@neonhelm: Wenn wir schon mal dabei sind: Siehst Du da eine "Körperwelle"? Ich hab nämlich nie explizit darauf geachtet, die zu machen. Dachte immer, das ergibt sich irgendwie von selbst
@neonhelm: Wenn wir schon mal dabei sind: Siehst Du da eine "Körperwelle"? Ich hab nämlich nie explizit darauf geachtet, die zu machen. Dachte immer, das ergibt sich irgendwie von selbst
Seit dem Video bin ich mit der Delphinerei aber, glaube ich zumindest, wieder ein Stückchen besser geworden.
Keine Kraft, keine Ausdauer, keine Körperspannung und obendrein noch ein bisschen hüftsteif...
Ne, Scherz beiseite, bei mir sieht's ja auch nicht besser aus, aber im großen und ganzen sind's die Punkte, auf die's ankommt. Wenn du mal guckst, gibst du auch mit den Händen die Richtung vor und der Körper folgt fast ganz natürlich.
Ach, und Edith sagt noch, das auf dem Startblock, das geht gar nicht...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Keine Kraft, keine Ausdauer, keine Körperspannung und obendrein noch ein bisschen hüftsteif...
Ich wusste, dass sowas kommt
Zitat:
Zitat von neonhelm
Ne, Scherz beiseite, bei mir sieht's ja auch nicht besser aus, aber im großen und ganzen sind's die Punkte, auf die's ankommt. Wenn du mal guckst, gibst du auch mit den Händen die Richtung vor und der Körper folgt fast ganz natürlich.
Meiner Meinung nach lieg ich auf dem Video noch zu keilförmig im Wasser. Hintern und Beine müssen weiter raus. Daran arbeite ich im Moment. Und derzeit fühle ich nämlich so langsam die Körperwelle besser. Oder sagen wir: Ich beginne, sie zu fühlen. Bin aber recht guter Dinge, dass ich das Ganze in nächster Zeit recht geschmeidig auf die Reihe bekomme. Ich muss nur dranbleiben, auch wenn's anstrengend ist
Ich muss auch mal ein neues Video machen.
Zitat:
Zitat von neonhelm
Ach, und Edith sagt noch, das auf dem Startblock, das geht gar nicht...
Du meinst das Gezappel?
Ich hab da nervös auf die Wanduhr geschaut, um bei "Zeiger oben" zu springen. Hatte doch hier mal das Maul aufgerissen, dass ich 50m in 38sec schaffen sollte. Das hat dann auch ganz gut hingehauen