Ich glaub 25m schaff ich nicht, die 16m wahrscheinlich schon.
Geht mir auch so 25m könnten eng werden, obwohl ich's im komplett ausgeruhten Zustand evtl. packen könnte.
16m sind ideal. Zum Glück haben wir in der großen Halle so ein Becken.
16m sollten mit Abstoss in deutlich unter 15 sec gehen, schätze ich mal.
...Vielleicht steigere ich mich noch ein bisschen und Du stagnierst (wünsch ich natürlich NICHT), dann könnte das in SIFI nicht ganz so langweilig mit uns ausgehen ...
Mach' Dir mal keinen Kopf, ich werd' das (wie üblich ) ganz toll versemmeln (immer wieder gern genommen: erste 100m in <1:40 schwimmen und ab 250m keine Luft mehr haben).
Aber das wär' mir fast (aber auch nur fast) egal, so viel Spaß wie in den letzten Wochen hatte ich beim Schwimmen noch nie, und so ein Programm wie T16 wäre ich allein nie geschwommen.
Gebracht hat mir unser Training bislang sehr viel, ich hab' ein viel besseres Gefühl beim Schwimmen als zuvor, ich bin 30sec auf 500m schneller und ich hab' einen Haufen nette Leute kennenlernen können (und zum 20.3 kommen dann noch welche dazu ).
Mach' Dir mal keinen Kopf, ich werd' das (wie üblich ) ganz toll versemmeln (immer wieder gern genommen: erste 100m in <1:40 schwimmen und ab 250m keine Luft mehr haben).
Aber das wär' mir fast (aber auch nur fast) egal, so viel Spaß wie in den letzten Wochen hatte ich beim Schwimmen noch nie, und so ein Programm wie T16 wäre ich allein nie geschwommen.
Gebracht hat mir unser Training bislang sehr viel, ich hab' ein viel besseres Gefühl beim Schwimmen als zuvor, ich bin 30sec auf 500m schneller und ich hab' einen Haufen nette Leute kennenlernen können (und zum 20.3 kommen dann noch welche dazu ).
Das wird lustig mit uns
Ich freu mich auch schon
PS: Ich hab ein bisschen angst, wennn Du mal "nur" in 1:50 angehst
Aber, um ehrlich zu sein: Ohne nen kompetenten Partner an meiner direkten Seite (der mich sofort beiseite nimmt) beim Üben, helfen mir die ganzen vids eher wenig
Zur Delle-Welle, der Tip das erstmal nur unter Wasser zu machen ist aufjedenfall gut (weiter bin ich auch noch nicht gekommen). Bei den Profis sind die Arme und der Oberkörper allerdings völlig ruhig. Zum Lernen ist es mit etwas mehr Bewegung vielleicht besser, eventuell kann neonhelm da ja nochmal erläutern
Zitat:
Zitat von Godi68
Dazu könnt ich mich auch aufraffen. 25m Tauchen kann ich (ab und zu)
Nur, wie geht denn der Delphinbeinschlag richtig?. Die Bewegung wird doch mit dem Kopf eingeleitet, oder. Weil, nur aus den Beinen isses wohl falsch
Ist prima, ist schnell. Das Problem ist aber, dass die Wenigsten von uns Kraft und Ausdauer mitbringen, um das schwimmen zu können.
Deshalb die Arme früh wieder ins Wasser schummeln und die Hände die Welle führen lassen. Das ist am Anfang besser und leichter. Ne schöne Zwischenform ist auch Brust-Arme-Delle-Beine. Da kann man schön das auf und ab üben. der nächste Schritt wäre Delle-Armzug rechts links. Das ist auch eine schöne rhythmische Übung und deutlich leichter, weil man zu beiden Seiten atmen kann.
Beim Phelbs ist die Startphase ja superschön und in der slomo kann man auch gut den unterschiedlichen 1./2.Kick im Rhythmus sehen.
Ach ja: Unter Wasser heißt unter Wasser, weil's unter Wasser ist...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Naja, 15sec sollten schon allein wegen dem Abstoss drin sein, der Dich ja schon fast bis zur Mitte vom Becken bringt.
Muss man halt ausprobieren. Ich find's grad wieder mal äußerst faszinierend, wie wir's hier in bester Zusammenarbeit schaffen, 10 Seiten innerhalb eines halben Tages mit so einem Quatsch zu füllen...............