Bei Paleo fehlt mir die Möglichkeit vernünftiges Kraftausdauertraining bei anschließender schneller Regeneration durchführen zu können.
also etwas optimaleres als Trockenfrüchte und konzentrierte Fruchtsäfte kombiniert mit später etwas Proteinen gibts ja in der Regenerationsphase kaum...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Hab das live hier in Kiel miterlebt. Der Artikel ist berechtigt. Hab keine 500m vom größten Tümpel hier weggewohnt. Wildgewordene militant-zahme Enten-Populationen sind durch erhöhten Brotkonsum auf die Passanten losgegangen und haben es Ihnen aus den Händen gerissen...das war nicht normal. Überall zudem Scheisshaufen wegen der Brotverfütterer.
Im Ernst..so geht das nicht.
___
Ansonsten bin ich der Meinung, daß jeder das machen sollte, was Ihn nach vorne bringt...100/100 als Ableger vom Streaken hat mir sehr geholfen, ob nun körperlich oder mental aber auf Dauer wärs andererseits aber auch nix für mich, da ich neben Triathlon noch andere Interessen habe, wie z.B. zwanglos zu sein.
Sag mal dude, legst du es denn immer darauf an einem das Wort im Mund rum zu drehen. Ich habe ganz klar und deutlich auf Skunkworks geantwortet......
Eigentlich weiss jeder dass man sich bei längeren Einheiten nicht mit Obst und Gemüse versorgen kann, hier ist die moderne Sporternährung gefragt. Bei Radausfahrten > 6 Std und > Ga1 will ich ungerne einen Sack voll Äpfel, Birnen und anderen Schlonz mit mir rum führen. Hier bleibt die Ernährung auf der Strecke, somit auch die Trainingsqualität.
Sag mal dude, legst du es denn immer darauf an einem das Wort im Mund rum zu drehen.
Klar - der ist Jurist!
Zitat:
Eigentlich weiss jeder dass man sich bei längeren Einheiten nicht mit Obst und Gemüse versorgen kann, hier ist die moderne Sporternährung gefragt. Bei Radausfahrten > 6 Std und > Ga1 will ich ungerne einen Sack voll Äpfel, Birnen und anderen Schlonz mit mir rum führen. Hier bleibt die Ernährung auf der Strecke, somit auch die Trainingsqualität.
Vielleicht solltest Du den/die Paleo-Artikel nochmal lesen... Genau das steht da nicht drin.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der Sport hat so viel mehr zu bieten als "Schwanzlängenvergleiche" (Platzierung, Bestzeiten, etc.) ... aber ........
....
....Wer nie einer tiefgreifenden persönlichen Naturerfahrung teilhaftig wurde, wie ich sie versucht habe zu beschreiben und wie einige von euch sie für sich offensichtlich auch nachvollziehen können, für den hab ich nur Bedauern übrig.
....
Gruß Robert
och menno Robert
du verstehst mal wieder überhaupt nix und legst uns Dinge in die Ohren.....
für mich ist Sport wenn ich mich auch auf Wettbewerben vergleichen kann
das andere tue ich jetzt ich mach nur noch regelmässige körperliche Betätigung fürs allgemeine Wohlbefinden
...
und wenn du hier mit deinem Bedauern Käse kommst, dann muss ich dir sagen
ich liebe es in den Bergen zu wandern, dort ist hinter jeder Ecke was neues zu sehen zu erleben
wir Dackeln hier auch einfach mal Sonntags durch den Spessart und halten nach Fuchs und Has ausschau
---
das hat aber alles nix mit den Streak Runnern zu tun, wer weiß wie viele von denen in der Lage wären ne Wanderung übern Watzman zu machen ohne abzukacken und die bedauere ich wenn du mich bedauerst
Überall zudem Scheisshaufen wegen der Brotverfütterer.
Im Ernst..so geht das nicht.
___
Nur dass ichs richtig verstehe.... die von Dir als solche bezeichneten Scheisshaufen stammen von den Enten und nicht von den sie fütternden Kieler Bürgern, oder?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad