gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehn gute Gründe Streak-Runner zu werden - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 15:06   #57
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein Argument???

Viele Kinder lieben Süßes, sollte man ihnen deshalb nur solches zu essen geben???

Finde ich absolut arm, dass man so wenig Gefühl für Tiere aufbringen kann und ihnen mit Absicht schlechtes tut
Die innigsten Gefühle bringe ich persönlich dann für Tiere auf, wenn sie in einer schönen dunklen Soße in meinem Ofen darauf warten von mir verspeist zu werden... . Uuuuhhhh...ich ahne förmlich die Welle der Empörung, die sich auf diesen Satz hin aufzuschaukeln beginnt.

Ich mach mir mehr Gedanken wieso sich Leute wie du drüber aufregen, dass Vögel mit Brot gefüttert werden, aber bedenkenlos Kinder mit diesem Junk abzufüllen bereit sind. Weils den Kindern schmeckt etwa? Oder wiel man das schon immer so gemacht hat? Enten wurden auch schon immer mit Brot gefüttert... meine Enten erfreuen sich bester Gesundheit und ich seh sie Jahr für Jahr wieder. Mag sein, dass die Evolution sie ans Brot fressen angepasst hat... wer weiß

So...wer den Schutz der Vögel vor nicht artgerechtem Futter weiter thematisieren will soll dies doch bitte in einem separaten Thread tun - hier ist es OT und der Diskussion nicht dienlich.
Alt 03.02.2010, 15:17   #58
pinkpoison

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt. Gab es nicht grade bei Paleo die Begründung, dass der Körper nach Dingen verlangt (Zucker z.B.) die eigentlich gar nicht gut für ihn sind und man dem nicht nachgeben sollte?

Passt tatsächlich nicht so recht zusammen...

Andere Frage: Die Streak, der Streak, das Streak

Wie leitet sich das eigentlich ab?
hmm... ich versuchs mal demnächst so, dass ich den Enten das Brot unter den Schnabel halte und es ihnen dann mit ebendieser Begründung vorenthalte Hoffentlich beobachtet mich niemand, wenn ich mit den Vögeln rede... reicht schon ein Franz von Assisi

Die Frage nach der/die/das ist eine wirklich gute Frage... keine AHnung... ich sag gewohnheitsmäßig "die Streak" dazu...mag sein, dass das inkorrekt ist. Ich lass mich gerne aufklären.

Gruß Robert
Alt 03.02.2010, 15:20   #59
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ich mach mir mehr Gedanken wieso sich Leute wie du drüber aufregen, dass Vögel mit Brot gefüttert werden, aber bedenkenlos Kinder mit diesem Junk abzufüllen bereit sind. Weils den Kindern schmeckt etwa? Oder wiel man das schon immer so gemacht hat? Enten wurden auch schon immer mit Brot gefüttert... meine Enten erfreuen sich bester Gesundheit und ich seh sie Jahr für Jahr wieder. Mag sein, dass die Evolution sie ans Brot fressen angepasst hat... wer weiß
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass du im Ernst glaubst, dass das Verdauungssystem der Vögel mit dem von Säugetieren zu vergleichen ist????
Bitte, Schuster bleib bei deinen Leisten!

Du erwartest, wenn du sowas wie Paleo anpreist, oder jeder andere mit einer neuen Richtung, dass die Menschen sich darüber Gedanken machen und ggf. ihre Denkweise umstellen.
Kannst du mir mal erklären weshalb du dann nicht auf Experten hörst, die in anderen Gebieten tätig sind?
Glaubst du etwa deine Enten würden nicht mehr zu dir kommen, wenn du sie ausreichend mit artgerechtem Futter füttern würdest?

Weißt du, mir hat das immer leid getan wie die Paleo Threads ausgeufert sind und ich hab die Ignoranz der Menschen echt teilweise nicht verstanden, aber jetzt bin ich der Auffassung, dass es dir nicht anders gehört hat, du bist nämlich genauso ignorant wie die, nur eben in anderen Bereichen!!!
Alt 03.02.2010, 15:21   #60
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

Hey Leute, ich lach mich schlapp
Wahnsinn welche pseudowissenschaftlichen Threads verfasst werden.

Etwas mehr Tolleranz würde manchen hier nicht schaden. Ob man sich nun streng nach Paleo ernährt oder ein Streak Runner ist... was solls. Jeder muss für sich heraus finden ob er damit seine Ziele erreicht.

Sind diese nun SUB9, dann wirds mit den oben erwähnten "Trainingsmethoden" eher schwer. Wer jedoch spirituelle Ziele verfolgt, kann diese mit Paleo und Streak erreichen.

Alles eine Frage des Ziels !!

Geändert von goetzi (03.02.2010 um 15:27 Uhr).
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:25   #61
pinkpoison

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Hey Leute, ich lach mich schlapp
Wahnsinn welche pseudowissenschaftlichen Threads verfasst werden.

Etwas mehr Tolleranz würde manchen hier nicht schaden. Ob man sich nun streng nach Paleo ernährt oder ein Streak Runner ist... was solls. Jeder muss für sich heraus finden ob er damit seine Ziele erreicht.

Sind diese nun SUB9, dann wirds mit den oben erwähnten "Trainingsmethoden" eher schwer. Wer jedoch spirituelle Ziele verfolgt, kann diese mit Paleo und Steak erreichen.

Alles eine Frage des Ziels !!
Prima! Goetzi hat's absolut erfasst... alles eine Frage der persönlichen, individuellen Maßstäbe und Ziele. Jeder sollte m.E. seiner eigenen Maßstäbe Schmied sein - fremdgesteuert zu leben kann machen wer mag, ich will dazu ermuntern sich so in dieser Welt einzurichten, wie es dem persönlichen Glück am dienlichsten ist.
Alt 03.02.2010, 15:26   #62
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Sind diese nun SUB9, dann wirds mit den oben erwähnten "Trainingsmethoden" eher schwer.
Warum?
Alt 03.02.2010, 15:29   #63
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Warum?
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:32   #64
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen

Weißt du, mir hat das immer leid getan wie die Paleo Threads ausgeufert sind und ich hab die Ignoranz der Menschen echt teilweise nicht verstanden, aber jetzt bin ich der Auffassung, dass es dir nicht anders gehört hat, du bist nämlich genauso ignorant wie die, nur eben in anderen Bereichen!!!
Ich hatte und habe nach wie vor meinen Spaß an den Diskussionen hier - ich betrachte andere Ansichten nicht als Bestrafungsakt sonder freu mich am Austausch von Argumenten. Wie sich das anhört... "dass es mir nicht anders gehört hat"...tztztz... .

Wenn jemand über mich sagen würde, ich wäre weniger ignorant als andere, oder gar ich wäre tolerant in bestimmten Fragen, der hätte mich als Mensch völlig mißverstanden. Weißt du was - ich steh dazu. Ohne mich zu schämen oder das Gefühl zu haben, "Strafe verdient" zu haben. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung und ich gestehe selbige jedem anderen in gleicher Weise zu.
Antwort

Themen-Optionen