Der Trick ist der, dass du das Anstrengende (Delphin) langsam schwimmst. Bei den 3x200 ist es gar nicht so schlimm, weil du vorher Pause hast. Während den 1000 mußt du die Delphin mit fliegendem Start schwimmen, das kann mit der Zeit anstrengend werden
zu 1) Delphin geht schnell leider viel besser bzw. verführt dazu, so richtig die Sau rauszulassen. Das macht einfach Spass................., zumindest wenn nach 25m ne Verschnaufpause angesagt ist
Ja finde ich auch klasse!
Keko sehe ich das Richtig, dass du dafür weniger als 55min gebraucht hast?
Uns gibst du ja immerhin 1,5 Stunden Naja ich bräuchte dafür wohl momentan 2x 1,5 Stunden mit mindestens einem Ruhetag dazwischen...
[i]--------------------------------------------------------
Trainingsplan 20
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: Grundlagen (Lagen)
Gesamt: 3100m (1:30h)
--------------------------------------------------------
Also ich würde bestimmt untergehen, wenn ich es wagen würde, soooo viel zu schwimmen! Da müsste mich Herr Glaurung schon retten
Bin vor lauter Schreiberei fast net zum Schwimmen gekommen und hatte mir sogar überlegt, ob ich erst wieder sporteln geh, wenn die Arbeit zusammengeschrieben ist. Herr Glaurung hat mich aber gleich zurückgepfiffen Daher versuche ich ab nächster Woche wenigstens 2x ins Wasser zu kommen. Auch wenn ihr schon bei T20 seid (den ich wahrscheinlich erst in 2 Jahren schwimmen könnte), werde ich mich nächste Woche mal an T1 wagen. Wäre froh, wenn ich da noch aus´n Wasser steigen könnte.....
Egal woher das kommt. Es ist auf alle Fälle ein Fortschritt, wenn du variabler wirst
Ich glaub, das hatte nix mit "variabel" zu sondern lediglich mit "fix-und-fertig"
Ich bin nun schon einige Wochen Gastleser bei euch und allein das motiviert mich für das schwimmen zusätzlich. Die Pläne schwimme ich in Zwischenzeit mit, wandle aber ein paar Sachen gerne nach "Befinden" ab. Halt mal ein bischen mehr mal ein bischen weniger!
Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten? Kann ich es an der Atmung erkennen (z.B.: 2er, 3er, 4er, ... Atmung)? Macht Ihr dafür wie beim Laufen eine Maximalpulstest und leitet daraus die Trainingszonen ab? Ihr sehr hier fragt die Ahnungslosigkeit in Person in punkto Schwimmen und braucht mal jemanden der dort Klarheit reinbringt!
Vielen Dank schon an dieser Stelle für all' die bisherigen Anregungen und die Arbeit von keko hier eine Art Forum-Coaching abzuhalten!