gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 568 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 11:28   #4537
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Danke euch

Nur macht mein Bein schon wieder Probleme. Ich werd jetzt mal bei meiner Osteopathin anrufen, ich finds echt ätzend, dass mir alle 2-3 Monate so viele Wirbel rausspringen, dass ich immer Schmerzen im Bein kriege. Das ist doch echt nicht normal. Und das nur, weil mein eines Bein kürzer ist als das andere? Ist leider auch über 1cm...hat das hier auch jemand?
Erst mal auch von mir noch ein Wow zu deiner Zeit Ist dein Bein wirklich kürzer oder liegt es an einem Beckenschiefstand dass es kürzer scheint? Sprich deine Osteopathin mal darauf an. Und dann ist das Wirbel wieder zurück schubsen halt nur ein Teil. Wenn der muskuläre Teil nicht mitbehandelt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das dazu beiträgt, dass die Wirbel sich wieder verschieben. Ich denke mir das so: du hast das knöcherne Teil, den Wirbel, der wird wieder in die richtige Position gebracht, und du hast die daran ansetzenden Muskeln, die unbehandelt in der vorherigen Position bleiben und dir damit den Wirbel wieder in die verschobene Position ziehen. Frag auch hier mal deine Osteo.

@ Pepenbär: du hast deiner Trainerin erzählt, dass du Triathlon machen willst?
Musst du 400 Beine in einer Einheit schwimmen oder während des gesamten Zeitraumes bis zum nächsten Treffen?
Alt 08.02.2010, 11:36   #4538
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
...@ Pepenbär: du hast deiner Trainerin erzählt, dass du Triathlon machen willst?
Musst du 400 Beine in einer Einheit schwimmen oder während des gesamten Zeitraumes bis zum nächsten Treffen?
...ich hoffe doch wohl zweiteres...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:44   #4539
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Tachen

heut steht bei mir auch schwimmen an. Ich bin am überlegen mal T1 zu machen. Muss mal schaun wie des in dem kurzen Becken geht. Und Zeit nehmen bzw. auf Zeit schwimmen geht bei mir eigentlich gar nicht. Ne wasserdichte Uhr wär wohl sinnvoll. Kann jemand eine empfehlen? Hab ja gehört, die Timex-Teile sollen in der Richtung ganz brauchbar sein.

Kann ich nurnoch hoffen, dass nicht ganz so viele Rentner wie Freitag unterwegs sind. War richtig schlimm.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:47   #4540
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
...
Kann ich nurnoch hoffen, dass nicht ganz so viele Rentner wie Freitag unterwegs sind. War richtig schlimm.
...na dann mal viel Spaß! Und falls doch zuviel Treibholz da ist, einfach retten und an Land bringen dann brauchst dich nicht extra warm machen... Also ich schwimme derzeit nach Gefühl...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:51   #4541
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...na dann mal viel Spaß! Und falls doch zuviel Treibholz da ist, einfach retten und an Land bringen dann brauchst dich nicht extra warm machen... Also ich schwimme derzeit nach Gefühl...
Retten?? Bin ich die Heilsarmee oder was??

Ich schwimm dann höchstens mit verstärkt, spritzendem Beinschlag nah an den vorbei um ne freie Bahn zu haben.
Ich hat am Freitag wieder so nen Knaller, der durchs Becken gelaufen ist, aber halt nicht bei den anderen die eh schon langsam schwimmen, nein der muss auf meine Bahn (oder besser die 50cm die ich nutz).
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 14:18   #4542
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Erst mal auch von mir noch ein Wow zu deiner Zeit Ist dein Bein wirklich kürzer oder liegt es an einem Beckenschiefstand dass es kürzer scheint? Sprich deine Osteopathin mal darauf an. Und dann ist das Wirbel wieder zurück schubsen halt nur ein Teil. Wenn der muskuläre Teil nicht mitbehandelt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass das dazu beiträgt, dass die Wirbel sich wieder verschieben. Ich denke mir das so: du hast das knöcherne Teil, den Wirbel, der wird wieder in die richtige Position gebracht, und du hast die daran ansetzenden Muskeln, die unbehandelt in der vorherigen Position bleiben und dir damit den Wirbel wieder in die verschobene Position ziehen. Frag auch hier mal deine Osteo.
Also ich weiß nicht genau, sind meine Beine ungleich lang weil mein becken schiefsteht oder aber steht mein Becken schief, weil die Beine ungleich sind? Keine Ahnung, aber der Azrt meinte ich hätte: beckenschiefstand und Beinlängendifferenz Habe einen Termin in 10 Tagen und werde das dann mal klären. Auf dauer ist mir das aber einfach zu teuer, bin Studentin und die Kasse zahlt nix -.-
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 14:19   #4543
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:

@ Pepenbär: du hast deiner Trainerin erzählt, dass du Triathlon machen willst?
Klar, meine Frau hat die ausgesucht, weil die auch einen Triathlon-Trainerschein hat. Wiir haben uns auch ausführlich darüber unterhalten, und sie hat sich auch ne menge Zeit für das Gespräch genommen.

Zitat:
In jeder Trainigseinheit Beinarbeit mit Brett:

4x25 in Rückenage
4x25 in Seitenlage
4x25 in Bauchlage
1x25 mit möglichst großem Beinschlag
1x25 mit möglichst kleinem Beinschlag
2x25 mit mittlerem Beinschlag

Das ganze mit Pausen und ohne Zeitvorgaben, es geht ihr wohl darum das ich ein besseres Wassergefühl und bessere Wasserlage bekomme.

Außerdem soll ich noch beim Eischwimmen 200 m am Stückschwimmen, egal in welchem Schwimmstil. Und außerdem noch eine Bahn "durchs Becken gehen" ohne den Boden zu berühren.

Den Rest der Übungsstunde kann ich schwimmen wie ich gerade Lust habe.

Bin gerade 20 km gelaufen und 8 km Rad gefahren, war superanstrengend nach dem Wassertreten gestern.
Eigenlich könnte ich jetzt schön die Beine hochlegen, aber der Kühlschrank ist leer und der Wäscheberg wird auch immer größer. Aber zuerst gehts mal ne Stunde mit den Hunden raus.
Alt 08.02.2010, 16:19   #4544
tschorsch
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht genau, sind meine Beine ungleich lang weil mein becken schiefsteht oder aber steht mein Becken schief, weil die Beine ungleich sind? Keine Ahnung, aber der Azrt meinte ich hätte: beckenschiefstand und Beinlängendifferenz Habe einen Termin in 10 Tagen und werde das dann mal klären. Auf dauer ist mir das aber einfach zu teuer, bin Studentin und die Kasse zahlt nix -.-
Hallo,
Ein Beckenschiefstand ist eigentlich immer die Folge einer Beinlängendifferenz und nicht die Ursache. Wenn die zwei Säulen darunter unterschiedlich lange sind bleibt dem Becken halt gar nichts anderes übrig als schief zu stehen.
Versuche mit Einlagen hast du sicher schon gemacht oder?
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen