gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopingverdacht gegen Lothar Leder - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 14:09   #193
Helmut S
Szenekenner

Ist der Link hier schon geposted worden? Is ne Diss zum Thema EPO bei Leistungssportlern aus dem Jahre 2007.

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=983118779.pdf

peace Hemut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:07   #194
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Ist der Link hier schon geposted worden? Is ne Diss zum Thema EPO bei Leistungssportlern aus dem Jahre 2007.

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=983118779.pdf

peace Hemut
Zitat:
Die von der UCI genutzte Grenze des Off_hr mit 133 scheint zumindest, wenn man unsere Daten betrachtet, sehr wenig störanfällig gegenüber falsch positivern Tests zu sein.

Die Beobachtung des Retikulozytenanteils zeigte keine statistische Abhängigkeit von saisonalen oder tageszeitlichen Bedingungen, sondern lediglich eine Abhängigkeit vom betreffenden Individuum.

(…) andererseits ist auch bei den Retikulozytenzählgeräten eine maximale Messvarianz von ca. 12,5 % anzunehmen.(BAYER Diagnostics)

(…) am Wahrscheinlichsten erscheint aber die Erklärung, dass gut trainierte Radsportler generell einen niedrigeren Hämatokritwert besitzen als die Normalbevölkerung

16 Proben (1,82 %) hatten einen Hkt-Wert von über 50 %. 9 davon waren von Einzelsportlern.

Die relative niedrige Zahl der „positiven“ Befunde spricht (…) für die relativ hohe Sicherheit der eingeführten Grenzwerte.
Das klingt interessant. Vielleicht sollte LL mal seine alten Tests rauskramen...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 16:46   #195
Natalie
triathlon-szene.de Autorin

Benutzerbild von Natalie

Ich habe mich fast gänzlich aus diesem Thread mit Kommentaren rausgehalten ---- aber heute habe ich wieder mal die Art von "Meinung der Öffentlichkeit" präsentiert bekommen, die mich dem KOTZEN nahebringt.

Nicole Leder gab heute den Startschuß für einen Kindertriathlon.
Eine Dame, die mit mir in einer der Folgestartgruppen war meinte "Da hat man doch schon so ein komisches Gefühl"
der Stimme nach wußte ich schon was sie meinte, fragte aber dennoch "*hmm*? was meinst du"
und die Antwort war in Richtung "Nicole....Doping...Sieg in FFM"

Es ist einfach mies, mies, mies was da abgeht und wie das auf die ganze Familie übertragen wird.
So zerstört man Menschen. Denn diese Lady sprach nur aus, was vielleicht viele denken....und je mehr es posauen, desto stärker tönt der Chor

Natalie,
die das alles sehr traurig findet
Alt 12.08.2007, 19:35   #196
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

@natalie: stimme dir vollkommen zu.

ABER: wie ich es schon oft gesagt habe: es reicht bei einem profi heutzutage eben nicht mehr, sich passiv mit dem thema doping auseinanderzusetzen ("werde 20* p.a. getestet"). und da gibt es eben professionellere athleten als nicole leder.
jetzt kommen sicher wieder die stimmen derer, die sagen "was soll sie denn rausposaunen" oder "die will halt auch nur ihren sport machen, hat andere sorgen". nein, sie ist profi, will damit geld verdienen und da muss man sich eben professionell verhalten, wozu heute halt mehr als passivitaet gehoert.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:58   #197
Natalie

Benutzerbild von Natalie

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
ABER: wie ich es schon oft gesagt habe: es reicht bei einem profi heutzutage eben nicht mehr, sich passiv mit dem thema doping auseinanderzusetzen
soll sie ihrem mann in den rücken fallen?
gesetzt den fall
a) LL dopte NL wusste es nicht -->"aktiv" verhalten -->scheidung einreichen?
b) LL dopte NL wusste davon -->verwerflich -->dann erst recht kein grund sich "aktiv" zu verhalten
c) LL dopte nicht NL mistraut dennoch -->"aktiv" werden?
d) LL dopte nicht NL vertraut ihm -->wozu "aktiv" werden?

Ich denke NL ist in einer Ausnahmesituation -- egal von welcher Seiten man es sieht

Was soll SIE bitteschön gegen den Gerneralverdacht tun, dem SIE jetzt ausgesetz wird?
Ihre Blutwerte nebst Mensturationskalender veröffentlichen

N
Alt 12.08.2007, 21:27   #198
RibaldCorello
Szenekenner

Für mich aus meiner Meerschweinchenperspektive, gibt es bei NL noch ein Punkt der mich zum Nachdenken bringt. Soweit ich hier gelesen habe ist die Radstrecke in Frankfurt langsamer als in Roth, hier die Radsplitts von FRau Leder in Roth
2004 5:25
2005 5:26

und plötzlich fährt Frau Leder in Frankfurt eine 5:01, steigert sich plötzlich auf dem Rad enorm und das mit 35 Jahren, und gleichzeitig hat Herr Leder verdächtige Blutwerte.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:34   #199
DRAGONofSOIA
Szenekenner

Benutzerbild von DRAGONofSOIA

Das mit den Radzeiten kann mit dem Super Frühjahr und einer Entsprechend Bombigen Kondition ABER auch mit den Radpulks in FFM zu tun haben!?!?
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:42   #200
Natalie

Benutzerbild von Natalie

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
und plötzlich fährt Frau Leder in Frankfurt eine 5:01, steigert sich plötzlich auf dem Rad enorm und das mit 35 Jahren, und gleichzeitig hat Herr Leder verdächtige Blutwerte.
Aber im Gegensatz zu LL unaufällige Were ..... hat sich auch mal jemand die Mühe gemacht die Zeiten der anderen Mädels so explitzit gegen die Vorjahreswerte zu vergleichen (Schirsch, Brede, Eggert etc.) ?
...Sippenhaft ...
ich habe mich in diesem Jahr nach schwerer Krankheit enorm gesteigert (quasi wie Phönix der Asche entstiegen) -- unerklärlich eigentlich !
wahrscheinlich dope ich auch -- den ich bin ja beim DSW...wo die L´s ja auch sind

N

Themen-Optionen