerade rücken
Irgendwie spüre ich gerade einen heißen Atem im Nacken