Ich find mit wenn man sich ein Programm vornimmt Rolle gar nicht soo wild, aber nach ca. 1:15 hab ich auch da normalerweise keine Lust mehr.
Ich werd heute abend erst mal 45min auf die Rolle gehen, dann versuchen, ob ich mich auf dem Rad durchs Schneegetöber zum Schwimmbad durchschlagen kann und dann ins Schwimmtraining gehen.
Reine Kopfsache ... wenn man vornerein schon die Einstellung hat, kanns ja nicht klappen
Gehe gleich Döner essen und dann wird rumhängen trainiert.
Ist bei mir auch so! Wenn ich mir den ganzen Tag einrede wie toll es ist eine Stunde auf dem Laufband oder 90 Min auf der Rolle rumzueiern, dann glaube ich es irgendwann selber und schaffe es auch durch zu ziehen. Was ich gar nicht kann, sind spontane Verlängerungen, wie es beim Radeln draußen oft vorkommt, weil nen Weg nett aussieht, oder das Wetter plötzlich so schön geworden ist...
ich muss gleich zu meinem 2h std. lauf aufbrechen. Nicht nur das es -4°, Nein es auch noch ein wind wie sonst was... irgendwie habe ich auch angst das mir was passiert :P
Ich glaube es ist aber nur der Kopf weil ich mich gestern mit "gefühlter" und tatsächlicher Temperatur bei Wind auseinandergesetzt habe für mein Thema morgen in der Sendung :P
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad