@Arne: zu den ersten beiden Absätzen:
Ansonsten brauch ich einfach 1 einziges wirkliches Argument, das für das Streak running spricht und sich nicht in Allgemeingültigkeit pro Sport und Bewegung verliert.
exakt meine meinung. der thread heisst "10 gute gründe streak runner zu werden". allgemein "gut" sind die gründe aber nicht, da sie sich samt und sonders viel breitgefächerter anwenden lassen als nur auf streak running. "gut" sind die gründe höchstens aus der persönlichen sicht des autors. auch der grund von schoppenhauer mit den tagesritualen inkl bewegung ist zu allgemein. daher finde ich die frage von kampa nach einem WIRKLICHEN argument für streak running nach wie vor berechtigt. wenns keins gibts ists ja auch gut. ich mag spleens und für die brauch man keine gründe.
ich finde übrigens die beiträge und den einsatz von pp sehr bereichernd.
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
Ich laufe im Winter gern durch die weihnachtlich geschmückte Stadt, blicke von einem unserer Höhenzügen auf das Lichtermeer im Tal , rate gerne morgens im Wald mit Tiefschnee Tierspuren , sichte zu jeder Jahreszeit Rehe, Greifvögel, Hasen, Füchse und (zum Glück) selten auch mal Wildschweine, laufe bei Frost, Glatteis, Regen, Sturm, Sonnenschein, Hitze (einzig Gewitter ), laufe ohne Karte neue Strecken, versuche dann irgendwann irgendwie heim zu kommen, laufe mal kurz und schnell, viel lang und gemütlich, denke und entspanne wunderbar, entdecke neue Lösungen für Beruf und Hobby.
Allerdings würde es mir einiges nehmen, wenn es zur täglichen Pflicht werden würde, habe ich bei 100/100 gemerkt.
Deswegen ich gönne jedem seinen Streak, ich genieße aber auch mal einfach nichts oder anderes zu tun
Viel Spaß beim wie auch immer motiviertem Sport
exakt meine meinung. der thread heisst "10 gute gründe streak runner zu werden". allgemein "gut" sind die gründe aber nicht, da sie sich samt und sonders viel breitgefächerter anwenden lassen als nur auf streak running. "gut" sind die gründe höchstens aus der persönlichen sicht des autors. auch der grund von schoppenhauer mit den tagesritualen inkl bewegung ist zu allgemein. daher finde ich die frage von kampa nach einem WIRKLICHEN argument für streak running nach wie vor berechtigt.
Die Punkte 5 und 9 könnte man als Argumente speziell fürs Streaken gelten lassen.
Der Rest sind in der Tat nur Argumente fürs (häufige) Laufen an sich.
Zitat:
Zitat von ul28
wenns keins gibts ists ja auch gut. ich mag spleens und für die brauch man keine gründe.
ich finde übrigens die beiträge und den einsatz von pp sehr bereichernd.
Ist mir schon klar, dass der harte Kern hier nicht ins Lager der Couch-Potatoes gehört - aber du wirst dich wundern, wie viele Leute übers googeln oder wie auch immer auf solche Themen stoßen, die bislang eher unsportlich waren und sich durchs Lesen solche rund anderer Essays motiviert fühlen etwas an ihrem Leben zu ändern.
Ich hab im Lauf der Jahre ne ganze Menge an Mails erhalten, in denen sich ehemals unsportliche Menschen bei mir bedankt haben, weil sie durch meine Texte auf meiner Homepage oder bei lauftreff.de Blut geleckt hatten und ihrem Leben eine positive Wende gegeben haben. Darüber freue ich mich jedesmal sehr.
Mir ist klar, dass ein gestandener Triathlet hierüber nur müde lächelt - aber vielleicht ist es manchmal gar nicht schlecht, sich in die Haut einer Couch-Potatoe versetzen zu können, die mit ihrem Zustand und ihrem Leben alles andere als glücklich ist und sich schwer tut sich von den (selbst)auferlegten Fesseln zu befreien. Ich weiß wovon ich rede, denn ich war früher selbst in dieser Lage.
Mich hat 1990 (ich hatte grad mal drei Wochen zuvor begonnen regelmäßig zu "joggen") Emil Zatopek, als er beim Regensburg-Marathon den Startschuß gab, unter vier Augen persönlich motiviert, das Laufen weiter für mich zu entdecken - und ich will nun ein wenig von der Kraft, die mir damals Emil Zatopek und der Laufsport geschenkt hat, an Leute weiter zu geben, die diese Unterstützung nötig haben und dankbar dafür sind. Wer's nicht lesen will, weil er meint, das wäre eher was für Anfänger, solls einfach lassen.
Ich bin Dir heute noch dankbar für die Morivation die Du für mich mit Deinen Artikeln rübergebracht hast.
Aber was hier über "Streaken" für Vorurteile gebildet werden und was da für Meinungen herrschen finde ich schon merkwürdig.
Ich als Läufer würde jedenfalls nie so über Triatlethen oder andere Sportarten lästern oder sie kaputt reden, wie das hier geschieht.
Was macht ein Triathlet, wenn er beim Lauftraining stolpert?
Er stoppt im Fallen die Uhr.
:-)
Außerdem schockierts mich immer wieder, dass ich im Hallenbad der beste unter den schwimmversuchenden Triathleten bin :-) Der eine gestern bei seinem Versuch "Deflin" zu schwimmen, aiaiai, allerhöchst anaerob und nicht vom Fleck gekommen :-)
LG von einem Möchtegerneschwimmer
__________________ L' It alia vive in biciclletta.